Zitat:
Zitat von
Tori
Das Eingangsvideo hat nichts mit der Vorbereitung auf Gewaltverbrechen zu tun, sondern es ist ein KK-Video über ein Camp welches das Training solcher Camps zeigt. Dies ist Kyokushinkai Art - es gehört zu diesem Training dazu und wird von den Betreibenden dieser KK als meist völlig normal erachtet.
Die Argumente, warum so ein Training in den Camps abgehalten wird, laufen aber genau in die Richtung, weil die Argumente, wie die "blau gefärbten" nicht mehr überzeugt haben.
An dem Punkt sind wir angelangt und diskutieren nun über die Notwendigkeit. Das ständige zurück fallen auf "weils (einigen) Spaß macht, weils dazu gehört, weils Tradition ist...." ist schon längst nicht mehr "zeitgemäß".
Zitat:
Ersten gehört es sehr wohl dazu, auch wenn Du es nicht begreifst - und zweitens hast du das Gottseidank nicht zu entscheiden was dazugehört und was nicht.
Dann steht es mir ebenfalls frei zu behaupten, daß einigen Leuten offensichtlich "Gewalt Spaß macht". Denn ich beziehe mich bei Meinungsäußerungen auf das Topic.
Wenn die Meinung nicht dem Topic entsprechen soll(te), dann soll(te) man das eben auch so formulieren. Man kann, was das anbelangt, auch einzelne Beiträge mit einem Topic versehen. Dann wird der Inhalt nochmal deutlicher in das Licht gerückt, in dem man die Aussage haben will.
Zitat:
Ich halte zum Beispiel deine ganze Meinung zu diesem Thema für völlig Irrational.
Es steht dir frei diese Meinung zu äußern. Kannst du sie auch rational begründen?
Zitat:
Zitat von
Tori
Es ist ja nur eine Frage, zudem mit einem Smilie versehen. Was Du da jetzt als unverschämt ansiehst entzieht sich meiner Kenntnis
Eigentlich schade das man mit Dir nicht vernünftig diskutieren kann.
Lachhaft. Es ist nicht mein Problem, wenn du dich nach solchen Äußerungen mißverstanden fühlst.
Immerhin geht das ja schon eine ganze Weile so und mich hat sogar schon ein Moderator ganz direkt in Verdacht gehabt. Da hört der Spaß für mich auf.
Zitat:
Zitat von
ThiS
Nein, ich habe keine Ahnung worauf du dich beziehst, oder du meinst dich zu beziehen
Dann lassen wirs halt.
Zitat:
Moment, du wirfst mir vor nicht zu meiner Meinung zu stehen (was eh schon absurd ist) und dann erklärst du deine Widersprüche damit, dass du mir entgegenkommen willst, und das eh nicht deine Meinung ist?!
Hallo Beliebigkeit?!
Dann lassen wirs halt.
Zitat:
Richtig.. deiner Meinung nach... da du ja sowieso sehr abenteuerliche Vorstellung hast was meine "vermeintliche" Meinung angeht können wir das ja so stehen lassen, ich wollte dir eh nur entgegenkommen..
Ist schon cool:
1 Ich: Das kann ich nicht ausschließen
2 Du: ThiS behauptet, dass das auf jeden Fall passiert
3 Ich: Wie kommst du darauf
4 Du: Da das geht nicht halb - halb, nur ganz oder gar nicht, oder nur ein bisschen
5 Ich: Die Schlussfolgerung (4) mit der du von 1 auf 2 kommst sagt ja eine Menge aus
6 Du: ThiS ist nicht konsequent.
Da sage ich nur: Diese Antwort sagt ja eine ganze Menge aus...
Die Aussage ist nun welche?
Zitat:
Nein, das zwingend notwendig unabhängig vom Spaß erörtern derzeit nur du und kelte. Der Rest diskutiert etwas leicht davon verschiedenes - trotz eurer Bemühungen..
Da gab es noch andere. Einer wollte die Gewalt sogar "wissenschaftlich erforscht" haben......
Zitat:
Richtig, und wo holst du jetzt den Umfang dieses Trainings her?
Aus dem Eingangsvideo, welches ein Training zeigt, das nach Toris Meinung "Menschen als super erachten, als Vorbereitung auf alles sehen - selbst wenn die Wahrscheinlichkeit das so eine Situation eintritt sehr gering ist -, zum Training dazu gehörend erachten".
Der Bezug ist immer das Eingangsvideo.
Da sehe ich die Decke.
Zitat:
Ähm.. nee is klar. Wenn Frauen für ihre Tage Tampons verwenden halte ich das auch nicht für irrational.
Der Bezug dieser (möglicherweise diskriminierenden) Aussage zu besagtem Karate-Training ist welcher?
Zitat:
Trotzdem würde ich nie Tampons verwenden (Ausnahme Feuer machen), schlichtweg weil ich ein Mann bin?!
Bezug zum Karate-Training?
Zitat:
So, sprichst du mir jetzt ab ein Mann zu sein, weil ich die Tampon-Nutzung nicht für irrational halte oder wie?!
Bezug zum Karate-Training?