https://www.youtube.com/watch?v=OavhQFEgtNM
der glaubt, dass die Chinesen auf dem Mond waren? :gruebel:
Druckbare Version
https://www.youtube.com/watch?v=OavhQFEgtNM
der glaubt, dass die Chinesen auf dem Mond waren? :gruebel:
Ein offener Brief an den österreichischen Gesundheitsminister.
https://m.facebook.com/story.php?sto...&id=1432962105
Zitat:
Lieber Herr BM Rudi Anschober,
Dr. Dietmar Hager hier, aus Linz.
Wir haben uns 2009 kennen gelernt, als ich Sie besucht habe zum Thema der Lichtverschmutzung
Darüber hinaus sind wir uns immer wieder begegnet zu denselben Thema bei div Veranstaltungen, die ich gemeinsam mit dem AEC Linz und dem Architekturforum veranstaltet habe
Zum letzten mal gesehen haben wir uns dann in Kirchschlag bei der Eröffnung der neuen Natur-umwelt-ressourcenschonenden Beleuchtung, bei Heribert Kaineder, der ja leider so früh verstorben ist!
Lieber Herr BM Anschober
Heute geht es mir als Arzt ausnahmsweise mal nicht um die Lichtverschmutzung und die Sterne am Himmel,
wohl aber um die Sterne in unserer Gesellschaft…die Kinder.
Ich schätzte Sie immer als umsichtigen, gut abwägenden Politiker und auch Ihre Verlässlichkeit beim Umsetzen selbst schwieriger Themen (Lichtverschmutzung und Naturpark Kalkalpe)
Das waren stets Ihre Kernkompetenzen – die Umwelt und der Mensch
Weiß nicht recht, wie es Ihnen schonend und vor allem respektvoll sagen kann, was mich so beschäftigt.
Vielleicht einfach grad heraus:
Die Zwangsverordnung mit dem MSN verursachen einen massiven Leidensdruck an den Kindern, an den Eltern, den Lehrern, Kindergartenbediensteten…ja, an uns allen.
Auch die PCR-Tests, die ohne Erklärung und Erläuterung vom reinen Labor-Test zu einem Diagnostikum erhoben worden sind, machen uns in der Bevölkerung massiv zu schaffen, werden ja von vermeintlich positiven (und oftmals falsch positiven) Tests leider Gottes Schlüsse gezogen, die nicht zulässig sind, aus rein epidemiologischer und infektiologischer Sicht. Ein postiver PCR Test darf nicht den Schluss ergeben auf eine infektiöse Person, oder gar eine infektionskranke Person und erst recht nicht auf eine Ansteckungsgefahr. Das ist unwissenschaftlich und unrichtig.
(Prof Haditsch, Graninger, Wodarg, Apfalter und viele mehr!)
Sie haben doch bestimmt die Aussenden der Ärztekammern (Vorreiter OÖ) gesehen, in welchen klar gesagt worden ist von unserer Standesvertretung, dass dieser Test-Tsunami, wie er genannt worden ist, ein Ende haben sollte!
Es ist unethsich und unwissenschaftlich, Menschen in Qurantäne zu schicken basierend auf einem Test, dessen Referenzwerte nicht mal offengelegt worden sind (von welcher Durchseuchungsrate gehen Sie aus?)
Bedaure so sehr, Ihnen das sagen zu müssen, aber es ist zum Ersten Mal in meiner Beobachtung Ihrer politischen Tätigkeit, dass Sie mich (und viele!) enttäuschen.
Klar müssen Sie Massnahmen setzen, denn das CoV hat Gefahrenpotential für eine kleine Gruppe von Menschen.
Aber
Nach dem Setzen von Maßnahmen muss eine Periode der Beobachtung folgen.
Gemeint ist nicht nur Beobachtung von Zahlen, sondern viel mehr die Beobachtung, ja das Befragen der Bevölkerung, wie es ihnen mit den Maßnahmen ergeht! Und darin she ich als Arzt Ihre Verantwortung! Das müssen Sie selbst tun und können es nicht deligieren. Verschaffen Sie sich bitte in der Begegnung der Bevölkerung ein Gefühl.
Gewiss haben Sie von den tragischen Fällen gehört in BRD wo bereits Kinder an den Folgen des Tagens einer Zwangsmaske zu Tode gekommen sind! (wobei unklar ist, wie valide diese Berichte sind in ihrer Zahl, jedoch d Möglichkeit allein ist eine Horror Vorstellung!!)
Lieber Herr BM Anschober. Es ist Zeit, eine Zäsur zu setzen!
Wissenschaft lebt vom dynamischen Austausch; einer Interaktion und gerade die Medizin ist KEINE reine Laborwissenschaft, sondern viel mehr eine empirische!!!
Reden Sie mit uns, die draussen an der Front täglich mit den Patienten Umgang haben.
Machen Sie nicht eine rein laborsterile Zahlenjagd aus dem Leid der Menschen.
Das Auftreten Ihres (verbliebenen…) Beraterstabes ist elitär, und mit den Zwangsmassnahmen die nie hinterfragt werden an den Leidtragenden, autoriär und vor allem aber ist es isolationistisch und unwissenschaftlich.
Ist Ihren Beratern nicht klar, dass sie sich Im Verschließen von der Aussenwelt, nämlich jenen der kapazitiven Insitituten und Ärzten von internationalem Rang und Namen, quasi vom Rest der Welt amputieren?
So werden 99,999% der Wissenschaft und Expertise der Ärzte für inkompetent und dumm erklärt.
Das kann unmöglich Ihrer Ansicht entsprechen!
Lieber Herr BM Anschober. Bitte öffnen Sie sich einer sachlichen Diskussion mit den Kritikern.
Aber noch wichtiger!
Bitte öffnen Sie sich wieder der Bevölkerung und fragen Sie uns, wie es uns mit den Massnahmen geht!
Sprechen Sie mit den Kindern und den Eltern.
Ich muss Ihnen sagen, Sie haben zum ersten Mal in Ihrer Karriere den Kontakt zu Bevölkerung verloren!
Und wenn Sie Kontakt haben, dann offenkundig nur von jenen, die Sie vorbehaltlos unterstützen…
Eine gute Arbeitshypothese aber hält Kritik nicht nur aus, sie stellt sich ihr auch.
Bitte erlassen Sie die Zwangsmaskenpflicht als ersten Schritt den Kindern und den Lehrern
Hören Sie auf die Kinderpsychologie (zb Michael Hüter), die Eltern und vertrauen Sie auf deren Erfahrungen.
Mit besten Grüßen aus Linz,
Dr. Dietmar Hager
So wie er sich hier äußert, scheint er geistig eine ziemliche Luftpumpe zu sein. Wer möchte denn mit so einem in einen Dialog treten?
Mit solch billigen Tricks Stimmung zu verbreiten, zeugt für mich nicht davon, dass er die Sache ernst nimmt. Die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler geben dem Ganzen einen noch unseriöseren Anstrich.
Hi,
Prof Dr. Streeck beantwortet Zuschauerfragen:
https://youtu.be/x242NzzpX-A?
https://youtu.be/x242NzzpX-A
Hier auch nochmal eine Stelle zum Thema Ansteckung im Freien:
https://youtu.be/x242NzzpX-A?t=738
Ich habe ja damit gerechnet, dass sich Michael Friedmann ( Jurist, Philosoph, Politiker, Publizist und Fernsehmoderator) plötzlich von der Decke abseilt und sagt "Am Strand an der Côte d’Azur umarmen sich alle dauerhaft!".
Ich finde übrigens die Aussage von Herrn Friedmann, dass man sich in Südfrankreich dauerhaft umarmt, dazu noch Fremde am Strand, sehr belustigend/befremdlich, da ein Teil meiner Familie aus Südfrankreich (Provence) kommt und ich das so gar nicht bestätigen kann!:biglaugh:
Gruß
Alef
Zu dem Brief...
Wer sind denn "wir" und "uns"? Wieviele Leute haben den Brief denn unterzeichnet und für wen spricht der? Für (angeblich) 99,999% der Ärzte?!? Aha.
Wäre das ein deutscher Brief würde ich sagen, auch ich bin "das Volk", in meinem Namen bitte nicht.
