Seite 215 von 1985 ErsteErste ... 1151652052132142152162172252653157151215 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

Prof Dr. Streeck beantwortet Zuschauerfragen:
    Ist das was regelmäßiges?
    Kann ich da hinschreiben, wegen seiner "es hat nie einen exponentiellen Anstieg gegeben"-Aussage?

Hier auch nochmal eine Stelle zum Thema Ansteckung im Freien:

https://youtu.be/x242NzzpX-A?t=738
    Eine Zuschauerin fragt, ob die sich beim Spazieren gehen anstecken kann und er sagt, eher nicht, aber er könne ihr nix garantieren, weil wenn mal durch Zufall der Abstand nicht eingehalten werden kann...
    Wie unterscheidet sich das von meiner Aussage bzw. der üblichen Anweisung: "Abstand und wo der nicht eingehalten werden kann Maske?
    Da wohl einige meiner Mitmenschen damit geistig/moralisch überfordert sind, braucht es halt einfachere Regeln wie "Maske!", wo es dann eben öfter zu Situationen kommt, wo die sinnlos ist.

Ich habe ja damit gerechnet, dass sich Michael Friedmann ( Jurist, Philosoph, Politiker, Publizist und Fernsehmoderator) plötzlich von der Decke abseilt und sagt "Am Strand an der Côte d’Azur umarmen sich alle dauerhaft!".

Ich finde übrigens die Aussage von Herrn Friedmann, dass man sich in Südfrankreich dauerhaft umarmt,
    An so eine Aussage kann ich mich nicht erinnern, aber wir warten ja noch auf Deine Antwort, wer behauptet haben soll, das CoViD19 zu nahezu 100% tödlich sein soll.....
    Geändert von Pansapiens (04-10-2020 um 14:43 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    wer denn?
    Ich meine Herrn Dr. Dietmar Hager aus Linz, den (angeblichen) Urheber des von Maddin im Post darüber zitierten offenen Briefes.

Besser wäre es wohl gewesen, zu schweigen, da sind wieder die Pferde mit mir durchgegangen. Nicht, dass ich nur ein Wort zurücknehme.

Ich frage mich, warum man die ein, zwei Punkte, die man ansprechen möchte, hinter einem Wust von Schwachsinn versteckt. Die Fähigkeit über diesen einfach hinweg zu sehen, geht mir ab.
    Geändert von Pflöte (04-10-2020 um 14:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Eine Zuschauerin fragt, ob die sich beim Spazieren gehen anstecken kann und er sagt, eher nicht, aber er könne ihr nix garantieren, weil wenn mal durch Zufall der Abstand nicht eingehalten werden kann...
    Dir könnte auch auf dem Weg zur Arbeit/zum Einkaufen ein Dachziegel auf den Kopf fallen, läufst Du die ganze Zeit mit Schutzhelm rum?

Wie sieht es mit Gerüsten aus, bei uns hier sind schonmal welche gestorben, weil so eins umgekippt ist?

Was ist mit Asteroiden, da besteht auch eine gewisse Gefahr von einem Einschlag?

Das sowas passiert ist verschwindend gering, aber so wie Du seine Aussage interpretierst, müssten wir unsere Tage mit Schutzhelm im, Bunker verbringen!

An so eine Aussage kann ich mich nicht erinnern, aber wir warten ja noch auf Deine Antwort, wer behauptet haben soll, das CoViD19 zu nahezu 100% tödlich sein soll.....
    Schauen wir mal:

Friedmann:
    "Ich versuch das etwas differenzierter zu sehen: Natürlich kann man sich am Strand anstecken. Übrigens, ich komm aus Frankreich, in Südfrankreich hat man sich im Juli und August massenhaft angesteckt, auch wenn man draußen war, weil man sich zu nahe gekommen ist, weil man sich umarmt hat. "
    Lanz:
    "Weil die Franzosen tendenziell..."
    Friedmann:
    "Nein, Nein, auch viele Touristen aus Deutschland, alle sind da ja"
    Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Dir könnte auch auf dem Weg zur Arbeit/zum Einkaufen ein Dachziegel auf den Kopf fallen, läufst Du die ganze Zeit mit Schutzhelm rum?
    In entsprechenden Bereichen, wo eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, ist das sogar vorgeschrieben.
    Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich bisher im Freien nicht mit Maske rumlaufe.
    Aber was Leute wirklich sagen, ist ja Leuten wie Alephtau egal.

Das sowas passiert ist verschwindend gering, aber so wie Du seine Aussage interpretierst, müssten wir unsere Tage mit Schutzhelm im, Bunker verbringen!
    Dümmliche Polemik.
    Leute mit einem IQ größer als Raumtemperatur können ja sehen, was ich wirklich geschrieben habe und die anderen sind ohnehin nicht zu retten.

Schauen wir mal:
    Das kann man auch als Aufzählung verstehen und von "dauerhaft" steht da auch nix.
    Geändert von Pansapiens (04-10-2020 um 15:17 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Diesen Artikel würde ich persönlich nicht auf diese Art und Weise angreifen. Dabei ist es egal, ob „er mir passt oder nicht“. Da gibt es doch deutliche Unterschiede zu dem offenen Brief, oder nicht?

Die Aussage „Die Hoffnung, dass wir das Virus mit strengen Maßnahmen ausrotten können, können wir abhaken", die in dem Artikel zitiert wird, ist etwas seltsam, aber okay.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich bisher im Freien nicht mit Maske rumlaufe.
    .
    Hatte das tatsächlich überlesen, aber finde es interessant, dass Du total verantwortungslos das Leben der Risikogruppen riskierst und trotz eben jener geringen Chance draußen ohne Maske rumläufst!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Hatte das tatsächlich überlesen, aber finde es interessant, dass Du total verantwortungslos das Leben der Risikogruppen riskierst und trotz eben jener geringen Chance draußen ohne Maske rumläufst!
    Ist der Ruf erst uriniert..?
    Corona geht vorbei, aber den Eindruck, den Du hier von Dir verbreitest, bekommst Du so schnell nicht wieder los....

