Na, wenn Dich das nicht wach macht weiß ich jetzt auch nicht weiter... :D
Hmmm... Vorher mehr schlafen vielleicht? :D
Druckbare Version
84 Seiten pain in the ass.
Wieso beratet ihr diese Frau immer noch?
Die RTL 2 Frauentausch Ecke des KKB.
sry is halt so
Junk hau ich mir definitiv nicht rein. Ich lege Wert auf hohe Qualität beim Essen.
Und leider ist das Wort "gesund" im Zusammenhang mit "Essen" oft etwas missverständlich, und bedeutet nicht mehr "fördert die Gesundheit", sondern heisst bloss "schmeckt wie mit Wasser befeuchtete Kartonschnitzel und hat keinen Nährwert"
ich rede ja nur für mich, nicht für die Allgemeinheit.Zitat:
bildest dir ein das ist gesund
Was mich betrifft: in BIN gesund. Womöglich entgegen all dem, was als neuste wissenschaftliche Erkenntnis gilt (die im zu Ernährung ja meist Halbwertszeiten von weniger als fünf Jahren haben, also eher Modeerscheinungen sind), aber - ich müsste es ja irgendwie merken, wenn ich krank wäre. ;)
Verdrängen und seine eigenen Meinungen zu glorifizieren klappt sehr gut.
Na dann ist doch alles grün, wenn Du zufrieden bist, freut mich doch! Kieser hat's gerichtet.
P.S.: Worauf sich die 5% wohl beziehen, ist mir definitiv nicht klar, aber egal. Kieser sei mit Dir. Und die Verbindung zwischen "dem schmerzenden Knöchel" und "Liegestützen" (die wohl das ursprüngliche Ziel waren) hab ich jetzt zwar auch nicht ganz verstanden, aber hergott, wer bin ich denn.
Junkfood heißt minderwertige oder ungesunde Lebensmittel. Cordon bleu mit Pommes als primäre Nahrungsquelle IST ungesund. Das ist typisches "erste Welt Essen" vollgestopft mit Makronährstoffen wie Fett und Kohlenhydrate, nur liefert es nicht wirklich dass was der Menschliche Körper braucht um AUF DAUER gesund zu bleiben.
Die falsche und einseitige Ernährung ist Hauptgrund Nr.1 für die Modernen Zivilisationskrankheiten. Der menschliche Körper giert halt blöder weise nach Nahrung die voll mit Makronährstoffen ist, ist noch so ein Ding aus der Steinzeit wo Nahrung eher begrenzt war und Fleisch oder dergleichen selten. Da hat man sich den Magen ordentlich voll geschlagen wenn mal ein Tier erlegt wurde. Heutzutage steht das Zeug in unbegrenzten Mitteln zur Verfügung, und die Unternehmen machen mit dieser Gier/Sucht ihren Profit draus. Dass die Leute krank werden ist denen doch egal.
Man braucht halt eben auch Mikronährstoffe: Vitamine und Mineralstoffe, vor allem "viel" Rohkost, Obst und Gemüse... Besser wäre es hier z.B. ein Schnitzel "Natur" und einen Salat dazu zu bestellen und ein stilles Wasser (aber nicht aus der Leitung sondern ein gutes unbelastetes).
Das kommt daher, weil du schon gar nicht mehr fähig bist feinen Geschmack wahrzunehmen. Die Geschmacksnerven brauchen die volle Keule um überhaupt noch Reaktion zu zeigen. Der menschliche Körper gewöhnt sich leider ziemlich schnell an "schädliche Substanzen" und braucht davon in kürzester Zeit immer mehr.
Ich erinnere mich an ein Bericht auf dem Fernsehen wo man Kindern einmal einen echten Vanillepudding mit echter Vanille zubereitet hat und einmal einen chemischen aus der Packung. Rate mal was die Kinder die "normal" aufgewachsen sind leckerer fanden. Die haben schon gar keinen Bezug mehr zu natürlichen und normalen Essen.
Diese Sprüche habe ich schon oft genug gehört "ich müsste es ja merken". Die Sache ist halt die, dass der Körper eine unglaublich Leistungsfähige und wandlungsfähige Maschine ist und vieles gut und lange kompensieren kann, z.B. falsche Ernährung. Aber irgend wann, ist der Punkt erreicht wo er das nicht mehr kann und dann fangen die Probleme und Krankheiten an. Das merkt man halt eben nicht, da es ein schleichender Prozess ist und der Mensch auch sehr gut darin ist, sich in die eigene Tasche zu lügen. Man merkt es erst wirklich dann wenn es zu spät ist, oder der Arzt sagt "Machen sie weiter so und sie sterben bald".
Es ist mehr als oft der direkte Zusammenhang zwischen den Modernen Zivilisationskrankheiten und falscher Ernährung / ungesunder Lebensweise bewiesen worden. Ich frage mich warum man DAS nicht schon den Kids in der Schule beibringt. Übrigens ist dieses Wissen um einen Gesunden Lebensstil und dazu gehört halt auch primär die Nahrung, schon Jahrtausende alt, nur halt iwie wieder "vergessen" worden.
@Antikörper
+1
Gerade gestern kam eine Meldung, die Lebenserwartung hierzulande steigt weniger als im Vergleich zu anderen Ländern.
Hauptgrund:
*Überraschung*
Übergewicht und Alkohol.
Aber das Cordon Bleu mit nem Wein vor dem Training runter zu spülen ist ja kein Junk Food sondern total gesund...
Man kann sich ja viel schön reden, aber immer wenn ich die gleichen „schwergewichtigen“ Argumente der „Aber ich fühl mich doch wohl so“-Fraktion lese frage ich mich im stillen wie viele von denen „Nein“ sagen würden wenn die gute Fee mit ihrem Zauberstab auftauchen und ihnen anbieten würde das Übergewicht mit einem einzigen Wedeln verschwinden zu lassen...
170cm 80Kg - 5 Jahre Transformation - inklusive Trainingsplan:
https://www.team-andro.com/phpBB3/5-...m-t230026.html
Ich habe aber noch nie etwas so bescheuertes gehört, wie ein Glas Wein vor dem Training zu trinken. :hehehe:
warum streitet ihr denn eigentlich noch mit der übergewichtigen tante?
ihr geht es doch gar nicht darum, sinnvolle und praktikable ratschläge zu bekommen.
sie will nur eins: aufmerksamkeit.
davon abgesehen lebt sie hinter den sieben bergINNEN bei den sieben zwergINNEN aufm ponyhof.
sieht man an all ihren beiträgen zum thema "kampf", "krafttraining" und "gesunde ernährung".
nun lasst sie doch endlich in ruhe immer dicker und gesünder werden und verschwendet nicht länger eure zeit damit, auf ihren hier abgesonderten stuß einzugehen ...
@rambat
Warum sich die Leute mit Discipula streiten, mit ihr Diskutieren u.s.w. ist mir eigentlich relativ egal.
Dabei kommt nämlich ne ganze Menge interessantes Zeug zusammen und deswegen lese ich diesen Faden.
Außerdem erlebe ich Positionen wie die von Discipula, im wahren Leben, gar nicht so selten.
Wenn dann Leute (mit Ahnung) dagegen argumentieren, dann bringt mir das einiges.
Und ernsthaft ohne diesen Thread würde mir mittlerweile was fehlen.
Vielleicht geht es den Leuten die schreiben ja ähnlich.
Liebe Grüße
DatOlli