Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 221

Thema: Endloses Bewusstsein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von devzero Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an, welche Anforderungen du hast, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit du das als glaubhaft nachgeprüft akzeptierst.
    ob ich das dann glaube steht auf einem anderen Blatt.
    Meine Forderung war zunächst mal "von kritischen Leuten überprüft".
    Also solchen die der ganzen Sache skeptisch gegenüberstehen und idealerweise naturwissenschaftliches Denken gelernt haben.

Wieso soll man sich darauf freuen, wieder auf diesen Planeten zu kommen, wenn die Zukunftsaussichten so schlecht sind?
    Ich kenne das nur so, dass viele sagen "Gott sei Dank, erlebe ich xy nicht mehr"
    Die sind dann konsequenterweise alle kinderlos?

Wegen den Berichten:
    wenn man z.B. google nutzt:
    https://www.google.at/search?q=reink...te+von+kindern

erhält man durchaus viele Berichte.
    Jedoch kommen gleich eh die typischen Argumente:
    die ersten 3 Seiten sind eh nur reine Esoterikseiten, die kann man eh nicht ernst nehmen, bei den Seiten in denen TV-Berichte drin sind, kann ich nicht sagen, ob deren Quellen euch seriös genug sind, das gleiche bei den Quellen mit den Büchern.

Deswegen wollte ich wissen, welche Kriterien für euch die Quelleninhaber zu erfüllen haben, damit diese überhaupt beachtet werden und wie ein Test aussehen muss, dass der Bericht bzw die Verweise zu den vergangenen Ereignissen authentisch angesehen werden und nicht irgendwie untergeschoben sind, was bei innerfamiliären Reinkarnationen halt generell schon mal ungünstig ist.
    Wenn behauptet wird, dass jemand Informationen hat, die er nicht wissen kann, dann muss (soll das als Belege gelten) akribisch überprüft werden, ob es keinen anderen Weg gibt, durch die dieser Mensch an diese Information gekommen sein kann.

Bei solchen Dingern geht halt kein Doppelblindtest mit Kontrollgruppe und sonst noch was.
    Den Test, bei dem potenzielle Reinkarnationen verstorbener Lamas Gegenstände aus dem früheren Leben erkennen müssen, könnte man durchaus doppelt verblindet durchführen.

Irgendein Skeptiker hat mal eine Anzeige aufgegeben, in der er (damals gab es noch Zinsen) ein tolles Anlagekonzept anbot:
    Man gibt ihm Geld, dass er verwaltet, auch über den Tod des Anlegers hinaus und nach einiger Zeit wird dann mittels eines Hellsichtigen die Reinkarnation des Anlegers gesucht, dem der Betrag mit Zins und Zinseszinsen ausgehändigt wird.
    Der Mann war verwundert, wieviele Leute sich dafür interessierten.
    Ich meine, selbst wenn man an Reinkarnation glaubt...

Hape Kerkeling berichtet in "ich bin dann mal weg" auch darüber, dass er, früher mal von Nazis erschossen wurde, wie er in einer Reinkarnationstherapie erfuhr.
    Da müssen ja auch irgendwo die Reinkarnationen der Täter rumlaufen.
    Eventuell gehen die nicht zum Reinkarnationstherapeuten...
    Geändert von Gast (20-05-2017 um 10:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer