Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich geh zwei Mal wöchentlich in die Muckibude, dort mach ich zwar keine Liegestützen aber natürlich Übungen für Arme und Schultern und Brust.

Wie sich das in Liegestützen übersetzt, hab ich nur fürs Forenpost getestet.
Naja, wenn Du nicht gerade mit 2kg trainierst oder 200kg wiegst und weitere Probleme hast, sollte es schon einen gewissen Übertrag geben.
(So viel auch zum Thema "10-20kg" mehr würden die meisten Frauen "gesünder" oder zu besseren Kämpfern machen.)

Langsam und nachhaltig kann ich ziemlich gut.

ich fang jetzt an zu sparen für einen BJJ Jahresbeitrag plus Ausrüstung. Wenn ich das zusammen habe, geh ich ins Probetraining.
Training 30-60€, manchmal auch bis zu einem Probemonat. Ausrüstung wird eigentlich keine benötigt (Shirt und Hose oder eine Leggings wirst Du sicherlich besitzen) - wobei ich persönlich einen Zahnschutz empfehlen würde, viele allerdings darauf verzichten, das wären bei den günstigen und für den Anfang vollkommen ausreichenden Modellen 5-20€. Zeit hast Du doch genug, da sollte ein Tag Arbeit durchaus möglich sein .

Da sich das Jahr dem Ende nähert und damit auch der 13. Monatslohn in Aussicht ist, sollte das spätestens bis Januar klappen, wenn alles so läuft, wie es sollte. *auf Holz klopf* Ich war wirklich schon lange nicht mehr so pleite wie dieses Jahr. :-/ hoffe das ändert sich jetzt wieder.
Na dann hoffe ich, dass es nicht wie mit dem Einstieg im September läuft. Viel Glück.

Krafttraining hab ich erst vor einem halben Jahr angefangen. Bei Kieser. Die machen immer einen Satz von 90-120 sec pro Übung, bis zur Muskelerschöpfung.

Am Anfang gingen die Gewichte schnell rauf, was aber wohl daran liegt, das Anfänger erst mal tendenziell zu leicht eingestellt werden, so aussagekräftig ist das wohl nicht. Im Moment ist es eher ein langsames Gehen, und dann hab ich nicht immer genug gegessen in letzter Zeit, das half auch nicht. ^^
... und noch eine Person, die sich fleißig zum Kieser-Training schleppt und überraschend „begrenzte“ Fortschritte macht. Der Monatsbeitrag sollte bei Weitem fürs BJJ reichen .

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
[...]
+1! :

LG

Vom Tablet gesendet.