:biglaugh:
... ich dachte das wär frisch! :biglaugh:
Druckbare Version
Das durchseuchen scheint ja hierzulande auch zu passieren, nur halt in sehr sehr sehr ausgedehnter Form
Naja, ich erinnere mich noch recht deutlich als der ein oder Andere Wissenschaftler das Ende der pandemie letztes Jahr im Herbst vorhergesagt hatte. So ganz hingehauen hat das ja wohl nicht ;)
Solange exzessiv getestet wird, so lange ist "Pandemie". Zudem gab es eine ganze Reihe anderer Stimmen mit Standpunkten, die das offizielle Narrativ in Frage gestellt haben und die mit verschiedenen Mitteln mundtot gemacht wurden. Wenn mir mein Job lieb ist, halt ich eben lieber die Fresse. Deshalb hörst du kritische Stimmen fast ausschließlich von Rentnern.
Gerade bei Kindern ist es in meinen Augen der absolute Wahnsinn, diese zu impfen.
Kids haben mit großem Abstand die höchsten Inzidenzen, weil viele soziale Kontakte - spielen aber bei der Belegung von Krankenhäusern wegen COVID keine Rolle.
Ich bin davon überzeugt, dass die Kids nur geimpft werden, um den Pharmariesen weitere Umsätze zu sichern.
Unsere führenden Experten machen sich weiter Gedanken zur Pandemiebekämpfung. Dabei ist man in der Maßnahmen-Lotterie wieder bei 3G im Personenverkehr angekommen. Die Schnapsidee hatte ja schon Merkel für den Fernverkehr, nur um sie dann nach einer Woche wieder fallen zu lassen. Und jetzt im gesamten ÖPNV.
Das sind dann halt immer wieder so Highlights, warum ich halt an der Kompetenz dieser Leute so erhebliche Zweifel habe.
Welche Autokonzerne wurden denn geopfert? Gar keiner.
Geopfert wurden viele kleine Selbstständige usw.
Die hatten den Leuten versprochen, dass man sich nur impfen lassen muss, und alles wird gut. Als Geimpfter bekommst du dein Leben zurück,
kannst wieder Party machen usw.
Bullshit. Das Zeug ist so schlecht, dass du auch Geimpfte in den Lockdown schicken müsstest. Traut sich aber in der Politik niemand.
Ich denke, in diesem Punkt sind selbst die Politiker von den Pharmakonzernen vorgeführt worden.
Die hätten von Anfang an Notfall-Kapazitäten ausbauen, das über Jahre kaputtgesparte Gesundheitssystem sanieren müssen. Das Geld
hätte in die Entwicklung wirksamer Medikamente gesteckt werden müssen, die gezielt einsetzbar sind.
Wo soll deren Kompetenz auch herkommen?
Bei denen hatte ein weisser Ritter an die Tür geklopft und versprochen, das böse Pandemieproblem zu lösen. Mit Milliarden Subventionen und Bestellungen
ist man darauf eingegangen, nur um nun festzustellen, jetzt eigentlich wieder am Anfang zu stehen. Die wissen einfach nicht, was sie jetzt machen sollen.
Rein technisch gesehen ist 2G völliger Schwachsinn. Es gibt keinen vernünftigen Grund, grundsätzlich infektiösen Genesenen oder Geimpften gegenüber jemanden
mit einem tagesaktuellen negativen Test einen Vorzug zu geben. Die wollen und müssen aber die Geimpften "belohnen", haben schlicht viel zu viel versprochen.
Damit ist das einzige Mittel vom Tisch, was kurz- und mittelfristig Entspannung bringt: Ein totaler Lockdown für alle.
Wieso geopfert? Die Autoindustrie hat letztes Jahr Milliardenverluste eingefahren. Denkst Du ernsthaft, die und andere betroffende Branchen sind weniger durchsetzungsfähig als die Pharmalobby und die Regierung nimmt Milliardenverluste in diesen Branchen hin, damit eine kleine Zahl Impfstoffhersteller profitieren?
https://www.springerprofessional.de/...luste/18380178
Wieso? Dass der Lockdown wenn, dann für Ungeimpfte kommt, sollte doch klar sein.
