Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Arbeitest Du denn nach einem Plan oder hast Du - überspitzt formuliert - einfach einmal wöchentlich eine Liegestütze gemacht?)
ich geh zwei Mal wöchentlich in die Muckibude, dort mach ich zwar keine Liegestützen aber natürlich Übungen für Arme und Schultern und Brust.

Wie sich das in Liegestützen übersetzt, hab ich nur fürs Forenpost getestet.

Als ich vor gut zehn Jahren nach ein paar Jahren ganz ohne irgendwelchen Sport wieder anfing, fing ich in der Tat mit einem winzigen Plan an - eine Kniebeuge pro Tag. nur das. Da ist in der Zwischenzeit aber doch einiges mehr dazu gekommen.

Langsam und nachhaltig kann ich ziemlich gut. Zu hohe Intensität gleich von Anfang an klappt leider nicht.

Mittlerweile auch mal im Probetraining aufgeschlagen oder wie beabsichtigt mit dem BJJ angefangen?
ich fang jetzt an zu sparen für einen BJJ Jahresbeitrag plus Ausrüstung. Wenn ich das zusammen habe, geh ich ins Probetraining.

ich hatte mal bei einem Training zugeschaut (war rein zufälligerweise anwesend und war nicht geplant, und es war auch nicht in der Schule, die ich besuchen will), doch, was die taten, schien mir ansprechend zu sein.

Wenn's mir gefällt (wird es ziemlich sicher) will ich dann auch gleich richtig einsteigen und nicht erst nach dem Probetraining nochmals warten.

Da sich das Jahr dem Ende nähert und damit auch der 13. Monatslohn in Aussicht ist, sollte das spätestens bis Januar klappen, wenn alles so läuft, wie es sollte. *auf Holz klopf* Ich war wirklich schon lange nicht mehr so pleite wie dieses Jahr. :-/ hoffe das ändert sich jetzt wieder.