Gibts ja auch, ich komm inzwischen doch deutlich weiter runter als noch vor drei, vier Monaten.
Schweizer Preise sind etwas teurer. ;-)Zitat:
Training 30-60€, manchmal auch bis zu einem Probemonat. Ausrüstung wird eigentlich keine benötigt (Shirt und Hose oder eine Leggings wirst Du sicherlich besitzen) - wobei ich persönlich einen Zahnschutz empfehlen würde,
Zahnschutz fällt tatsächlich nicht ins Gewicht vom Preis, aber es ist bei mir so, dass wenn ich keinen Jahresbeitrag auf den Tisch legen kann, kann ich es mir nicht leisten in dem Moment.
Finanzieller Seelenfrieden hat für mich höhere Priorität als eigentlich alles andere.
ist beides ziemlich genau gleich teuer, aber mir gefallen die Fortschritte in Bezug auf Kraft durchaus. Ich komme Treppen leichter und schneller hoch, ich trage den Rucksack leichter, und diese Verdrehung im linken Bein, die ich seit eh und je hatte und die früher bei längerem Gehen im Knöchel zu schmerzen begann, ist auch weg.Zitat:
... und noch eine Person, die sich fleißig zum Kieser-Training schleppt und überraschend „begrenzte“ Fortschritte macht. Der Monatsbeitrag sollte bei Weitem fürs BJJ reichen ;).
für jene die Zahlen mögen: gestern hatte ich wieder mal ein begleitetes Training, und der Instruktor schien ziemlich angetan von der Maschine F3.1 (für den Rückenstrecker), da bin ich jetzt bei 168 Pfund.
danke kann ich brauchen :)Zitat:
Viel Glück