Ja, ok. Für kurze spontane Impulse leuchtet es mir ein. Aber das kommt mir beim besten Willen nicht in den Sinn wenn ich discipulas Beiträge lese. Sorry :cool:
Druckbare Version
Ja, ok. Für kurze spontane Impulse leuchtet es mir ein. Aber das kommt mir beim besten Willen nicht in den Sinn wenn ich discipulas Beiträge lese. Sorry :cool:
Das würde eh nur funktionieren, wenn es den/ die TE interessiert und die Einstellung nicht "passt mir nicht, also ignoriere ich es" wäre.
Ich bin immer noch nicht ganz drüber weg, Süchte indirekt bis beinahe schon direkt als etwas Gutes hinzustellen, weil es einem dann ja mal gut geht.
Suchtkliniken haben da wohl offensichtlich etwas missverstanden in ihrer Überflüssigkeit.
Deswegen gibt es ja auch keine ausführlichen Antworten mehr für die TE, sondern für wirklich interessierte.
Wenn man die Beiträge der TE ignoriert ist der Thread tatsächlich nicht ganz uninteressant.
Beim Thema „Süchte“ musste ich allerdings trotz des Versuchs alles von ihr zu überlesen kurz stocken. Vielleicht selbst betroffen und im Verdrängungsmodus?
Hmm ... hab ich überlesen. Allerdings, zu meiner Verteidigung, wenn ich Beiträge von ihr lese ist es wie RTL zu gucken, nach 2 Sec. geht das Hirn in den Ruhezustand über. ;)
Fresssucht? Ist ja auch nicht ganz so prickelnd. Aber wenn ich das richtig sehe wird diese ja als positiv - oder zumindest nicht negativ - wahrgenommen. D.h. Verdrängung? Selbstbetrug? Ignoranz? oder alles zusammen?
Wenn man in eine Sucht abrutscht (was m.M.n. jedem passieren kann) ist es ja in Ordnung, diese aber dann in ein positives Licht rücken zu wollen...
Ich meine, ich kämpfe selbst mit meiner Sucht (Raucher) und treffe immer wieder Menschen die dem irgendetwas positives abgewinnen können (auch mein Gehirn versucht das). Kann das nicht verstehen...
Ich würde eher sagen, discipula entspricht BMI-mäßig und ernährungsmäßig im Großen und Ganzen dem Bundesdurchschnitt. Das mag nicht dem entsprechen, was der typische KKB-User für ideal hält, aber deswegen wird man kaum die Mehrheit unserer Bevölkerung pathologisieren wollen.
Und entsprechendes sollte auch für discipula gelten.
Argumente bitte! Diese ständigen persönlichen Angriffe diskreditieren die ABSENDER.
doch aber du bist einfach unfähig die fehler zu erkennen und versuchst auf einem level zu diskutieren was du nie erreichen wirst, da dir der wille fehlt zu lernen und zu verstehen. daher verweise ich einfach mal auf gängige bücher der evolutionsbiologie und dann findest du deinen fehler. oder anders: dein wissen ist einfach 1990 und das ist veraltet.
Wenn du ihre gesamten Aussagen über ihre Leistungsfähigkeit durchliest, wirst du sicherlich feststellen, dass ihre FFM unterdurchschnittlich ist.
Genauso ihre Ausdauerleistung, wenn sie behauptet, das ein 6 km Spaziergang eine mordsmäßige Leistung sei.
Und als Ausgleich ihren BMI heran zu ziehen und damit zu begründen, dass es doch nicht so schlimm sein, muss ich persönlich lachen, denn wenn ich mir meinen BMI ansehe, mit knapp 31 am Anfang der Adipositas laut der Tabelle, aber mit ganz anderen Leistungswerten.
Und das Gesamtbild zusammen spricht eine deutliche Aussage.
Wenn dann davon gesprochen wird, das man sein Lieblingslaster beibehalten will, weil es ja keine Gefahren mit sich bringt, ist es eine gefährliche Aussage, da auch Langzeitfolgen komplett ausgeblendet werden, wie erhöhter verschleiß der Gelenke und des Stützapparates.
Das mag ja stimmen, aber wenn ich (nach kurzem überfliegen des Threads) das richtig sehe, geht es darum, dass disci Ratschläge bezüglich ihres Trainings will, bzw. gewisse Ziele erreichen will. Um fundierte Ratschläge zu geben ist die Kenntnis ihrer körperliche Verfassung durchaus wichtig.
Und ich denke nicht, dass sie hier jemand diskreditieren will, auch wenn manche ihre Gründe dazu hätten. Aber relativieren von Süchten und im speziellen Aussagen wie:
zeugen nicht von einer reifen, reflektierten Person.