Seite 212 von 1983 ErsteErste ... 1121622022102112122132142222623127121212 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.166 bis 3.180 von 29744

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Berlin wird zum hot spot Deutschlands:
    kann die verwaltung berlins und der links grüne senat der lage etwas entgegen zusetzen ???
    [url]https://www.welt.de/vermischtes/article217032028/Berlin-Fuenf-von-zehn-deutschen-Corona-Hotspots-sind-Hauptstadt-Bezirke.html[/url
    Mensch marq,
    die Rede ist von Berlin-Mitte.
    Das ist dort, wo die Bundesregierung sitzt.
    Der Ort allen Übels ?
    Sollte man sofort alle in Quarantäne schicken und durch eine Neue ersetzen.
    Ich sage nur, Karma !

P.S.
    Gewöhne dich bitte schon mal an die Begriffe SED und FDJ.
    Deine dementsprechenden Anträge kannst du ab sofort bei Fr. Merkel einreichen.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, du wärst damals, wie heute ein guter FDJ-Sekretär.
    "Seid bereit !"

Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (03-10-2020 um 12:38 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Mensch marq,

P.S.
    Gewöhne dich bitte schon mal an die Begriffe SED und FDJ.
    Deine dementsprechenden Anträge kannst du ab sofort bei Fr. Merkel einreichen.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, du wärst damals, wie heute ein guter FDJ-Sekretär.
    "Seit bereit !"

Gruß
    Nohands
    .
    ... seid ..

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Wieso machen eigentlich nicht alle ihre Dashboards wie Tirol?

https://experience.arcgis.com/experi...d/page/page_3/

Da sieht man wieviel Tests gemacht wurden, wieviel Personen getestet wurden und die Fälle gesamt und aktiv, was man sonst nirgendwo findet!

Auch das für Österreich allgemein bietet weit mehr Infos auf einem Blick, als das für Deutschland:

https://experience.arcgis.com/experi...e48155ff238565

Gruß

Alef
    Hier, meine momentane Heimatstadt publiziert jeden Tag so was hier auf ihren "social Media" Seiten:
    Screenshot_20201003-083309.png

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... seid ..
    Danke, bin leider seit 40 Jahren aus der Übung
    und meine Augen haben geblutet.

Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

dein gehirn ist scheinbar auch nicht so ganz in übung

dies sieht man an deinen eigentlich strafrechtlich relevanten behauptungen..

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Na da bin ich ja jetzt gespannt...

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

Versteh ich nicht, weil, mein Gehirn ist scheinbar auch nicht ganz in Übung.

Gruß
    Nohands
    .

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Pansapiens: Danke für deinen letzten Beitrag. Der zeigte mir, dass ich ausgerechnet den wichtigsten Punkt vergessen habe: Die mangelnde Fähigkeit beim eigentlichen Thema zu bleiben.
    Meint er mit "deinen letzten Beitrag" den Post über Asterix?

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ließ mein Beitrag nochmal neu und berücksichtige dabei, dass ich nichts gegen dich persönlich habe und das er als konstruktive Kritik gedacht war.
    Genau, ich höre mir jetzt auch noch mal die Reden von Trump an und berücksichtige dabei, dass der keine Ressentiments bezüglich Frauen oder Minderheiten hat und die als Beitrag zum harmonischen Miteinander der verschiedenen Gruppen in den USA gedacht sind.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Was sagst Du eigentlich dazu, dass Herr Streeck zum Thema Masken an der frischen Luft, bzw besser zur Übertragung im Freien, quasi das gleiche sagt wie Herr Wittkowski damals?
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dazu äußere ich mich, wenn Du direkte Zitate bringst, idealerweise mit Kontext/Quellenangabe.
    Minute 6:20 Wittkowski im April darüber wie sich Atemwegsinfektionen verbreiten:

https://youtu.be/9zjGXS5cBj8?t=380

Streeck Minute 27:40, aus virologischer Sicht macht Masken draußen tragen keinen Sinn:

https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
    Danke,
    Dann schau'n wir mal:

Wittkowski:
    "Die [Viren der Atemwegserkrankungen] breiten sich alle gleich aus. Weil es auf die Umwelt ankommt und nicht so sehr auf das Virus."
    Pereradovic:
    "Wie breiten die sich aus?"
    Wittkowski:
    "Dadurch, dass sich Menschen in Räumen..ähm.. kommunizieren.
    Und so breitet sich eine Atemwegserkrankung aus.
    Wenn Leute draußen in der freien Natur sind, breitet sich eine Atemwegserkrankung nicht aus.
    Und das ist mit einer der Gründe dafür, dass Atemwegserkrankungen im Sommer so selten sind."

Er trifft also (mal wieder) eine allgemeine Aussage für Atemwegserkrankungen und behauptet, dass die sich im Freien (in der freien Natur(?)) eine Atemwegserkrankung nicht ausbreitet. Das interpretiere ich als die Behauptung, dass man sich im Freien oder was immer mit der "freien Natur" gemeint ist, nicht mit irgendeiner Atemwegserkrankung anstecken kann.

Was sagt nun Streeck?
    Ab ca. 27:05:

Streeck:
    "Alleine draußen Maske tragen...es gibt vielleicht...also man hat ja auch bei den Demos zum Beispiel nie gesehen, dass es da große Übertragungen gegeben hat, wenn überhaupt Übertragungen."
    Lanz:
    "weder am Strand, noch bei Demos, bei allem, was draußen statt gefunden hat, gab es doch nie 'ne signifikante Zahl von Infektionen oder?"
    Streeck:
    "Nein, und äh, erst recht..das, das,.. es hat ja dann irgendwann einen Wendepunkt, warum man diese Maske trägt, ob das jetzt etwas ist, um den Menschen zu signalisieren, da ist eine Gefahr, oder ist es wirklich sinnvoll, das zu tragen. Aber draußen eine Maske zu tragen, das halte ich virologisch gar nicht für...
    Lanz [fällt in's Wort]:
    "Und auch das, ist das, Herr Friedmann, darauf will ich hinaus, die Verhältnismäßigkeit war die Frage...ein Begriff, den ich häufig lese, in diesen Tagen ist: der übergriffige Staat, der paternalistische Staat, der so von oben kommt und sagt: passt mal auf, ihr kleinen Kinderchen, Du, Du, jetzt sag ich euch mal gefälligst, was ihr zu machen habt,
    und dann führt's am Ende zu Bildern, wie dem, was wir da im Hintergrund sehen: Masken tragen draußen, äh, auf dem Marienplatz und wie Herr Streeck sogar noch im strömenden Regen."
    Friedmann:
    "Ich versuch das etwas differenzierter zu sehen: Natürlich kann man sich am Strand anstecken. Übrigens, ich komm aus Frankreich, in Südfrankreich hat man sich im Juli und August massenhaft angesteckt, auch wenn man draußen war, weil man sich zu nahe gekommen ist, weil man sich umarmt hat. "
    Lanz:
    "Weil die Franzosen tendenziell..."
    Friedmann:
    "Nein, Nein, auch viele Touristen aus Deutschland, alle sind da ja"
    Lanz:
    "Okay"
    Friedmann:
    "Zu glauben, dass man draußen, weil die Luft frisch ist, und man sich deswegen zu nahe kommt, nicht ansteckt, [zu Streeck] da werden Sie mir recht geben, ist eine Illusion.
    Wenn man sich richtig nahe kommt, dann ist das ein Problem."

Streeck:
    "Es hängt ja davon ab, wie nahe man sich kommt"
    Friedmann:
    "Genau. Menschen neigen dazu, in vielen Orten, auch abends in der Disko, oder wenn sie dann.."
    Lanz:
    "Ist schon klar"
    Friedmann:
    "..länger unterwegs sind, sich nahe zu kommen. Wir reden ja von Menschen und wir sollten vom realen Leben reden."

Also der Streeck behauptet also weder, wie Wittkowski damals, dass man sich im Freien nicht mit einer Atemwegserkrankung im Allgemeinen noch mit SARS-CoV2 im Besonderen anstecken könne.
    Er stimmt Friedmann zu, dass man sich auch im Freien, abhängig von der Art des Kontaktes, anstecken kann.
    Natürlich nicht auf 25 Meter Abstand, oder wenn man alleine auf freier Flur ist.
    Die Regel, die mir bekannt ist, ist: Abstand halten, wo das nicht möglich ist, Maske tragen.
    Im Freien ist es leichter Abstand zu halten und Aerosole, die inzwischen auch als ansteckend gelten (das scheint ja nicht für alle Atemwegserkrankungen, die der Herr Wittkowski gerne alle über einen Kamm schert, gleich zu sein) leichter verdünnt werden oder vom Wind davon getragen.
    Ich selbst habe bisher nur dann im Freien nur eine Maske getragen, wenn ich keine hygienischere Art hatte, die zu transportieren.
    Die mit ungewaschenen Händen zusammenzuknüllen und in die Hosentasche zu stecken, und da dann später mit ungewaschenen Händen wieder rauszuklauben und aufzusetzen, halte ich nicht für so optimal.
    Fazit:
    Ich halte die Aussagen von Wittkowski über Atemwegserkrankungen weiterhin für unzulässig verallgemeinernd.
    Es hängt nicht nur von der Umwelt ab, sondern auch vom konkreten Virus.
    Das ist ja gerade der Unterschied zwischen SARS1 oder MERS und SARS2: wo sich der Virus vorrangig repliziert und mittels welchen Sekreten der sich überträgt.
    SARS-CoV1 repliziert sich meines Wissens vorwiegend in der Lunge und da muss man schon mit Sputum von dort in Berührung kommen.
    SARS-CoV2 repliziert sich auch im Rachen, wodurch Tröpfchen und Aerosole von dort ansteckend sein können, wobei es bei Aerosolen wohl auf die Menge ankommt und die nicht so infektiös sind, wie bei Masern.
    Wenn SARS-CoV2 nun mutiert und Fließschnupfen auslöst, dann wird eventuell die Schmierinfektion eine größere Rolle spielen, wie bei Rhino-Viren, die derzeit die in Sentinel-Praxen getesteten Proben dominieren.

=================
    apropos Lanz:
    Ich hab neulich eine Folge gesehen, wo er Karl Lagerfeld als einzigen Gast hatte...
    aus der Erinnerung:
    Lagerfeld:
    "Ich mag Kühe"
    Lanz:
    "Sind das nicht furchtbar dumme Tiere?"
    Lagerfeld:
    "Ich weiß ja nicht, welche Art intellektuellen Austauschs Sie sich mit Tieren erhoffen.."

Geändert von Pansapiens (03-10-2020 um 14:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Das X-te Mal jetzt schon umfassend die Fake News von Alf und Co. richtig gestellt.

Danke für deine Mühe großer

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Nein, hat er nicht!

Gruß

Alef

Seemann Gast

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Wird vermutlich wahlentscheident. Wenn er es ohne größere Kratzer wie Johnson übersteht, kann er seine Show fortsetzten und hat Oberwasser. Wenn er auf die Intensiv muss o. Ä. war es das mit dem Präsident.

Mit 74 Jahren gehört er deutlich mehr zur Risikogruppe als Johnson. Sterbewahrscheinlichkeit für einen 75-jährigen Infizierten etwa vier Prozent beträgt.

Trump hat einen BMI von knapp über 30.

Ansonsten ist er aber wohl Nichtraucher und hat keine Chronische Krankheit. Und er hat die besten Ärzte...
    Hahaha, ja, ganz bestimmt.

Johnson war übrigens auf ITS, wenn ich das richtig mitbekommen habe, stationär war er auf jeden Fall.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wittkowski:
    Wenn Leute draußen in der freien Natur sind, breitet sich eine Atemwegserkrankung nicht aus.
    Interessant in diesem Zusammenhang:

Doch möglich ist auch ein ganz anderes Szenario. Am vergangenen Samstag hatte Trump zur Vorstellung seiner Kandidatin für den Supreme Court, Amy Coney Barrett, in den Rosengarten des Weißen Hauses eingeladen. Die Besucher – viele ohne Maske – saßen dicht an dicht. Außer von Trump und seiner Ehefrau wurde am Freitag von mindestens fünf weiteren Teilnehmern bekannt, dass sie mit dem Coronavirus infiziert sind.

Howard Forman hält die Wahrscheinlichkeit für größer, dass die Trumps sich dort angesteckt haben,als im Flugzeug. So äußerte sich der Gesundheitsexperte der Yale School of Public Health gegenüber dem Magazin „Politico“.

Mehreren US-Medien zufolge nahmen an der Zeremonie im Rosengarten rund 100 Personen teil. Einige hätten sich umarmt oder sich zur Begrüßung die Hand gegeben und Gespräche geführt, ohne Masken zu tragen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgdhp
    Geändert von Pansapiens (03-10-2020 um 16:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Ist das hier der neue Flat Earth-Thread?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Ist das hier der neue Flat Earth-Thread?
    So ähnlich, allerdings nicht "Mario gegen den Rest des KKB", sondern durchaus heterogener.

Seite 212 von 1983 ErsteErste ... 1121622022102112122132142222623127121212 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer