Arben ich kann dir nur zustimmen.Sitphlolek ist schon ein geiles erlebnis...Muss man einfach gesehen haben..
Druckbare Version
Arben ich kann dir nur zustimmen.Sitphlolek ist schon ein geiles erlebnis...Muss man einfach gesehen haben..
kann man. machen viele. würd ich aber nicht empfehlen.
erstens sind die trainer dort solch absolute koenner, dass die sofort sehen was dir fehlt und was du in der dir verbleibenden zeit am besten trainieren kannst. vertrau ihnen einfach.
zweitens muss man bei den thais ganz ganz vorsichtig sein wenn man ihnen versucht ihren job zu erklaeren. sie verstehen da schnell mal was falsch und dann gehts um gesichtsverlust. das gilt für alle thais
prostituierte wollen immer nur dein geld, nicht bloss in pattaya. egal wie sie aussehen. je nachdem wie du aussiehst variert hoechstens der preis. das aber nur in pattaya. welcome **** man
kann man. mehr als genug. disco neben bar neben disco neben bar usw usw
klamotten sind in bangkok billiger , erheblich sogar (MBK market) essen ist in pattaya aber besser. such dir nen foodmarket und iss dort wo thais essen. food market central/ ecke 2nd road oder den IMF (oder so aehnlich) in der nohgan road (eine schale reis mit fisch 30 baht)
pattaya ist nicht thailand und thailand schon gar nicht pattaya.
pattaya ist crazy place, und das meines erachtens noch untertrieben.
wenn du was thaistyliges machen willst dann mach ne bustour irgendwohin mit den einheimischen. ist billig, zeigt dir das land, und du erlebst die thais hautnah.
ansonsten:
geh nachts nicht alleine am strand spazieren, fahr nicht ohne helm motorbike, lern unbedingt ein paar saetze thai vorher, halt dich zurück mit saetzen wie "daheim machen wir es so und so", trau keinem, gar keinem und nochmals keinem farang der sogenannter experte ist, geniess das training und deine zeit dort.
nur mal weil ich das beim letzten aufenthalt etwas ausfuehrlicher erforscht habe:
handy sim card
selbes gsm netz wie deutschland. einzige vorraussetzung ist ein simlock freies handy
ich empfehle 12call . hat die meiste netzabdeckung und die besten promotions.
es gibt verschiedene starter kits
50 baht, 250 baht (bei seven-eleven 275 baht), 350 baht (500 gibts auch mit VIP nummer, wers mag, bittesehr)
die unterscheiden sich lediglich im startguthaben.
es empfiehlt sich m.e. das 50 baht kit zu kaufen und sofort mit 300 baht aufzuladen. man hat dann 2 monate (startmonat und 1 monat für die 300) gültigkeit, waehrend man beim 350er nur einen monat hat.
das 50 gibts nur in grösseren telefonshops (oder am buddha day im tempel)
muss man fragen (für patt: south road in dem grossen handystore im 1 stock, wenn man vom beach kommt rechts , ca 200 m hinter der schule, starbucks ist unten drin- c store oder so aehlich)
wer seine nummer schon vorher in deutschland hinterlassen will kann man sich so ne simcard auch bei ebay holen. kostet ein etwa 10 euro.
aufladen in jedem seven-eleven store möglich.
und UNBEDINGT ab und an bei der promotion hotline anrufen. letztes mal gab es für 200 baht 1 woche, bzw 1 monat kostenlos telefonieren.
IcECaFE vielen Dank für deine Antworten.
Du meinst also ich soll einfach alles ganz locker angehen.
Geh mit zwei Kumpels dorthin, was würde passieren wenn wir zu drittt nachts am Strand sein würden? Gangs, Ganster?
Bin zwei Wochen in Pattaya zum Training und noch zwei Wochen auf Tour durch Thailand ( wo genau weiß ich noch nicht).
Habe gehört, dass Inlandsflüge voll günstig sein müssen.
Was zahlt man da ungefähr und kann man die spontan buchen. Denn Phuket etc ist ja über 1000 km weiter unten....