Sorry, aber wenn Leute so wenig Ahnung und Verständnis haben und gleichzeitig so tun als hätten sie eine Lösung (ohne sich um die Umsetzbarkeit einen Sch... scheren zu müssen) geht mir das so richtig auf die Nü... Noch einer für die Ignorefunktion (dabei habe ich früher gerne Bücher über die Kelten gelesen).
:halbyeaha
Was genau ist jetzt "Schwachsinn"? Dass Marktkapitalisierung und massiver Einsatz von Lobbyisten etwas mit Macht zu tun haben? Dass man die öffentliche Meinung über diesen Weg beeinflussen und manipulieren kann?
Die Quandts sind über die Quandt-Stiftung und die Charite´-Stiftung einer der Geldgeber für Drostens Lehrstuhl und auch z.B. für den der Frau Ciesek. Was werden die beiden also herausfinden? Gleichzeitig sind die Quandts in der Pharma investiert, z.B. bei Altana.
Aber dass die Vermögen der Reichsten in der "Corona-Krise", wo die ganze Welt am Stock geht, exorbitant gestiegen sind, ist bestimmt ein Zufall. :)
Zitat:
Rekordzahl an Milliardären Trotz Corona legen die Vermögen der reichsten Deutschen massiv zu
Susanne Klatten und Stefan Quandt führen das Ranking an, vor Lidl-Gründer Dieter Schwarz und Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne. Auch die Biontech-Investoren zählen nun zu den Top 10.
Von Christoph Neßhöver
30.09.2021, 12.00 Uhr
Stefan Quandt und Susanne Klatten: Die BMW-Großaktionäre sind aktuell die reichsten Deutschen
Mit einem geschätzten Vermögen von 34,2 Milliarden Euro sind Susanne Klatten und Stefan Quandt die reichsten Deutschen. Die Geschwister und Großaktionäre des Autokonzerns BMW haben damit nach drei Jahren die Familie Reimann wieder von der Spitzenposition verdrängt. Das ergibt die neueste Schätzung des manager magazins für die aktuelle Liste der 500 reichsten Deutschen.
Trotz der Corona-Pandemie sind die Großvermögen in den vergangenen zwölf Monaten so stark gestiegen wie noch nie seit 2001, als die Rangliste erstmals erstellt worden war. Seit 2020 legten die Buchvermögen der Top100 insgesamt um 116 Milliarden Euro auf 722 Milliarden Euro zu – in absoluten Zahlen ist das ein neuer Rekord. Prozentual war das Plus von mehr als 19 Prozent nur 2007 mit damals gut 27 Prozent größer.
Nach Schätzungen des manager magazins gibt es inzwischen 213 Milliardäre in Deutschland – 24 mehr als im vergangenen Jahr. Auch das ist ein Rekord. Die Zahl umfasst dabei Individuen ebenso wie Großfamilien, die ein entsprechendes Vermögen gemeinsam besitzen
Natürlich betreiben die Mächtigen Lobbyismus, ist ja jetzt nix Neues. Und natürlich gibt es Proviteure, auch keine Überraschung.
Ganz sicher haben aber nicht 3-4 Firmen die Macht, zahlreiche andere, mindestens ebenso mächtige Gruppen, derart in Geiselhaft zu nehmen, wie es hier gerne vermutet wird. Mehrere hundert Milliarden Schaden alleine in Deutschland! Glaubst Du ernsthaft, das kann von den Impfstoffherstellern durchgedrückt werden?
Dass die Vermögen der Reichsten während der Corona-Krise besonders stark steigen, ist natürlich kein Zufall sondern systemimmanent. Das wäre bei mehr oder weniger jeder anderen Krise auch so.
Wir können das auch beim Namen nennen. So eine Denke bedient letztlich klassische antisemitische Narrative. Früher warens halt „die Juden“, heute sind es Bill Gates, die Quandts, Soros usw. usf.
Immer dieselbe ekelhafte Leier.
Ne, ist klar. Kritik an den nicht nachvollziehbaren Entscheidungen unserer Politiker sowie die Ablehnung von pauschalen Impfungen quer über alle Alters/Risikogruppen
kann nur einen antisemitischen Bezug haben - das ultimative Totschlagsargument.