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Diesen Artikel würde ich persönlich nicht auf diese Art und Weise angreifen. Dabei ist es egal, ob „er mir passt oder nicht“. Da gibt es doch deutliche Unterschiede zu dem offenen Brief, oder nicht?
    Macht halt den Brief nicht weniger richtig bzw. die Punkte für drin stehen weniger diskussionswürdig.
    Den Unterschied zwischen Inhalt und Aufmachung sollte man schon kennen bevor man andere als Luftpumpe deklariert.

Die Aussage „Die Hoffnung, dass wir das Virus mit strengen Maßnahmen ausrotten können, können wir abhaken", die in dem Artikel zitiert wird, ist etwas seltsam, aber okay.
    Was ist daran seltsam?

Gast Gast

Standard

Ist der Ruf erst uriniert..?
    Corona geht vorbei, aber den Eindruck, den Du hier von Dir verbreitest, bekommst Du so schnell nicht wieder los....
    Zu ersteres, bei machen Leuten einen sehr guten und beim Rest kanns ihn wurscht sein. Ist hier ein Forum und nicht für reale Welt.
    Zum zweiten, nein geht es nicht. Da sind sich Experten bereits einig.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Macht halt den Brief nicht weniger richtig bzw. die Punkte für drin stehen weniger diskussionswürdig.
    Den Unterschied zwischen Inhalt und Aufmachung sollte man schon kennen bevor man andere als Luftpumpe deklariert.

Was ist daran seltsam?
    Ich kritisiere nicht die Aufmachung, sondern einen nicht zu überlesenden, großen Teil des Inhalts. (Und doch, der ist so dummdreist, dass man das ruhig so sagen darf.)

Die Aussage ist seltsam, da die Hoffnung sowieso nie bestand.
    Geändert von Pflöte (04-10-2020 um 15:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zu ersteres, bei machen Leuten einen sehr guten und beim Rest kanns ihn wurscht sein.
    Wie schön, so hat jeder seine Zielgruppe.

Ist hier ein Forum und nicht für reale Welt.
    Hast Du Dich gerade als Troll geoutet?

Zum zweiten, nein geht es nicht. Da sind sich Experten bereits einig.
    Ich meinte die Corona-Krise.
    Irgendwann wird dieses Virus ein weiteres Mitglied der humanen Corona-Viren, an die unsere Gesellschaft angepasst ist.

Gast Gast

Standard

Ich kritisiere nicht die Aufmachung, sondern einen nicht zu überlesenden, großen Teil des Inhalts. (Und doch, der ist so dummdreist, dass man das ruhig so sagen darf.)
    Du bist nicht einmal auf den Inhalt eingegangen.

Die Aussage ist seltsam, da die Hoffnung sowieso nie bestand.
    In Österreich wurde diese Taktik durchaus gefahren und wird sie immer noch, eigentlich zielen fast alle Maßnahmen darauf ab.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Du bist nicht einmal auf den Inhalt eingegangen.

In Österreich wurde diese Taktik durchaus gefahren und wird sie immer noch, eigentlich zielen fast alle Maßnahmen darauf ab.
    Ich hielt - und halte eigtl. noch immer - den Blödsinn für so offensichtlich, dass er nicht noch extra benannt werden muss.

Dann ist das anders als in Deutschland. Ich glaube es nicht wirklich, aber wenn Du es sagst, widerspreche ich auch nicht. Falls dem also wirklich so sein sollte, finde ich nicht mehr die Aussage seltsam, sondern wundere mich darüber, dass es diese Hoffnung überhaupt gegeben hat.

Gast Gast

Standard

Ich hielt - und halte eigtl. noch immer - den Blödsinn für so offensichtlich, dass er nicht noch extra benannt werden muss.
    Aja, der sich mit dem anderen Artikel deckt denn ich dazu verlinkt habe.

Dann ist das anders als in Deutschland. Ich glaube es nicht wirklich, aber wenn Du es sagst, widerspreche ich auch nicht. Falls dem also wirklich so sein sollte, finde ich nicht mehr die Aussage seltsam, sondern wundere mich darüber, dass es diese Hoffnung überhaupt gegeben hat.
    Gab es nie, es war politisches Kalkül dass sie zu kommunizieren und ja es ist sehr anders als bei euch. Wobei das aufs Bundesland ankommt.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Bei einem Streit um Corona-Masken haben mehrere Männer einen Busfahrer im niederbayerischen Spiegelau angegriffen. Der Fahrer hatte die Männer laut Polizeiangaben aufgefordert, wegen des Coronavirus einen Mund-Nasen-Schutz im Bus zu tragen. Da sich einige der Männer weigerten, warf der Fahrer die Gruppe aus dem Bus.
    Daraufhin kam es zu einem Handgemenge: Zwei bis drei Männer griffen demnach den Busfahrer an und versuchten, ihn aus dem Fenster der Fahrertüre nach draußen zu ziehen. Dieser Versuch scheiterte jedoch - die Männer flüchteten. Der Fahrer erlitt bei dem Vorfall vom Samstag leichte Verletzungen, der Bus wurde beschädigt.

Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

https://www.spiegel.de/panorama/coro...8-0f1cfacf9b6b

Seite 215 von 1985 ErsteErste ... 1151652052132142152162172252653157151215 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer