Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
nimm ein lehrbuch in die hand und lies nach...der fehler liegt in der formulierung und somit ist die aussage fehlerhaft. es ist nicht mein job dich zu informieren, da es erfahrungsgemäß eh nix bringt.
Ich übersetzt das mal für mich "ich hab einfach mal rumgemosert, aber eigentlich gar keine Argumente"

na dann.

*****


hat hierzu noch jemand ein bisschen mehr Input als "ja es gibt in der Tat viele Möglichkeiten, die Hände zu positionieren"? Welche Überlegungen könnten da relevant sein?


Zitat Zitat von discipula
apropos Liegestützen: wenn es mein Ziel sein sollte, mich selbst vom Boden abzustossen, oder eine auf mir liegende Person wegzustossen, ohne zu viel Angriffsfläche für Armhebel zu bieten, ist es wohl sinnvoll, Liegestützen grundsätzlich mit eng geführten Ellbogen zu üben, um diese Aktion zu imitieren?

oder könnte es gute Gründe geben, mit verschiedenen Armpositionen Liegestützen zu üben?