scvheinbar sind nur viele tote ein eindeutige argument :D
Druckbare Version
Ach so? Was ist denn an Massengräbern auf einer kleinen Insel bei New York und Abtransport von Leichen in Italien durch das Militär für dich konkret undeutlich? Oder an der Zwischenlagerung von Leichen in Eishockeyhallen, weil man die Massen nicht anders bewältigen kann?
Was ist an der Aussage eines New Yorker ITS - Mediziners auf die Frage eines Reporters "How is it?" Denn undeutlich?
Seine Antwort war: "Hell, biblical, I kid you not! People come in, get intubated, die, the cycle repeats. .... its scary"
Was ist es denn konkret, was dir daran solche Verständnisschwierigkeiten bereitet? Vllt kann man dir ja helfen? Im Alter von 53 Jahren hättest du als Mann auch recht gute Chancen per Selbstexperiment dein Verständnis in der Frage zu erweitern.
Naja, ich sehe es so, dass er die Maske nicht gewohnt ist, oder einfach unachtsam war. Das passiert uns allen. Ich bin auch schon versehentlich in Eile ohne Maske in ein Geschäft gerannt und habe sie dann natürlich hochgezogen, als ich darauf hingewiesen wurde. Das sind einfache Unachtsamkeiten. Menschlich halt. Oder er dachte, es ist okay, weil er nicht mehr gesprochen und sich abgewendet hat.
Bin mir nicht sicher in welche Richtung du argumentieren wolltest.
Aber wenn wir es NUR auf die Toten reduzieren ,dann kommen wir laut googel auf 75 000 Alkoholtote und 140000 Tote durch Tabakkonsum , nur in DTL. Und jährl.
Könnte man mit einfachen Gesetzen , Verboten , Massnahmen , wie Nichtherstellung , kein Vertrieb , harte Strafen usw drastisch senken . Macht man aber nicht , man nimmt die Toten quasi in Kauf . Jedes Jahr .Klebt Aufkleber drauf das es gefährlich ist und gut ist es.
Sogar der ganze medizinische Aufwand für die Folgen daraus , nimmt man in Kauf
Weil?
Eine Riesenindustrie dahinter steht , ne Menge Steuern einbringt . Und irgendwie man auch weiss , wenn man es wegnimmt , findet der Mensch andere Wege um sich zu betäuben , um einem Alltag mal kurz und easy zu entfliehen. Ist auch menschlich .
steigt Kriminalität im Beschaffungssektor , nur aufgrund der Kriminalisierung der Beschaffung ..... Xd
Als nächstes könnte man die Unfalltoten im Verkehr argumentieren . Als Massnahme privater KFZVerbot , nur öffentliche Verkehrsmittel usw.
Dann käme der stinknormale Haushalt dran . Xd. Der ist eh die krasseste Unfallsquelle .
Alles rigorose Massnahmen die sogar zu guten Ergebnissen führen könnten , wenn man NUR die Toten in der Sicht hat
Macht man aber nicht .
Du siehst , nur die Toten zu argumentieren führt irgendwie auf die falsche Fährte .
Das bezuog sich auf das Argument, dass es sonst keinen juckt, wenn Firmen pleite gehen. Das tut es natürlich schon aber dazu hatte ich mich nicht geäußert. Ich verstehe die Sorgen eines jeden, der um seinen Arbeitsplatz fürchtet.
Natürlich lässt sich das aufholen und natürlich geht es uns ohnehin sehr gut in Deutschland. Aber auch das war nicht mein Punkt. Der Unterschied ist, dass der Umsatz, die Arbeitsplätze, etc. bei „normalen“ Firmenpleiten in andere Bereiche übergehen. (Macht halt wer anders elektronischen Zahlungsverkehr, baut Brücken, erfindet eine neue Technologie, etc.). Bei den von Barbecue genannten Firmenpleiten gab es keine dadurch verursachten signifikanten Einbrüche des Wirtschaftswachstums. Die 10% BIP sind aber erst mal weg und bis das wieder aufgebaut ist, dauet es halt sehr lange. Für den 50-jährigen Facharbeiter, der es ohnehin schon schwierig hat, trotz nahezu Vollbeschäftigung einen neuen Arbeitsplatz zu finden, wenn er denn mal arbeitslos wird, für den kommt die Erholung vermutlich zu spät.Zitat:
Warum man ein Wirtschaftswachstum von -10% nie wieder aufholen sollte, verstehe ich da nicht. Bin zugegeben Laie. Aber, wenn ich richtig überschlage, ausgehend von dem BIP aus 2019 wären wir bei -10% auf dem Stand von 2014. Da ging es uns jetzt auch nicht sooo dreckig. Warum sollten wir von diesem Stand aus nicht wieder an den Punkt vor der Krise und darüber hinaus kommen können, in einem Wirtschaftssystem, dass (sowieso unsinnigerweise) auf ständiges Wachstum ausgelegt ist?