Was für'ne Luftnummer.
An seiner Stelle würde ich den wieder rausnehmen, wenn er sich nicht vollends zum Obst machen will. :rolleyes:
Naja wenn man das Kriterium logisch vorführen würde dürfte man auch auf keinen deiner Beträge mehr antworten. :)
Hier mal die Luftpumpen die er erwähnt hat. ;)
https://www.google.com/amp/s/www.der...amplified=True
Der Text enthält für euch keine Auffälligkeiten? Alles okay damit, kann man so stehen lassen?
Wir brauchen eine Lösung.
Ist das was regelmäßiges?
Kann ich da hinschreiben, wegen seiner "es hat nie einen exponentiellen Anstieg gegeben"-Aussage?
Eine Zuschauerin fragt, ob die sich beim Spazieren gehen anstecken kann und er sagt, eher nicht, aber er könne ihr nix garantieren, weil wenn mal durch Zufall der Abstand nicht eingehalten werden kann...
Wie unterscheidet sich das von meiner Aussage bzw. der üblichen Anweisung: "Abstand und wo der nicht eingehalten werden kann Maske?
Da wohl einige meiner Mitmenschen damit geistig/moralisch überfordert sind, braucht es halt einfachere Regeln wie "Maske!", wo es dann eben öfter zu Situationen kommt, wo die sinnlos ist.
An so eine Aussage kann ich mich nicht erinnern, aber wir warten ja noch auf Deine Antwort, wer behauptet haben soll, das CoViD19 zu nahezu 100% tödlich sein soll.....
Ich meine Herrn Dr. Dietmar Hager aus Linz, den (angeblichen) Urheber des von Maddin im Post darüber zitierten offenen Briefes.
Besser wäre es wohl gewesen, zu schweigen, da sind wieder die Pferde mit mir durchgegangen. :D Nicht, dass ich nur ein Wort zurücknehme.
Ich frage mich, warum man die ein, zwei Punkte, die man ansprechen möchte, hinter einem Wust von Schwachsinn versteckt. Die Fähigkeit über diesen einfach hinweg zu sehen, geht mir ab.
Hi,
Dir könnte auch auf dem Weg zur Arbeit/zum Einkaufen ein Dachziegel auf den Kopf fallen, läufst Du die ganze Zeit mit Schutzhelm rum?:gruebel:
Wie sieht es mit Gerüsten aus, bei uns hier sind schonmal welche gestorben, weil so eins umgekippt ist?
Was ist mit Asteroiden, da besteht auch eine gewisse Gefahr von einem Einschlag?
Das sowas passiert ist verschwindend gering, aber so wie Du seine Aussage interpretierst, müssten wir unsere Tage mit Schutzhelm im, Bunker verbringen!:biglaugh:
Schauen wir mal:
Gruß
Alef
In entsprechenden Bereichen, wo eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, ist das sogar vorgeschrieben.
Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich bisher im Freien nicht mit Maske rumlaufe.
Aber was Leute wirklich sagen, ist ja Leuten wie Alephtau egal.
Dümmliche Polemik.
Leute mit einem IQ größer als Raumtemperatur können ja sehen, was ich wirklich geschrieben habe und die anderen sind ohnehin nicht zu retten.
Das kann man auch als Aufzählung verstehen und von "dauerhaft" steht da auch nix.
Diesen Artikel würde ich persönlich nicht auf diese Art und Weise angreifen. Dabei ist es egal, ob „er mir passt oder nicht“. Da gibt es doch deutliche Unterschiede zu dem offenen Brief, oder nicht?
Die Aussage „Die Hoffnung, dass wir das Virus mit strengen Maßnahmen ausrotten können, können wir abhaken", die in dem Artikel zitiert wird, ist etwas seltsam, aber okay.
Macht halt den Brief nicht weniger richtig bzw. die Punkte für drin stehen weniger diskussionswürdig.
Den Unterschied zwischen Inhalt und Aufmachung sollte man schon kennen bevor man andere als Luftpumpe deklariert. ;)
Was ist daran seltsam?Zitat:
Die Aussage „Die Hoffnung, dass wir das Virus mit strengen Maßnahmen ausrotten können, können wir abhaken", die in dem Artikel zitiert wird, ist etwas seltsam, aber okay.
Wie schön, so hat jeder seine Zielgruppe.:)
Hast Du Dich gerade als Troll geoutet? :gruebel:
Ich meinte die Corona-Krise.
Irgendwann wird dieses Virus ein weiteres Mitglied der humanen Corona-Viren, an die unsere Gesellschaft angepasst ist.
Ich hielt - und halte eigtl. noch immer - den Blödsinn für so offensichtlich, dass er nicht noch extra benannt werden muss.
Dann ist das anders als in Deutschland. Ich glaube es nicht wirklich, aber wenn Du es sagst, widerspreche ich auch nicht. Falls dem also wirklich so sein sollte, finde ich nicht mehr die Aussage seltsam, sondern wundere mich darüber, dass es diese Hoffnung überhaupt gegeben hat.
Aja, der sich mit dem anderen Artikel deckt denn ich dazu verlinkt habe. :)
Gab es nie, es war politisches Kalkül dass sie zu kommunizieren und ja es ist sehr anders als bei euch. Wobei das aufs Bundesland ankommt.Zitat:
Dann ist das anders als in Deutschland. Ich glaube es nicht wirklich, aber wenn Du es sagst, widerspreche ich auch nicht. Falls dem also wirklich so sein sollte, finde ich nicht mehr die Aussage seltsam, sondern wundere mich darüber, dass es diese Hoffnung überhaupt gegeben hat.
Bei einem Streit um Corona-Masken haben mehrere Männer einen Busfahrer im niederbayerischen Spiegelau angegriffen. Der Fahrer hatte die Männer laut Polizeiangaben aufgefordert, wegen des Coronavirus einen Mund-Nasen-Schutz im Bus zu tragen. Da sich einige der Männer weigerten, warf der Fahrer die Gruppe aus dem Bus.
Daraufhin kam es zu einem Handgemenge: Zwei bis drei Männer griffen demnach den Busfahrer an und versuchten, ihn aus dem Fenster der Fahrertüre nach draußen zu ziehen. Dieser Versuch scheiterte jedoch - die Männer flüchteten. Der Fahrer erlitt bei dem Vorfall vom Samstag leichte Verletzungen, der Bus wurde beschädigt.
Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.
https://www.spiegel.de/panorama/coro...8-0f1cfacf9b6b
In dem Brief wird z.B. eine Verschwörungstheorie aufgegriffen - dann noch mit dem lustigen „Argument“: „Aber stell dir mal vor, es wäre wahr!!!!! :ups: “ :D Das deckt sich keinesfalls mit dem Artikel.
Das ist eines denkenden Menschen einfach unwürdig und delegitimiert den Verfasser als ernsthaften Gesprächspartner. Und das ist nur ein Beispiel, wenn auch für mich das offensichtlichste. Wenn Du sowas einfach beiseite wischen kannst, bitte ... aber tu nicht so, als würde es nicht dort stehen. Oder tu halt so, wäre ja nichts neues hier im Forum.
Jetzt habe ich keine Lust mehr auf dieses Geplänkel hier...
Mich wundert eigentlich, dass unser Alephtau damit noch nicht versucht hat zu punkten... :gruebel:
https://www.mimikama.at/aktuelles/kind-maske/
Schon drei tote Kinder mittlerweile wegen dieser unsäglichen Stoffetzen...
Ahhhh, jetzt werden wir genauer. Ist aber halt nur ein Punkt. Und den könnte man ja widerlegen und dann nach und nach die weiteren Punkte abarbeiten was man in einer Diskussion sie tun würde.
Ich wische im Gegensatz zu dir gar nix weg. Du hängst sich auf einen Punkt auf und ignorierst denn Rest.Zitat:
Das ist eines denkenden Menschen einfach unwürdig und delegitimiert den Verfasser als ernsthaften Gesprächspartner. Und das ist nur ein Beispiel, wenn auch für mich das offensichtlichste. Wenn Du sowas einfach beiseite wischen kannst, bitte ... aber tu nicht so, als würde es nicht dort stehen. Oder tu halt so, wäre ja nichts neues hier im Forum
Ich würde ja drüber diskutieren aber Luftpumpen schreiben ist einfacher. Und war auch von dir nicht anders zu erwarten.
