Zitat:
Zitat von
Narexis
Der Schritt ändert doch erst einmal nichts (Nennenswertes) an der (Schlag-)Technik?
Korrekt, der Schritt ändert nichts an der Schlagtechnik.
Zitat:
Abgesehen davon, wie baust Du denn Vorwärtsdruck und Aggressivität auf, bei diesem Schwerpunkt und der Gewichtsverlagerung?
Ich geh halt nach vorne, darin ist die Aggressivität. Mit ganz normalem Gehen, einen Fuss vor den andern setzen. Dann hab ich einen Fuss vorn, einen hinten. Das hat schon eine gewisse Stabilität.
Der breite Stand ist so nur in der Form, nicht in der Anwendung.
Zitat:
Wie hältst Du Gegendruck stand?
du hast ja Fragen! nun, ich bleib halt stehen, wo ich gerade bin und weiche nicht zurück. das geht meist ganz gut. Aber ich wüsste nicht, wie ich jetzt für dich interessante Details beschreiben könnte. ^^
Zitat:
Würde ich Derartiges (und damit meine ich noch nicht einmal den Alkohol oder Espresso) eine Dreiviertelstunde vor dem Training essen, wäre die Chance hoch, dass ich Dir noch während des Aufwärmens bzw. schon direkt nach dem lockeren Seilspringen (oder sogar außerhalb des eigentlichen Trainings beim Joggen) den Eimer füllen oder pausieren müsste...
Wenn mir das geschähe, würde ich es bestimmt auch nachher nie wieder tun.
Aber für mein Krafttraining passt das grad ganz gut. ich hab es heute schon wieder ohne Eimer geschafft. :cool:
Zitat:
Darf man fragen, was Du so grob auf die Waage bringst?
ca 80 kg
Zitat:
(Nachdem Du an anderer Stelle auch schon meintest, dass es den Leuten (insbesondere Frauen) zur bzw. zu mehr Wehrhaftigkeit verhelfen würde, wenn sie mehr wiegen würden, stellt sich mir die Frage, ob Du damit 1-5kg meintest oder den kleinen runden Kampfzwerg, der seine Füße nicht mehr sehen kann
ich bin der Auffassung, dass man das Regeln des Gewichts am besten einfach dem Körper überlässt und isst, was immer man grad essen mag. (Wettkämpfe mit Gewichtsklassen werden vorerst eher nicht mein Ding werden)
Es gibt einige Frauen, die sind auf Dauerdiät, und die befinden sich wohl oft ca 5 - 15 kg unterhalb des Gewichts, das sie ohne Diät hätten. ich meine, es würde ihnen in mancher Hinsicht besser gehen, diese Gewichtskontrolle aufzugeben.
Aber gut, man kann natürlich auch Diäten als Hobby haben.
Die eigenen Füsse sehen zu können, ist allerdings auch kein schlechtes Zeichen. ^^
Zitat:
Ich bringe Dich innerhalb von wenigen Minuten an Dein absolutes Limit in ganz unterschiedlichen Bereichen :).
ja klar kannst du das, daran zweifle ich nicht. ;)
Zitat:
Dein (max.) Potential wirst Du wohl genauso wenig wie ich je ausreizen können und das benötigt mehr als ein paar Jährchen konsequentes Training.
Ich sag mir ganz gerne, einfach mal gucken, was drin liegt und ob ich Fortschritte machen kann. Wo ich morgen oder in ein paar Jahren bin, werde ich dann schon von selbst merken.