Das Argument, es handele sich ja „nur“ um eine Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz und das sei nicht so schlimm, finde ich im übrigen nicht ganz fair. Das mag objektiv so sein, wobei Realität ja ehe subjektiv ist und für Manche ist die Vernichtung der wirtschaftlichen Existenz so schlimm, dass die Vernichtung ihrer eigenen physischen Existenz vorziehen (prominentes Beispiel seinerzeit: Adolf Merckle).
Nein, er leistet einen größeren Beitrag, wenn sein Laden pleite geht, als ich, wenn ich in Kurzarbeit gehe (nur mal als Beispiel). Darum ging es. Wenn er sich dann als Haupt-Leidtragender sieht, womöglich auch keine Verwandten oder Freunde hat, die er für echt gefährdet erachtet und sich selbst sowieso nicht (weil jung und gesund - das meinte ich), dann wird er wohl tendenziell eher erwarten, dass die ihn betreffenden Einschränkungen gut begründet und wissenschaftlich fundiert zu sein haben.Zitat:
Nur wegen seines Glaubens an sein Immunsystem leistet er einen größeren Beitrag? Das ist doch Quatsch. Der ist einfach nur risikogeneigter, hat aber nicht das geringste Recht, dies auch von anderen zu erwarten, zumal er sich davon einen Vorteil verspricht, den es für andere vllt gar nicht gibt. Ich fürchte übrigens, dass dem Virus der individuelle Glaube eines Betroffenen recht egal ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt in der ganzen Debatte nicht (und damit meine ich jetzt nicht Dich), dass ständig große Empathie für betroffene Infizierte oder deren Angehörige gefordert wird aber über die Collateralschäden wird dann larmoyant hinweggegangen. Nach dem Motto, das ist halt der Preis, den man zu bezahlen hat.
Nimm nur mal die Kinder. Meine 9-jährige Tochter ist massiv verstört von der reinen Möglichkeit, dass alles wieder geschlossen wird und sie ihre Freundinnen nicht mehr täglich sehen kann. Den Kindern aus dem Bekanntenkreis geht es genauso. Und eine uns bekannte Psychologin hat das auch bestätigt. Was der erste Lockdown bei ihr angerichtet hat, merken wir teilweise erst jetzt so nach und nach. Diffuse Ängste, etc. pp.
Auf der anderen Seite ist immer noch nicht geklärt, wieviel Kinder zum Infektionsgeschehen beitragen
(https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...ht-auf-Bildung
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...omplettansicht
Dennoch werden in München schon wieder Kindergärten und Schulen geschlossen:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/mue...-90039119.html
während die Kliniken hier noch ausreichend Kapazitäten haben und andere Patienten hinten anstehen, so wie es aussieht: https://www.sueddeutsche.de/muenchen...hand-1.5028520
Ich finde schon, dass man so eine Maßnahme dann auch mal kritisch hinterfragen darf, ja sogar muß. Ich habe nicht dem Eindruck, dass hier seitens der Politik eine saubere Risikoabwägung unter Berücksichtigung ALLER potentiellen Schäden und Risiken unter Berücksichtigung von deren Eintrittswahrscheinlichkeit stattfindet. Die sind rein monothematisch auf Covid fixiert und der Rest wird abgebügelt.
Oder wenn man sich mal anschaut, dass eine Superspreaderin halb Garmisch infiziert, könnte man durchaus hinterfragen, ob Schulen hier die richtige Stellschraube sind. War es nicht Streeck, der bereits vor einiger Zeit gefordert hatte, man müsse sich mehr auf diese Superspreading-Events konzentrieren? Das fände ich z.B. einen klugen Ansatz.
Danke für die Bestätigung zum Thema Filter . Man ( du auch ) liest halt nur was man lesen möchte.
Zum einen hatte ich deshalb ganz deutlich " man wägt ab aufgrund der PERSÖNLICHEN Erfahrung..." Geschrieben.
Einncarstenm hat eine ganz andere persönliche Erfahrung zum thema corona aufgrund seiner direkten Konfrontation mit Erkrankten und den gesundheitlichen Folgen daraus , als Maddin der halt in einem Umfeld lebt , aktuell, wo es sich anders darstellt .
Selbstverständlich werden Sichtweisen auch aufgrund dieser persönlichen Erfahrung erzeugt und dann noch mit den persönlichen Konsequenzen durch Staatliche Massnahmen usw. Abgeglichen. Egal wie krass die Darstellung aus anderen Ländern ist .
Ist auch nicht soo schwer zu verstehen.
Zum Anderen . Wenn du mein Text mal aus Distanz liest sollte dir Aufffallen , das ich keine der beiden Seiten bevorzuge , aber beide in IHRER Argumentation verstehe.
Ich verstehe auch ein wenig weshalb es dich so gerne zu verbalen Entgleisungen triggert .Nur finde ich sie halt nicht gut . Aber egal
Das hat mit Filter nichts zu tun... mir wäre übrigens lieber ohne Küchentischpsychologie zu diskutieren, denn ich meinen Augen macht man sich damit lächerlich. Ich lese nicht nur eine Seite, aber ich nehme zur Kenntnis, was passieren kann.