Das Versprechen hast du schon einmal abgegeben du Luftpumpe.Zitat:
Jetzt habe ich keine Lust mehr auf dieses Geplänkel hier...
Es hat schon seinen Grund wieso ich dazu nichts geschrieben habe, aber da Du dieses Thema angesprochen hast, meine bisherigen Erkenntnisse dazu:
1) Zum dreizehnjährigen Mädchen
Zitat:
Staatsanwaltschaft Landau in der Pfalz
Todesermittlungsverfahren nach Tod einer 13-Jährigen am 07.09.2020
https://stald.justiz.rlp.de/de/start...n-am-07092020/Zitat:
Im Hinblick auf eine Vielzahl an Presseanfragen zum aktuellen Stand des Todesermittlungsverfahrens, das zur Klärung der Umstände des Versterbens eines 13jährigen Mädchens geführt wird, das am 07.09.2020 in einem Schulbus im Landkreis Germersheim bewusstlos wurde und später in einem Krankenhaus in Karlsruhe verstorben ist, teile ich folgendes mit:
Es wurde eine Obduktion durchgeführt. Nach dem bislang allein vorliegenden vorläufigen Kurzprotokoll über die Obduktion ist die Todesursache bisher noch unklar. Die umfassenden Ermittlungen zur Todesursache dauern noch an. Die Staatsanwaltschaft Landau hat weitere rechtsmedizinische Untersuchungen in Auftrag gegeben. Deren Ergebnis - ebenso wie das endgültige Gutachten über die Obduktion - liegt bisher noch nicht vor.
Die Staatsanwaltschaft Landau ist nun für das Todesermittlungsverfahren zuständig, da sich der medizinische Notfall im hiesigen Bezirk ereignete.
2) Zu dem sechsjährigen Mädchen
Hier habe ich nur durch Zufall etwas bei Sputnik News gefunden, wobei hier sehr objektiv berichtet wurde finde ich:
https://youtu.be/nTvFCyJ3o-A?t=1848
Es handelt sich um eine Zweitklässlerin aus einem kleinen Ort, der Reporter kennt den Namen des Kindes, der Familie und der Schule.
Im weiteren Verlauf erwähnt er sowohl den Pressesprecher der Polizei Rosenheim (Stefan Sonntag), der ihm bestätigte, dass das Mädchen verstorben sei und den Pressesprecher der Stadt München (Gordon Wnkel) der ihm ebenfalls den Tod des Kindes bestätigt hat. Auf die Frage ob eine Obduktion durchgeführt wurde, antwortete dieser es sei ein natürlicher Tod festgestellt worden und der Kriminaldauerdienst habe keine besonderen Vorkommnisse vermeldet. Eine Obduktion sei deswegen unwahrscheinlich!
Schaut man nach der Definition eines natürlichen Todes findet man folgendes:
https://flexikon.doccheck.com/de/Nat%C3%BCrlicher_TodZitat:
Definition
Unter einem natürlichen Tod versteht man in der Rechtsmedizin den Tod augfrund einer krankhaften Ursache. Dabei kann ein natürlicher Tod auch unter außergewöhnlichen Umständen auftreten. Dies ist der Fall, wenn der Tod nicht auf den Verlauf einer bereits bekannten Krankheit zurückgeführt werden kann.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/80715/SchlusswortZitat:
Ein natürlicher Tod kann nur angegeben werden, wenn der Tod auf eine diagnostizierte und dokumentierte natürliche Erkrankung zurückzuführen ist. Hierbei muss hochgradige Plausibilität für eine solche Todesursache bestehen. Die bloße Möglichkeit oder die überwiegende Wahrscheinlichkeit sind keineswegs ausreichend. Weitergehende, zum Beispiel auf das Verschulden dritter Personen gerichtete Ermittlungen gehören nicht zu den Aufgaben des Arztes bei der Leichenschau. Seine Entscheidung zur Klassifikation der Todesart hat der Arzt frei von behördlichem Einfluss und vom Einfluss Dritter zu treffen.“
Der Reporter, sowie auch der Pressesprecher Herr Winkel, konnten sich nicht erklären was mit "natürlicher Tod" gemeint ist.
Er wollte aber auch nicht, auf Grund eines wagen Verdachtes den er für eher unwahrscheinlich hält, weiter nachbohren und z.B. beim Krankenhaus, oder gar bei den Eltern weiter nachfragen, er sei zum Glück nicht bei der Bild-Zeitung!
Er erwähnt auch die offiziellen Aussagen zum Thema Unbedenklichkeit MNS/Maske bei Kindern der verschiedenen Verbände.
3) Zum dritten Kind
Keine Informationen bisher dazu gefunden
Der Sputnik-Reporter meinte auch, dass es sowohl ein Skandal wäre wenn Bodo Schiffmann recht habe, also wenn Kinder daran sterben können, als auch wenn er NICHT recht habe und er mit solchen falschen Behauptungen Politik macht.
Gruß
Alef
Hi,
Anhang 45876Anhang 45877
:biglaugh:
Gruß
Alef
Erstens war das kein Versprechen und zweitens ist dieses Geplänkel hier wenige Stunden alt (damit trotzdem schon viel zu lang) und ich behaupte mal, dass mein Gedächtnis noch nicht so im Eimer ist, dass ich mich an eine solche Aussage nicht erinnern könnte.
Und zum Rest: Warum sollte man solch einen behinderten Text Punkt für Punkt auseinander nehmen? Oder glaubst Du, ich könnte nichts weiter nennen und Du hättest mich jetzt „erwischt“?
Nuja... Jedenfalls wäre es fruchtbarer gewesen, wenn DU die konkreten Punkte herausgestellt hättest, über die Du diskutieren wolltest, bzw. auf die Du aufmerksam machen wolltest. Solch wirres Zeug ist halt einfach keine Grundlage für irgendwas. Woher soll man wissen, worauf Du eigentlich damit hinaus wolltest, auf welchen Punkt es dir ankam? Ohne das blieb eben nur festzustellen, dass der Brief von einem offensichtlich geistig unterbelichteten Menschen stammt.
Ich weiß auch nicht, warum Du hier so heulst und mich beleidigst. Der „Autor“ bedient sich aus der untersten Rhetorikschublade ... wer das nötig hat, ist einfach nicht auf der Höhe. Ist es dir peinlich dass Du nichts schlimmes an dem Brief entdeckt hast (und wahrscheinlich noch immer nicht entdeckst) und beziehst daher meine Verbalausfälle auf dich und musst jetzt dringend zurück beißen? Oder hast Du ihn etwa selbst geschrieben? :D
Und jetzt viel Spaß beim Spiegeln... :rolleyes:
@ Plötze
Ich hab nen Text zur Diskussion gestellt. Nicht mehr oder weniger.
Ich hab sogar einen Artikel verlinkt auf den sich der Autor bezieht und diese Fälle mit den Kindern gab es anscheinend und sollte, wenn wirklich jedes Leben zählt wie die Regierungen immer tönen, zumindest untersucht.
Mehr sagt der Autor nicht. Dazu zählt er einige Punkte auf die man leicht nachgoogeln kann.
Hab ich ja auch. ;)
Dass du dazu nicht in der Lage bist weil du nicht willst oder die Intelligenz fehlt dafür kann ich nix. Also viel Spaß beim weiter heulen aber wenn man austeilt sollte man sich einstecken können. . ;)
Ja, und das war mein Diskussionsbeitrag: Der Text stammt von einem Verwirrten.
Anstatt einfach mal zu fragen, wie ich darauf komme, fängst Du lieber an, gleich mit Kacka zu werfen.
Ach so, fällt dir echt nichts besseres ein, als zu spiegeln? (Jaja, ich weiß ... MIR fällt nichts besseres ein ... ICH werfe mit Kacka ... sehr gewitzt von dir. :D „Sehr gewitzt von DIR, Plötze!“ :D)
Das hat ja nun Maddin.G indirekt gemacht, indem er den offenen Brief des Handchirurgen "zur Diskussion" eingestellt hat.
Gewiss haben Sie von den tragischen Fällen gehört in BRD wo bereits Kinder an den Folgen des Tagens einer Zwangsmaske zu Tode gekommen sind! (wobei unklar ist, wie valide diese Berichte sind in ihrer Zahl, jedoch d Möglichkeit allein ist eine Horror Vorstellung!!)
Ach ja:
Hören Sie auf die Kinderpsychologie (zb Michael Hüter), die Eltern und vertrauen Sie auf deren Erfahrungen.
meint er den hier?
Der Autor wurde 1968 in Kärnten, Österreich geboren. In den 1990er Jahren studierte er Geschichte, Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Salzburg. Von 1996 bis 2012 lebte Michael Hüter als freischaffender Pianist und Komponist. 2014 erschien die Piano-Solo-CD It’s my way to paradise.
Ein neunjähriges gerichtliches Obsorgeverfahren, „eine der bestürzendsten Justizaffären, die Österreich je erlebt hat” (NEWS), und zahlreiche Recherchen zu Not und Leid von Trennungskindern, führten zu dem Buch Krieg gegen Väter. Das Drama eines Scheidungskindes, Kral Verlag, 2014. Dieses Buch wurde überarbeitet, aktualisiert und im Juni 2020 unter dem Titel Ich will zu dir! Trennungskinder, Muttervergiftung, Staatsterror bei Edition Liberi&Mundo neu verlegt.
KINDHEIT 6.7. Ein Manifest. Edition Liberi & Mundo, 2018
Das jahrelang investigativ recherchierte Buch und Bestseller ist eine Geschichte der Kindheit und zugleich Zivilisationskritik. Ein leidenschaftliches Plädoyer und Manifest für ein wieder menschenwürdiges und „artgerechtes“ Aufwachsen von Kindern, für eine neue Wertschätzung der familialen Sozialisation und für vollständige Bildungsfreiheit. Der Autor ist Vater von drei Kindern.
https://www.michael-hueter.org/biogr...A4t%20Salzburg.
Hi,
Nach dem Leiter des Gesundheitsamtes Frankfurt am Main, jetzt auch der Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg:
Zitat:
Der Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg, Friedrich Pürner, übt Kritik an der Anti-Corona-Strategie von Ministerpräsident Markus Söder - und damit auch an seinem obersten Dienstherren. Mit seiner Meinung ist Pürner nicht allein.
Zitat:
Friedrich Pürner ist der Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg - und er kritisiert den Kurs der Staatsregierung im Umgang mit der Corona-Krise. Konkret hadert er mit den Maßnahmen, die er umsetzen soll: Er hält es zum Beispiel für falsch, dass für den Inzidenzwert nur positive Testergebnisse herangezogen werden.
Er ist nicht der einzige: In der Fachwelt gibt es eine Diskussion über die Bedeutung falscher Testergebnisse. Modellrechungen zufolge ist die Zahl "falsch Positiver" hoch. Der Virologe Christian Drosten dagegen sagt, in der Praxis komme das quasi nicht vor.
Zitat:
Gesundheitsamtschef Pürner plädiert trotzdem dafür, für den Inzidenzwert auch andere Parameter zu verwenden als positive Tests: "Ich würde beobachten, wie viele tatsächlich an Covid Erkrankte es gibt." Pürner schlägt "Sentinel-Praxen" vor, die es für Grippefälle schon gibt.
Die Meldepflicht von Corona-Fällen möchte Pürner erweitern: Auch die Stärke der Erkrankung sollte erfasst werden. Außerdem würde der Beamte und Mediziner berücksichtigen, wie viele Erkrankte ins Krankenhaus und auf die Intensivstation müssen.
Zitat:
Bevor Pürner ans Gesundheitsamt Aichach ging, leitete er die Abteilung Epidemiologie und war Leiter der Taskforce Infektiologie am Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Unterstützung erhält der Beamte auch vom Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes: René Gottschalk positionierte sich laut Medienberichten der vergangenen Tage ähnlich. Laut Gottschalk gibt es keine Übersterblichkeit bei Covid-19-Kranken.