Wenn du ernsthaft glaubst, dass die primären Interessen nicht das Streben nach max. Gewinnen, sondern die Rettung von Menschenleben sind - bitte. Ich will dich keinesfalls von solch schönen Gedanken abbringen.
Vermutlich verkaufte auch J&J deshalb jahrzehntelang bekanntermaßen asbestverseuchtes Babypuder - nicht wegen des Geldes und der Margen, sondern in der Überzeugung, Asbest sei für Mutter und Kind eine gute Sache.
Du darfst gerne den Zusammenhang beachten, in dem Kensei sich geäußert hat.
Dass Kritik an der Corona-Politik seiner Meinung nach nur einen antisemitischen Bezug haben kann, ist eine Unterstellung deinerseits. K.A. warum dir den Schuh von anderen anziehst...
@kelte
Ich bezog mich auf die Replik von FireFlea auf den Beitrag von lifeisfight. Wenn du dir den Schuh auch anziehen willst, bitte schön. Du raunst ja auch viel Unsinn rum.
Ich habe auch schon in Social Media entsprechende Vergleiche von Impfgegnern gesehen. Da werden Beiträge geteilt mit der Auschrift "Ungeimpft" auf einem Judenstern und "Geimpft" auf einer NSDAP Armbinde. Wer ernsthaft entsprechende Vergleiche zieht und sich in so einer Opferrolle gefällt, hat sie schlicht nicht mehr alle.
Dir ist nichts zu billig, was?
Das hinkt ja gleich an mehreren Stellen. Z.B. an der, dass der Herr H. ja die Juden als das Übel allen Übels darstellen wollte, und da war er sich nicht zu schade, einmal die "Hochfinanz" und das "Finanzkapital" als "judisch" zu bezeichnen, und im gleichen Atemzug die Marxisten mit in diese Kiste reinzupacken. Frag den Chef, ob ich das hier zitieren darf, dann bring ich die Stellen.
Und die Quandts, wie du vielleicht auch weißt, haben den Grundstock ihres Vermögens mit Zwangsarbeit während der Nazizeit gebildet. Und die meinst du jetzt schützen zu müssen, indem du behauptest, wenn ich von "Reichen" spreche, meine ich damit "Juden".
Das ist natürlich keineswegs so. Die Kapitalbesitzer verwenden und mehren ihr Kapital, das ist ihre Funktion im System. Und dabei bedienen sie sich verschiedener Techniken, u.a. eben des Lobbyismus, Verschweigens, der Falschinformation. Beispiele dafür gibt es zu tausenden.
An welchen Gott so einer glaubt ist mir herzlich egal. Den Schuh wirst du mir nicht anziehen. Und dass diesen Leute vieles recht ist, solange die Kasse stimmt, sollte eigentlich klar sien. In jedem Sonntag-Abend-Krimi werden Verbrechen für viel weniger begangen.
Naja, in DEM Punkt hat er aber irgendwie recht:
Und in dem auch:
Dass das alles von der mächtigen Pharmalobby gesteuert wird, halte ich aber auch für Unsinn. Abgesehen von den zutreffenden Argumenten von Fireflea, kann ich mir kaum vorstellen, dass Roche, Sanofi, Novartis, Merck et al., sonderlich glücklich sind, wenn ihre Konkurrenz damit Milliarden verdient. Davon abgesehen machen mittlerweile ja nur noch Moderna und Biontech/Pfizer nennenswerte Umsätze mit den Impfstoffen. Die 2,5 Mrd. die J&J erwartet sind für die ja eher Peanuts.
Unwissen, Fehlinformationen, eigene Fehlinterpretierung, Denken im Schema der Syllogistik des Aritoteles, überhöhte Persönlichkeitswahrnehmung, persönliches Interesse im finanziellen und/oder Macht-Bereich, unlogische Ängste, Unfähigkeit der Wertung verschiedener Informationen etc.
In der Regel ist es ein ganz schöner Mix aus den Sachen oben.
Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
Keine Ahnung, wovon du sprichst. Leute, die entscheidender Stelle sitzen, die maßgeblich mitbestimmen, wo es langgeht im Staate, und dann in so einer Krise, wo wir keine Kapazitäten auf den Intensiv-Stationen haben und Triage anwenden müssen, ihr Vermögen mal eben um 20 % oder mehr vermehren können, das sind doch keine Sündenböcke!
https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../26251634.html
Sündenbock ist jemand, der nichts dafür kann, und nichts davon hat. Das trifft bei diesen Herrschaften beides nicht zu.
Siehst du. Du machst genau das was offenkundig regelmäßig bei dir passt. Du ziehst Schlüsse, die mit der Realität nichts zu tun hat.
War hier vor Jahren sehr aktiv (habe den Karate VideoClip Fred z.B. gegründet) und will wieder mit Kampfsport anfangen.
Weder hat das Thema noch du mit meiner Anmeldung im Forum zu tun.
Wenn du etwas nicht weißt, mache es wie ich: Erst fragen und Informationen einholen, bevor ich etwas als Fakt annehme.
Garniert mit permanentem In-die-Ecke-Stellen und wenn Druck nicht funktioniert einfach noch mehr Druck. DA können wir schön weiter toben und geifern, wie blöd die sind. Lösen wird es das Problem nicht oder nur mit erheblichem Kollateralschaden.
Gute Fußballmannschaften arbeiten für die Pfeife im Tor und die Flasche auf der LV-Position mit und versuchen die so gut es geht zu stärken als ihnen den ganzen Tag vorzuhalten, was für Nieten sie sind.
Oder mit etwas mehr KK-Kontext:
Zitat:
„Wenn der Kuckuck nicht singen will, töte ihn“, rät Oda Nobunaga. Toyotomi Hideyoshi meint: „Wenn der Kuckuck nicht singt, dann bring ihn zum Singen.“ Tokugawa Ieyasu hingegen stellt fest: „Wenn der Kuckuck nicht singt, dann warte.“
Zynismus ist nicht beste Ratgeber. Ich nehme mal an du hast schon mal ein Antibiotika bekommen oder ein Aspirin, bis gegen bestimmte Sachen geimpft (Oh Gott) oder oder. Es klingt ja grade so, als ob jeder Pharmafirma die Zusammensezung des Produktes egal wäre. Das unter den Pharmaleuten auch einige schwarze Schafe gibt bestreitet wohl niemand. Aber einen Teil unserer Gesundheit verdanken wir auch der Pharamakologie. Als Kind hatt eich öfter mal Ohren schmerzen, tat sa.weh. Da war ich froh, was gegen die Schmerzen zu haben. Und ich bin keiner, der sich viel Medikamebte reinzieht.
Btw.: Ich schau grade ZDF heute nachrichten: Bericht Intensivstation Klinik Schwabing. In München kein Intensivbett mehr frei zum Zeitpunkt der Berichterstellung, auf der vorgenannten iIntensivstation liegen nur Ungeimpfte. Auf eine Millionen Infizierte kommen 5 Geimpfte und 30 Ungeimpfte ins Krankenhaus.
... das zweite Mal, dass du innerhalb weniger Stunden entweder die Posts Anderer nicht richtig ließt oder verstehst.
Erkläre doch bitte mal, was du nicht verstanden hast, dann bin ich so nett, es dir zu erklären.
Hier sind noch ne Mengen Leute, die mich von früher kennen.
Gerne nenne ich dir ihre Nicks. Solltest du sie dann nicht fragen, passt es absolut in das Schema (sprich, die Informationen sind da, können ohne großen Aufwand geholt werden, was nicht erfolgt, da man bereits weiß, dass sie nicht der "Wahrheit" entsprechen werden, die man unbedingt möchte. Also der gefühlten Wahrheit, was nicht Fakten basiert ist). Solltest du sie doch fragen, wäre dies ein positiver Schritt.
Um das ganze aber noch mal abzukürzen, versuche ich dir den Inhalt meiner beiden letzten Posts zusammen zu fassen.
1. Alter Nick: KeineRegeln (über die Suchfunktionen muss noch einiges an Posts von mir zu finden sein)
2. Zeitpunkt der Anmeldung resümiert daraus, dass ich wieder im Verein mit Kampfsport anfangen werde und dies nichts mit dir zu tun hat.
Gruß
KeineRegeln