Natürlich hat ein Großteil ínsbesondere der Dampfplauderer keine Erfahrung mit Corona. Na und? Was folgt denn anderes daraus, außer dass sie nicht wissen, wovon sie reden?
Dass ich für etwas aus menschlicher Sicht verständlich finde heißt nicht, dass ich damit einverstanden sein muss. Wenn ein Kind rumjammert, weil es den nächsten Schokoriegel nicht kriegt, dann verstehe ich das auch. Trotzdem kriegt es den nicht. Und die Analogie mit dem Kind ist da sehr bedacht gewählt. Kinder zeichnen sich durch einen Mangel an Erfahrung aus.
Kannst du dazu mal konkret was dazu verlinken, je nach Quellen und Experte werden nämlich völlig andere Gründe für dieses Vorgehen genannt.
Sei es ein Streik der Bestatter in Italien weil verpflichtend verbrannt werden sollte oder das in Amerika zwischengelagert wurde weil Beerdigungsfeiern verboten waren und die Leute halt drauf gewartet haben bis das wieder geht.
Aber wenn du eine eindeutige Quelle dazu hast hau raus.
Wahrscheinlich das gleiche wie an der Ansage des spanisches Arztes dem die Reporterin noch mal eine Chance geben wollte seine Aussage zu überdenken nachdem die nicht beunruhigend genug war.Zitat:
Was ist an der Aussage eines New Yorker ITS - Mediziners auf die Frage eines Reporters "How is it?" Denn undeutlich?
Seine Antwort war: "Hell, biblical, I kid you not! People come in, get intubated, die, the cycle repeats. .... its scary"
Wo sind eigentlich die Interviews aus anderen Krankenhäusern?
Oder die Bilder aus Frankreich, Spanien und Belgien?
Oder der militärische Eingriff dort? Belgien hat mehr Tote pro 100 000 Einwohner als Italien. Ect.
Sorry Seemann,
ich bin 56 Jahre alt und habe dieses Experiment schon hinter mir.
Ich trage niemals Maske, arbeite bis heute, habe viel Kontakt mit Menschen, war auf vielen Kuscheldemos,
bin noch am Leben, kenne keine C-Infizierten und keinen C-Toten.
Was muss ich jetzt machen, um deinem Weltbild zu entsprechen ?
Und, hör bitte auf, hier die Leichen durchs KKB zu treiben und Paranoia zu verbreiten !
Gruß
Nohands
.
Du sprichst über die Vergangenheit - hier geht es aber primär um die Gegenwart. Und da scheint es einigen schwer zu fallen sich gedanklich vom Frühjahr zu lösen.
Natürlich will man Zustände wie damals nicht noch einmal haben. Nur ist die Ausgangslage ja mittlerweile eine deutlich andere. Ich schrieb es ja schon mal, es ist ja aktuell nicht so als würde sich alte Menschen oder Personen aus der Risikogruppe nicht auch infizieren, ja es sind im %-Verhältnis weniger als im Frühjahr bezogen auf die Gesamtzahl, aber immer noch knapp 20%. Trotzdem geht die Hospitalisierungsrate runter und die Todesfallrate ist auch in den höheren Altersgruppen deutlich zurück gegangen. Hätten wir noch Zustände wie im Frühjahr, dann würden wir in DE nicht über kleine einstellige Zahlen von Todesfällen reden - es müssten deutlich mehr sein.
Auch in den Nachbarländern in denen laut Medien und Hr. Söder die Zahlen ja "explodieren" gibt es allenfalls einen moderarten Anstieg bei den Hospitalisierungen - auch hier ganz andere Verhältnisse gemessen an den Zahlen der Neuinfektionen im Vergleich zum Frühjahr. Das allein damit abzutun, dass es mehrheitlich jüngerer Personen betrifft ist dann doch deutlich zu kurz gesprungen.
Und dem sollte man dann auch mal entsprechend Rechnung tragen. Dabei geht es nicht darum jetzt dann gleich alles wieder "normal" laufen zu lassen, aber momentan wird so getan als stände das nächste "worst-case"-Szenario unweigerlich und unvermeidlich vor der Tür. (Ja es kann ggf. auch wieder schlimmer werden - muss es aber nicht.)
Das gepaart mit dem "Dauerwarnzustand" den Medien und Politiker verbreiten muss man sich nicht wundern wenn immer mehr kritische Fragen dazu kommen ob das alles denn wirklich noch so sein muss.
Wenn es nach unserem Gesundheitsökonomen Lauterbach geht bekommt man ja fast schon den Eindruck er wünscht sich dass doch wenigstens irgendwas (nicht allzu) schlimmes mal passiert - wie steht er denn sonst ggf. dann dar wenn der Winter kommt und trotzdem nichts von dem passiert vor dem er so hingebungsvoll gewarnt hat? Dann taugt er doch höchstens noch für Beiträge in der heute Show.
Hr. Streeck hat es da ziemlich treffend beschrieben - man muss auch Fehler machen dürfen, denn letztendlich weiß keiner allein was richtig oder falsch ist. Es spricht nichts dagegen daher erstmal einen konservativen bzw. zurückhaltenden Ansatz zu wählen. Wenn dieser aber dann so ausartet, dass man aus Angst vor dem eigenen Schatten und dem was denn da vielleicht noch kommen könnte überhaupt nicht mehr in Erwägung zieht, dass es ggf. doch anders ausgehen kann - na dann sind wir irgendwann bei einer Art self fulfilling prophecy angelangt.
Und was allein schon die Art und Weise der Kommunikation ausmacht und welchen Effekt dies dann auch auf die Menschen hat, dass kann man ja nicht zuletzt hier im Forum täglich sehen. Hier vor Ort stehen überspitzt gesagt die ersten am Rande des Nervenzusammenbruchs, denn "schließlich kommt der Herbst und da muss man mehr drinnen sein und dann wird alles wieder ganz schrecklich...". Da fällt einem dann ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein, außer das man es erfolgreich geschafft hat die Leute endgültig kirre zu machen.
Jaja, richtig. Weil Bestatter streiken rückt das Militär an, um Leichen abzuholen, und Massengräber werden nicht etwa ausgehoben, weil man plötzlich über tausend Tote pro Tag in einer Stadt mehr hat, sondern weil Beerdigungsfeiern verboten sind. Achso, ja, die Zwischengelagerten in der Eishockeyhalle, das war, weil man sich dort dazu entschieden hat wieder in Pyramiden beizusetzen, aber total verpennt hat, mit dem Bau zu beginnen. Die zwei schnellstmöglich errichteten Krankenhäuser bei Wuhan waren ein lokales Konjunkturprogramm. Mit Corona hat das alles nix zu tun. Supi, dann ist ja alles dufte. :D
Ja mag sein das ihm die Erfahrungen mit Corona fehlen , dennoch trifft jeder von uns SEINE Entscheidungen im Leben auch in Abwesenheit von Erfahrungen .
Maddin hat ganz gut bestanden in seiner Existenz bis jetzt , trotz fehlender Erfahrung in so vielen Bereichen. Wie jeder andere von uns auch.
Gennau wie Du.
Auch dir fehlen in so vielen Bereichen Erfahrungen und machen dich damit zum KIND in JENEN Bereichen, und trotzdem hindert es dich nicht jeden Tag Entscheidungen zu treffen und Dinge zu bewerten.
Nur um dir zu zeigen das deine Analogie auf dich ebenso zutrifft . Und es wäre kindisch im Verhalten, das nicht zu akzeptieren . Das du es verstehst setze ich jetzt mal voraus.
Du musst auch mit nichts einverstanden sein , verlangt ja auch keiner , aber wenn du schon deine Diskussionspartner mit ihrem Alter konfrontierst , dann sollte DEIN Alter ebenso , langsam aber sicher , dafür gesorgt haben , sachlich mit deinen Diskussionspartnern ein Gespräch zu führen
Und einfach mal davon ausgehen
Deine Gesprächspartner sind nicht soo Dumm wie du sie gerne darstellen möchtest und du bist kognitiv nicht soo übrlegen wie du dich vll. Gerne selber siehst .
Cam67 (oder wie der Typ heißt) hat vom letzten 3/4 Jahr gesprochen und auf das habe ich mich auch bezogen. Die Situation aus dem Frühjahr in Europa gab und gibt es in anderen Teilen der Welt auch im Sommer. Bspw Texas.
Wir haben gesehen, was passieren kann und sind imho gut beraten das nicht zu vergessen.
Ich würde ohnehin ne ganz andere Politik fahren, von wegen "Dauerwarnzustand", da kannst du sicher sein.
Ich denke, dem Lauterbach tust du etwas Unrecht. Der ist besorgt, weil er weiß, was passieren kann. Der ist sowohl vom Fach, wie auch als Politiker in Verantwortung. Da wäre ich auch nervös. Ich denke, wenn wir gut durch die kalte Jahreshälfte kommen, dann können wir wirklich aufatmen (persönliche Meinung). Aber das wissen wir noch nicht und ich würde auch nicht davon ausgehen, einfach, weil ich keinen Grund erkennen kann, wegen dem ich das annehmen könnte.
Also nein, du kannst nix zu den genauen Umständen sagen.
Für den angeblichen Mediziner bist du erschreckend wenig faktenbasiert. :)
Zum Rest hat LGD ja schon einiges gesagt, die Wirtschaft hat sich seit März versucht so gut wie möglich auf die Umstände einzustellen, Verordnung nach Verordnung umgesetzt, obwohl sie teilweise sträflich im Stich gelassen wurde. Trotzdem kommt sie dem nach und versucht Zukunftskonzepte aufzustellen.
