:halbyeaha ... :biglaugh:
Druckbare Version
Hallo,
Oliver Maria Schmitt - Anarchoshnitzel schrien sieZitat:
Wie viele intelligente Frauen war sie der Esotherik verfallen, der Wissenschaft vom weichen Keks.
Das Zitat ging mir schon im Kopf herum, als der Thread angefangen hat. Jetzt habe ich es endlich wiedergefunden.
Grüße
SVen
Von wem soll das nicht erwünscht sein?
Ich denke ein Großteil der Menschen würde sich darüber freuen, Weltbild hin oder her. Wer Kinder hat denkt sowieso über die eigene Existenz hinaus und ist daran interessiert, dass dieser Planet auch in Zukunft ein lebenswerter Ort ist.
Was sind das für Berichte, von denen du da sprichst?
Wieso soll man sich darauf freuen, wieder auf diesen Planeten zu kommen, wenn die Zukunftsaussichten so schlecht sind?
Ich kenne das nur so, dass viele sagen "Gott sei Dank, erlebe ich xy nicht mehr"
Wenn ich mit Leuten darüber rede, wird da generell ausgewichen, bzw abgelehnt, diese Haltung kann man hier eh auch gut nachlesen.
Wegen den Berichten:
wenn man z.B. google nutzt:
https://www.google.at/search?q=reink...te+von+kindern
erhält man durchaus viele Berichte.
Jedoch kommen gleich eh die typischen Argumente:
die ersten 3 Seiten sind eh nur reine Esoterikseiten, die kann man eh nicht ernst nehmen, bei den Seiten in denen TV-Berichte drin sind, kann ich nicht sagen, ob deren Quellen euch seriös genug sind, das gleiche bei den Quellen mit den Büchern.
Deswegen wollte ich wissen, welche Kriterien für euch die Quelleninhaber zu erfüllen haben, damit diese überhaupt beachtet werden und wie ein Test aussehen muss, dass der Bericht bzw die Verweise zu den vergangenen Ereignissen authentisch angesehen werden und nicht irgendwie untergeschoben sind, was bei innerfamiliären Reinkarnationen halt generell schon mal ungünstig ist.
Bei solchen Dingern geht halt kein Doppelblindtest mit Kontrollgruppe und sonst noch was.
ob ich das dann glaube steht auf einem anderen Blatt.
Meine Forderung war zunächst mal "von kritischen Leuten überprüft".
Also solchen die der ganzen Sache skeptisch gegenüberstehen und idealerweise naturwissenschaftliches Denken gelernt haben.
Die sind dann konsequenterweise alle kinderlos?
Wenn behauptet wird, dass jemand Informationen hat, die er nicht wissen kann, dann muss (soll das als Belege gelten) akribisch überprüft werden, ob es keinen anderen Weg gibt, durch die dieser Mensch an diese Information gekommen sein kann.
Den Test, bei dem potenzielle Reinkarnationen verstorbener Lamas Gegenstände aus dem früheren Leben erkennen müssen, könnte man durchaus doppelt verblindet durchführen.
Irgendein Skeptiker hat mal eine Anzeige aufgegeben, in der er (damals gab es noch Zinsen) ein tolles Anlagekonzept anbot:
Man gibt ihm Geld, dass er verwaltet, auch über den Tod des Anlegers hinaus und nach einiger Zeit wird dann mittels eines Hellsichtigen die Reinkarnation des Anlegers gesucht, dem der Betrag mit Zins und Zinseszinsen ausgehändigt wird.
Der Mann war verwundert, wieviele Leute sich dafür interessierten.
Ich meine, selbst wenn man an Reinkarnation glaubt...:hehehe:
Hape Kerkeling berichtet in "ich bin dann mal weg" auch darüber, dass er, früher mal von Nazis erschossen wurde, wie er in einer Reinkarnationstherapie erfuhr.
Da müssen ja auch irgendwo die Reinkarnationen der Täter rumlaufen.
Eventuell gehen die nicht zum Reinkarnationstherapeuten...
Ich meine, in diesem Thread wurde noch nicht erwähnt, dass bei NTE's anscheinend eine ziemlich hohe Dosis von Dimethyltryptamin im Gehirn freigesetzt wird (also kurz vor Beginn der cerebralen Inaktivität).
Hier mal ein interessanter Artikel dazu:
The psychedelic drug that could explain our belief in life after death | Little Atoms
.
Rudolf Steiner, Okkulte Wissenschaft.pdf
Habe ich mal gelesen - passt zum Thema.
teils/teils, es ist nicht jeder konsequent.
In den Links gibts ein paar Berichte, wo so etwas vorkommen soll, aber speziell die infamiliären Sachen fallen ja aus der Konsequenz von vornherein raus.
Da gibts eh nur noch die handvoll an ausserfamiliären Fremdinkarantionen.
Da ist die Frage, wie man verhindern kann dass der Nachfolgelama schon vorhergehende Infos von diesem Gegenstand bekommt, bevor der Test gemacht wird.
Deswegen hab ich ja gefragt wie so ein Indiz aussehen muss, bzw ob das überhaupt möglich ist, eines zu erbringen, dass man zufrieden ist.
Es ist halt auch das, dass es generell vorgesehen ist, dass man nach der Neugeburt die vorigen Leben vergisst, da es sonst keine familiäre Bindung gibt, da gibts einen Bericht in Indien wo ein Mädchen in einem Fluss ertrunken ist und das im nächsten Leben behalten hat.
Das war ziemlich tramatisch für alle in der neuen Familie. Sie hat den Leuten den Ort des Flusses dann gezeigt und auch erklärt wie sie ertrunken ist etc, das hat die alte Familie auch so bestätigt.
Aber da waren halt keine Wissenschaftler und andere schon vorher dort, die prüfen können, dass ja keine Infos von der alten zur neuen Familie gekommen sind.
Jetzt im Internetzeitalter wird das vermutlich noch schwieriger.
Ich denke eben, dass es gute Evidenzen gibt, aber aufgrund der seltenen möglichen Auftitts einer möglichen Nachvollziebarkeit, keine gut genug erfüllende Bedingung hergestellt werden kann, ohne dass wer irgendwo in der Kette ein Loch findet.
.
@matze
Es gibt so einen Fall auch mit einem Matheprofessor, finde aber die Quelle gerade nicht mehr.
Quasi kein Gehirn, eigentlich nicht denkbar dass dieser Mensch überhaupt bei Bewußtsein ist (er dürfte keins haben...) dennoch liebevoller Familienvater und Mathegenie. Zufallsbefund...
Es gibt eine goldene Regel in der Wissenschaft:
Wenn man mit seiner bisherigen Theorie auch nur einen einzigen Fall nicht erklären kann, dann braucht man eine neue Theorie :D
Die Geschichte mit dem Gebiss, die CT's, was Eben Alexander erlebt hat etc. EIN Fall reicht.
Grüße
Kanken
Bezüglich Erinnerungen an ein vergangenes Leben habe ich übrigens eine eigene Theorie:
Unsere Gedanken, Gefühle etc. sind Informationen, die in der Realität, wie in einer Art Äther Wellen werfen, die mit anderen Geistern Reaktionen auslösen kann.
So können sich manchmal Gefühle und Gedanken übertragen.
Grössere/Stärkere Gedanken werfen stärkere Wellen, deswegen mehr Übertragung in Notfällen und deswegen gibt es auch so viele Leute, die die wiederheborenen Napoleon und Kleopatra sind.
Ich hab mal gelesen, dass je nach kulturkreis, sich da diverse "klischeehafte" sachen abgespielt haben, von daher denke ich durch die DMT freisetzung kann man sich in so extremsituationen theoretisch rosa elefanten herbeihalluzinieren und wäre voll überzeugt dass so wohl ein engel aussieht :D
Anm. ich gehe jetzt von leuten aus die ein normales gehirn haben und nicht hirntot waren.
Vor Jahren war ich mal im Rahmen einer echt üblen tödlichen Männergrippe dehydriert.
Da hat der Boden mit mir gesprochen und ich mit ihm-sehr lehrreich weil mir da klar wurde -sehr plastisch warum alte Leute ohne Flüssikeitszufuhr abgehen im Altersheim abgehen.
Also habe ich was Wasser getrunken und der Boden hat nicht mehr mit mir geredet,
nicht ohne mir das Versprechen abzunehmen niemals die mir enthüllten Geheimnisse weiterzutragen....oder war das etwas mein Gehirn mir sagte.
Aber der sprechende Fussboden war soooooooo real-also muss es passiert sein!:rolleyes:
BtW es gibt Unterschiede in der Definition von "Theorie"
also das was man umgangssprachlich darunter versteht und was wissenschaftlich gemeint ist....
Und was Ntes angeht keine Ekg, Eeg.keine Blut- oder Spinalflüssigkeitsabnahme
kein Mrt oder sonstiges Bildgebendes Verfahren
sprich keine Messgeräte
keine
Wissenschaft!
.