Die Sterbestatistik, die die täglichen Sterbefälle erfasst, zeigt laut Gottschalk im ersten Halbjahr 2020 keine Auffälligkeiten, im Gegensatz zu der erkennbar höheren Sterbezahl während der Influenza-Zeiten 2017 und 2018 sowie während der Hitzeperiode im Juli 2018. Damit ist Covid-19 nach Gottschalks Einschätzung vergleichbar mit der Grippe. Er fordert eine breite gesellschaftliche Debatte, die mehr als nur virologische Aspekte mit einbezieht.
Zitat:
Entscheidend war für die Staatsregierung auch die Maskenpflicht im Unterricht: "Gerade nach der Urlaubszeit war es wichtig, mit der Maske im Unterricht das Risiko fundamental zu reduzieren, damit nicht viele Schulen wieder geschlossen werden", sagte Söder vor einer Woche beim virtuellen CSU-Parteitag.
Auch hier widerspricht Pürner. Kinder sollten in der Schule keine Maske tragen müssen. Sie sollten in der Pause rausgehen und miteinander spielen dürfen. "Kinder brauchen das", sagt der Vater von drei Kindern. Und er verweist darauf, dass die Kinder sich ja nach der Schule auch privat ohne Maske träfen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...ierung,SCRLYkJZitat:
Pürner sagt, er sei weder Impfgegner, noch rechtsradikal. Er wolle nur seine fachliche Meinung äußern, auch als bayerischer Beamter. Intern kritisiere er einzelne Maßnahmen, die er fachlich unbegründet findet. "Remonstrieren" heißt das im Beamtenrecht. Dennoch setzt Pürner die Anweisungen aus dem Gesundheitsministerium nach eigenem Bekunden um. Er betont: "Ich will mich für keine Partei instrumentalisieren lassen, und am allerwenigsten für die AfD."
Vor allem auf Twitter verbreitet er seine von der Regierung abweichende Meinung. Er sei von Vorgesetzten darauf hingewiesen worden, den Titel "Leiter Gesundheitsamt" aus seinem Profil zu entfernen. Dem sei er auch nachgekommen.
Negative Konsequenzen fürchtet Pürner deshalb nicht. Er glaube an "Meinungsfreiheit und Demokratie".
Gruß
Alef
Mal was zum Thema Impfen, in der NZZ. Allgemein über Nebenweirkungen , aber auch anlässlich zweier
schwerer Fälle in einem Impfprogramm gegen Covid-19:
Zitat:
...Noch weiss allerdings niemand, wie wirksam die herbeigesehnte Impfung gegen Sars-CoV-2 sein wird. Und wird sie auch sicher sein? Ein Impfstoff der Universität Oxford hat vor kurzem die Diskussion um Nebenwirkungen neu entfacht. Denn das an der Evaluation beteiligte Pharmaunternehmen AstraZeneca musste sein Studienprogramm unterbrechen, nachdem zwei Frauen nach der Immunisierung schwer erkrankt waren....Zudem: Ob die Beschwerden der Probandinnen mit dem Impfstoff zusammenhängen, ist offenbar nicht belegt. Es stellen sich daher zwei zentrale Fragen: Wie häufig sind schwere Nebenwirkungen nach Impfungen? Und wie kommen sie zustande?...Trotz solchen Risiken seien Impfungen insgesamt «bemerkenswert sicher». Zu diesem Schluss kommen Wissenschafter in einer soeben in der Fachzeitschrift «Annals of Internal Medicine» erschienenen Analyse. Sie untersuchten dafür die in den letzten zwanzig Jahren in den USA aufgetretenen Änderungen bei den Sicherheitsinformationen von zugelassenen Impfstoffen. Die Modifikationen basieren auf dem amerikanischen Meldesystem für unerwünschte Impfreaktionen (VAERS). Das Sicherheitssystem ist seit 1990 im Einsatz und liefert jährlich rund 30 000 Meldungen.
In der ganzen Zeit musste 1999 ein einziger Impfstoff wegen Sicherheitsbedenken vom Markt genommen werden....
https://www.nzz.ch/wissenschaft/impf...b-global-de-DE