Im medizinischen Sektor hängt man anscheinend immer noch im März fest. Passt aber zu dem Bild, dass man völlig plan- und ratlos ist wie man weiter verfahren soll.
Was blubberst du denn da vor dich hin. Das sind doch völlige Banalitäten. Für sowas nimmst du dir ernsthaft Zeit. Klar kann man nicht in allem Erfahrung haben, sindern befindet sich auf einer Insel des Wissens in einem Meer voller Dinge, über die man nichts weiß Darüber muss doch gar nicht geredet werden. Hier geht es aber nicht ums Eierpellen, oder was auch immer es sein mag, Was Maddin kann, hier geht es um Eine Pandemie.
Also, ich bin wirklich der Letzte, der sich was auf Intelligenz, oder wegen mir auf Wissen einbildet. Mir ist viel zu klar, dass das alleine nicht viel sagt. Dennoch fällt es mir schwer, bei Beiträgen wie sie einige, auch du hier schreiben sie nicht für, sagen wir mal schon vom Dasein herausgefordert zu halten. Das hat nichts mit deren Position zu tun, sondern mit dem, was sie schreiben. LGD z.B. vertritt ne andere Position als ich, den halte ich aber ganz sicher nicht für blöde.
Xd. Wenn es dir hilft , kann ich ja meinen Nick in " oderwieder Typheisst" ändern . Das ok ? Vll. Kannst du ja dann deine Gesprächspartner besser auseinanderhalten .
Frage an die Mods. Ist das möglich ?
PS : Wobei ich grad sehe . Meine Nick steht nur ein Post über deinen. Zu heavy ?
Ok, schauen wir mal:
Hart Island
https://de.wikipedia.org/wiki/Hart_IslandZitat:
Auch während der Covid-19-Pandemie wurden die nicht abgeholten Toten aus den New Yorker Leichenhallen auf Hart Island begraben;[17][18][19] die Massenbestattungen weckten in Deutschland starkes Medieninteresse, wobei teilweise der Eindruck entstand, es handle sich um eine erst durch die Pandemie notwendig gewordene Praxis.[20][21][22][23][24]
Zwischen März und Juni 2020 stieg die Zahl der auf Hart Island Beigesetzten. Entgegen anfänglichen anderslautenden Aussagen[18] wurden dort jedoch weiterhin nur Tote bestattet, deren Angehörige keine reguläre Bestattung organisieren konnten oder wollten. Amerikanische Medien führten den Anstieg auch auf die von 30 auf 14 Tage verkürzte Frist zur Abholung Verstorbener aus den öffentlichen Leichenhallen zurück.[25][15] In den 16 Wochen zwischen 9. März und 27. Juni wurden auf Hart Island 894 Tote beerdigt. Das sind wöchentlich im Schnitt 56 Tote – eine deutliche Erhöhung gegenüber dem durchschnittlichen Wochenwert von 21 in 2019. Der höchste Wert (138 Beerdigungen) wurde für die Woche vom 6. bis 12. April gemeldet.[16]
https://en.wikipedia.org/wiki/Hart_Island_(Bronx)Zitat:
New York City mayor Bill de Blasio clarified that Hart Island was only being used to bury unclaimed corpses, as well as the bodies of those who chose it as a burial place.[79]
Die Millitär-Laster in Italien:
Zitat:
Bergamo is one of the wealthiest and the most well-organised cities in Italy, as per an article in another leading news source. The crematoriums cannot cope up with the number of deaths and hence this action was taken. As Corriere della Sera, a national newspaper, reported, the crematorium in Bergamo can only accommodate 25 dead bodies at one time.
https://www.republicworld.com/fact-c...l-or-fake.htmlZitat:
These Bergamo military trucks took 70 bodies from the city.
Gruß
Alef
Hau du mal Quellen raus, dass die Leichenstapel wegen Streiks oder Verboten zustande gekommen sind.
Habe auf die Schnelle das gefunden:
https://www.spiegel.de/panorama/coro...9-8f46ba879ce2
https://www.vice.com/de/article/3a8y...-mit-den-toten
Klingt anders.
Wieder mal die Frage an die kritischen Geister: was würdet Ihr machen wenn Ihr entscheiden müsstet?
Was sind Eure Maßnahmen oder seid Ihr gegen alle Maßnahmen?
Die who irrt sich nach euerer meinung ?? a
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16952565.html
die WHO rechnet mit einer Zunahme der täglichen Corona-Todesfälle in Europa im Herbst. Selbst ein Impfstoff werde die Pandemie nicht beenden.
Danke dafür, sonst hätte ich noch diesen Artikel gefunden nach 5 Sekunden googeln der schon zusammen fasst was in Italien passiert ist. Ja ja ich weiß, ist vom bösen Red Bull Chef. Der ist ja fast so schlimm wie Bill Gates.
https://www.addendum.org/coronavirus/mythos-italien/
@Nick_Nick
Übrigens hab ich nie gesagt, dass es so sein muss sondern auf Erhellung von Seemann gewartet weil der so getan hat als wüsste er was genauer. ;)
Sehr gute Frage.
Ich bin für sinnvolle Maßnahmen !
Maske weg.
Bei Symtomen in die Armbeuge husten und Abstand halten, besser Krankschrift b.z.w. zu Hause bleiben.
Die Risikogruppen müssen geschützt werden !
Wer Symtome hat, soll Risikogruppen nicht besuchen.
Genauso, wie es schon zu Zeiten der Influenza war.
Gruß
Nohands
.
Hi,
Hab hier ein Schmankerl, die Hausmitteilung des deutschen Bundestages zur Munde-Nasen-Bedeckung:
https://www.actuarium.de/hausmitteil..._bundestag.pdf
Man beachte die letzte Seite, lustige Aussage, oder?!:biglaugh:
Gruß
Alef
https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...lage-1.5027566
Finde ich gut. Dann spart man sich die Mühe, erst wieder was löschen zu müssen wie Scheuer oder Karrenbauer.
Ich denke nicht - ja er ist Politiker und das war es dann aber auch schon.
Wer unter Bezugnahme auf eine Studie beim Bahnfahren ein „sehr großes Ansteckungsrisiko sieht - die Studie kommt selbst auf einen Wert von 1,x bis 2,x % wohlgemerkt Langstrecke - der ist nicht besorgt, sondern möchte sein Konterfei nur möglichst oft in den Medien sehen. Und das klappt aktuell leider immer noch am besten, wenn man vor allem warnt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - auch wenn man selbst keinen Plan hat wovor man eigentlich gerade warnt.
Hi,
Wow, das ist hart, die Maßnahmen seit März/April sind, laut Vortrag von Prof Dr Klundt bei der Kinderkommission des Deutschen Bundestages, nach der UN-Kinderrechtskonvention, völkerrechtsverstoßend und bundesgesetzwidrig gewesen:
/edit
Er kritisiert auch, dass sich nur auf eine handvoll Virologen beschränkt wurde, andere ausgeschlossen und ignoriert wurden und auch andere Wissenschaften nicht mit einbezogen (ignoriert) wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=j5Tj7-9aH68
https://www.youtube.com/watch?v=j5Tj7-9aH68
Hier die ganze Sitzung, da lässt niemand ein gutes Haar an den Maßnahmen:
https://www.bundestag.de/mediathek?v...&mod=mediathek
Gruß
Alef
"Kritische Geister" labern gerne, übernehmen aber selten Verantwortung oder kommen mit irgendwas Konstruktivem.
Wir haben hier ein niedriges Infektionsgeschehen, WEIL die meisten Leute relativ diszipliniert vorgehen, und nicht diesen hysterischen Verschwörungsschei$$ der "kritischen Geister" nachplappern wie das in den USA jeder 2. tut. Resultat: 33k Neuinfektionen PRO TAG in den USA, 194k Tote. Deutschland 937 Infektionen pro Tag, immer noch unter 10k Tote.
Alkohol trinkt man selbst, infiziert wird man von anderen Menschen. Das ist der Unterschied. Wenn es nur jeden selbst betreffen würde, wäre es mir völlig egal. Aber eine der bekloppten US-Dummies hat mal eben 33 andere Menschen in einer einzigen Nacht angesteckt. Da darf jeder mal selbst nachrechnen wo wir stehen würden, wenn jeder Dämliche jede Nacht 30 Kontakte ansteckt bis er nicht mehr infektiös ist. Da darf man übrigens durchaus von Vorsatz sprechen.
Ausgangspunkt war:
Deine Antwort bzw. dein Link oben hat exakt Null damit zu tun.
Und Seemann muss dir gar nichts beweisen. Abgesehen davon gibt es mehr als genügend Artikel in allen möglichen Medien. Es muss dir auch keiner beweisen, dass die Erde eine Kugel ist. Wenn du behauptest, die Erde ist eine Scheibe oder in dem Fall die Anzahl der Coronatoten wurde rechnerisch/bürokratisch künstlich in die Höhe getrieben, musst du das nachweisen.
Also dann mal los, zum Zweiten: Nachweis, dass die Toten in den Kühlhäusern New Yorks und auf den Militärlastern in Bergamo keine direkten Corona-Toten sind. Denn Alephtaus Argumente unten sind nach hinten losgegangen.
Ich hatte geschrieben, als du schon gepostet hattest.
OK, deine Links sind:
(https://de.wikipedia.org/wiki/Hart_Island)Zitat:
Auch während der Covid-19-Pandemie wurden die nicht abgeholten Toten aus den New Yorker Leichenhallen auf Hart Island begraben;[17][18][19] die Massenbestattungen weckten in Deutschland starkes Medieninteresse, wobei teilweise der Eindruck entstand, es handle sich um eine erst durch die Pandemie notwendig gewordene Praxis.[20][21][22][23][24]
Zwischen März und Juni 2020 stieg die Zahl der auf Hart Island Beigesetzten. Entgegen anfänglichen anderslautenden Aussagen[18] wurden dort jedoch weiterhin nur Tote bestattet, deren Angehörige keine reguläre Bestattung organisieren konnten oder wollten. Amerikanische Medien führten den Anstieg auch auf die von 30 auf 14 Tage verkürzte Frist zur Abholung Verstorbener aus den öffentlichen Leichenhallen zurück.[25][15] In den 16 Wochen zwischen 9. März und 27. Juni wurden auf Hart Island 894 Tote beerdigt. Das sind wöchentlich im Schnitt 56 Tote – eine deutliche Erhöhung gegenüber dem durchschnittlichen Wochenwert von 21 in 2019. Der höchste Wert (138 Beerdigungen) wurde für die Woche vom 6. bis 12. April gemeldet.[16]
Und:
(https://www.republicworld.com/fact-c...l-or-fake.html)Zitat:
Bergamo is one of the wealthiest and the most well-organised cities in Italy, as per an article in another leading news source. The crematoriums cannot cope up with the number of deaths and hence this action was taken. As Corriere della Sera, a national newspaper, reported, the crematorium in Bergamo can only accommodate 25 dead bodies at one time.
These Bergamo military trucks took 70 bodies from the city.
:confused: Mir ist völlig unklar, wo sie die Zweifel von MaddinG bestätigen und die Darstellung in den Massenmedien dazu in Frage stellen.
Die New Yorker Stadtverwaltung hat die Abholfrist verkürzt, eben weil die Leichenhallen mit Coronatoten überfüllt waren.
"In New York werden viele Tote, deren Identität sich nicht feststellen lässt, seit Mitte des 19. Jahrhunderts in Massengräbern auf Hart Island in der Bronx bestattet. Bisher wurden diese Toten 30 Tage lang aufbewahrt, für den Fall, dass sich doch noch Angehörige finden. Diese Frist ist jetzt halbiert worden, weil die Leichenhallen überfüllt sind. Rund 25 Menschen pro Woche werden normalerweise auf Hart Island in einfachen Holzsärgen in namenlose Gräber gelegt. Derzeit sind es 24 am Tag." (https://www.sueddeutsche.de/politik/...ellt-1.4873755)
Und wenn mein Englisch nicht völlig daneben ist und Google Translate nicht irrt steht zu Bergamo wörtlich:
„Bergamo ist eine der reichsten und am besten organisierten Städte Italiens, wie aus einem Artikel in einer anderen führenden Nachrichtenquelle hervorgeht. Die Krematorien können die Zahl der Todesfälle nicht bewältigen, weshalb diese Maßnahme ergriffen wurde. Wie die nationale Zeitung Corriere della Sera berichtete, kann das Krematorium in Bergamo nur 25 Leichen gleichzeitig aufnehmen.“
Also insofern, danke für die Bestätigung der in den Massenmedien verbreiteten Nachrichten.
Ich kenne keinen Corona-Toten persönlich. Ich kenne auch keine HIV-Toten persönlich, keinen Millionär und keinen DDR-Widerstandskämpfer. Ich vermute, die gibt´s trotzdem. Ich muss auch kein Arsen nehmen um zu glauben, dass es giftig ist oder mit einem Eisbären spielen wollen, um zu schauen, ob das wirklich ein Raubtier ist. Aber ich warte gern auf deine experimentelle Bestätigung.
Ich weiß und es steht genau das da was ich geschrieben habe. :)
Mein Artikel war auch nur zur Ergänzung gedacht um zu zeigen, dass die Wahrheit nicht immer so eindeutig ist wie manche gern glauben wollen.
Ich hätte natürlich die gleichen Sachen wie Alepthau nochmal verlinken können, dann hättest sie doppelt lesen können. ;)
Und Seemann muss nix, aber will sich ja an der Diskussion beteiligen. Von mir aus könnte er es auch lasen.
Edit übrigens steht dort nicht, dass in Amerika irgendeine Halle überlastet war und 25 Körper die man verarbeiten kann in Bergamo sind halt wenig weil eben Verbrennung nicht üblich ist. :)
Eigentlich leicht verständlich wenn man denn möchte.
soll der Strang jetzt ne Privat Fehde zwischen ein paar Usern sein? Dann macht ruhig weiter mit euren persönlichen Anfeindungen.
Ich finde es als Aussenstehender schwer erträglich euren Kleinkrieg mitzulesen und die 3 neuen Fakten aus den Post rauszuklamüsern, die interessant sind.
gruss
Hi,
Das ganze ist bei Thieme CME erschienen und zumindest Seemann sollte wissen was das ist! ;)Zitat:
Eine wissenschafltiche Übesichtsarbeit von Professorin Prof. Dr. med. Ines Kappstein, Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie, Infektionsepidemiologie, Hygiene und Umweltmedizin
https://www.thieme-connect.de/produc...-1174-6591.pdfZitat:
Aus einer Maskenpflicht für viele Millionen Bürger in Deutschland können jeden Tag zig-millio-nenfache Kontaminationen resultieren, die zu einem wesentlichen Teil vermeidbar wären, weil die ohnehin schon häufigen Hand-Gesichts-Kontakte der Menschen durch die Maskenpflicht noch häufiger werden, Händewaschen unterwegs aber nur ausnahmsweise möglich ist. Dabei besteht das Risiko, dass der -schon zwangsläufig– unsachgemäße Umgang mit der Maske und die erhöhte Tendenz, sich selbst ins Gesicht zufassen, während man die Maske trägt, tatsächlich das Risiko einer Erregerverbreitung und damit Erregerübertragung noch erhöht –ein Risiko, das man doch aber gerade durch die Maske reduzieren will. (...)
Die Empfehlung für MNB im öffentlichen Raum hat 1. keine wissenschaftliche Grundlage und ist 2. sogar potenziell kontraproduktiv. Angesichts der niedrigen Inzidenz von COVID-19 (Juli 2020) und somit auch angesichts der Tatsache, dass eine Überlastung des Medizinsystems und insbesondere der Intensivbehandlungskapazität nicht zu erwarten ist (und im Übrigen auch in den Wochen zuvor nicht gegeben war), ist eine so einschneidende Maßnahme wie die generelle Maskenpflicht für die bei weitem überwiegende Mehrheit aller Bürger im öffentlichen Raum nicht zu begründen und entspricht auch nicht den Empfehlungen der WHO.
Gruß
Alef
Sag mal, verstehst du eigentlich, was du liest?
Nochmal: Alephtaus Argumente gingen komplett nach hinten, genau in die falsche Richtung. Sie haben deine Aussagen bzw. Zweifel WIDERLEGT! Ich muss das nicht doppelt lesen, ich muss auch nicht doppelt lesen, dass die Erde eine Scheibe ist.
Und zum Dritten: deine Quellen zu:
(https://www.kampfkunst-board.info/fo...05#post3757405)Zitat:
Zitat von MaddinG
Sowie zum Thema, dass die Militärlaster in Bergamo und die Kühlhallen in New York nichts direkt mit Coronatoten zu tun hatten, sondern durch bürokratische Maßnahmen erst verursacht wurden. Eine schnelle Google-Suche hat zu keinen Ergebnissen geführt.
:confused: Doch, das steht EXAKT so dort:Zitat:
Zitat von MaddinG
"In New York werden viele Tote, deren Identität sich nicht feststellen lässt, seit Mitte des 19. Jahrhunderts in Massengräbern auf Hart Island in der Bronx bestattet. Bisher wurden diese Toten 30 Tage lang aufbewahrt, für den Fall, dass sich doch noch Angehörige finden. Diese Frist ist jetzt halbiert worden, weil die Leichenhallen überfüllt sind. Rund 25 Menschen pro Woche werden normalerweise auf Hart Island in einfachen Holzsärgen in namenlose Gräber gelegt. Derzeit sind es 24 am Tag." (https://www.sueddeutsche.de/politik/...ellt-1.4873755) (https://www.kampfkunst-board.info/fo...37#post3757437)
Und in Bergamo wurden vor Corona meines Wissens die Toten nicht mit Militärlastern abgeholt.
So langsam habe ich auch massive Zweifel, was dich angeht ...
Da will ich mal den Rest hinterherschieben, den du „vergessen“ hast zu erwähnen:
"Das britische Gesundheitsministerium hat die Zahl der Corona-Toten für England um mehr als 5000 nach unten korrigiert. Grund dafür sei, dass Todesfälle bei positiv Getesteten bislang in England ohne zeitliche Beschränkung erfasst wurden, teilte das Ministerium in London mit. In anderen Landesteilen wie beispielsweise Schottland gelte hingegen eine Frist von 28 Tagen zwischen einem positiven Corona-Test und dem Todeszeitpunkt, danach werde von einer anderen Todesursache ausgegangen. Das solle nun einheitlich im ganzen Land so gehandhabt werden." https://www.rnd.de/gesundheit/5000-c...4GHWVGCQE.html
Klingt dann schon viel weniger verschwörerisch-bedeutungsschwanger als dein Satz.
Falls du mich meinst, das ist mein erster Beitrag seit Langem. Und es geht auch nicht um eine Privatfehde, sondern um das Belegen von Behauptungen. Nach deinem obigen Beitrag verstehe ich allerdings deine Bemerkung.
Hi,
Söder der alte Pädagoge, so geht man auf die Frage eines Kindes ein:
https://www.youtube.com/watch?v=233bnBROYPA
https://www.youtube.com/watch?v=233bnBROYPA
Gruß
Alef
Ich möchte Corona weiß Gott nicht verharmlosen. Ich frage mich allerdings, was unsere Politiker sagen wollen, wenn erst einmal etwas vom Kaliber der Pest durch Europa zieht. Nach einem halben Jahr Besuchen auf Intensivstation muss ich sagen auch Abstand und Isolation machen Patienten und Angehörige auf Dauer fertig.