Gruß
Scraven
genau das meine ich.
gar nichts. ich schreibe ja extra: NICHT ALLEINE. drei harte thaiboxjungs ist schon wieder ne ganz andere story ;)
die maedls werden versuchen euch in ein hotel zur shorttime zu verfuehren, die haendler versuchen euch irgendwelchen ramsch zu verkaufen und nach mitternacht kommen dann die dealer und bieten sonstwas an. pattaya ist nicht die bronx, aber etwas vorsicht schadet nicht. ich selbst bin meist ganz alleine dort und haeng wirklich uberall ab. aber ich geh eben NICHT ALLEINE am wasser lang, sondern bleib auf dem gehsteig.
mach es dir nicht zu komplex vorab. geht runter, und treibt euch einfach mit all den anderen leuten rum. was ihr aber auch nicht tun solltet:
nur weil ihr jetzt zu dritt seid ne lippe riskieren. wenns aerger gibt, sind die thais immer mehr als ihr. mehr heisst erheblich mehr. also 1:5 und hoeher.
immer laecheln, immer schoen "mai khrap - khop khun khrap" (nein - vielen dank) sagen und weitergehen.
bei zwei wochen wuerd ich mir ueber die inhalte schon mal gar keinen kopf machen. auf solche shorttimer ist das sitpholek eh eingerichtet. die werden euch ganz sicher die inhalte vermitteln die ihr in dieser (zu)kurzen zeit erreichen koennt. keine sorge - ihr werdet dort bestens betreut.
macht nicht den fehler und powert gleich am ersten tag los. ihr erlebt dann das ende der zweiten woche nicht mehr. reist an, entspannt euch 2 tage und legt dann los. erste woche nur nachtmittags, zweite eventuell auch vormittags (muesst ihr nen trainer aber extra fragen)
wenn 50-80 euro für euch günstig sind, dann ist es das.
man bucht spontan (es gibt eigentlich nichts in thailand was man NICHT spontan tut). du brauchst nur ein reisebüro dem du vertrauen kannst.
der frank weiss da vorort sicher besser bescheid als ich. ansonsten gilt die thai regel: jeder hilft dir gerne weiter - weil er an dir verdienen kann. jeder macht auf vermittler und jeder haelt dafuer die hand auf. simple like that.
Hey ich wollte mal fragen ob hier schon jemand weiß das er nächste Jahr im Sommer nach Thailand runterfliegt.. Ich plane das nehmlich schon seit längeren hab aber nicht so richtig lust da alleine runterzufliegen
MfG Tobi
sommer 2008 ? mein lieber mann, das nenn ich aber vorrausschauende planung. wenn ich ausm fenster schaue sehe ich noch nichtmal den sommer 2007, aber bittesehr. :) sorry 4 spaming ...
aber ein kleiner tip:welchen ort auch immer du im auge hast: runterfliegen alleine - vorort leute treffen. es gibt in den gyms immer genug "wandervögel" die von gym zu gym ziehen und das L0S nebenbei erkunden.
solltest du also innerhalb der nächsten 365 tage keinen reisepartner finden, suchst du dir einfach vor ort einen.
wobei bei der momentanen politischen situation es sowieso sehr schwer ist prognosen über die weitere entwicklung abzugeben.
lThailand: Revolte im Urlaubsparadies? | tagesschau.de
Ja ich hatte eigentlich selbiges vor...
Denkst ihr die derzeitige politische Lage vor Ort könnte dies Vorhaben nächsten Sommer beeinflussen!?
Grüße
erstmal grüsse ich dich und bewundere dich dafür das du in thailand trainiert hast muss ja ein schönes erlebnis gewessen sein
da ich selber vor habe mal so ein trip zu machen ist es mir wichtig vorher mit menschen zu unterhalten die schon diese erfahrung gemacht haben
also laut deiner aussage ist das sitpholek gym das beste camp gewesen was du erlebt hast da ich mich heut erst angemeldet habe konnte ich noch nicht alle deine berichte lessen und genaueres erfahren fals möglich würd ich gern mehr erfahren über diesen camp wie das da so abläuft und wie ich konntakt aufnehmen kann zu diesem camp
würd mich freun wenn du mir da weiter helfen könntest
Dann les dich mal durch :p
@grimmi
hmmm, also ich glaub jetzt mal, dass du mich (vorrausgesetzt dein post ist an mich gerichtet) verwechselst. ich bin gar nicht gross durch thailand gereist und hab auch im vergleich zu leuten wie arben und mario nur ganz wenige gyms gesehen. ich bin vom sitpholek überzeugt, das stimmt - aber ich würde nie sagen es ist das beste, weil das bedeuten würde dass ich andere gyms herabsetze. Und es gibt einige sehr sehr gute in thailand - ich kenn sie nur nicht.
und im übrigen hat matze völlig recht. LESEN ! hat wohl jeder hier getan der ernsthaft so nen trip gemacht hat.
das meiste an fragen/antworten stehen nämlich wahrscheinlich schon irgendwo - wie man mit dem sitpholek in kontakt tritt zb (das weiss ich sogar sicher dass das einige seiten vorher irgendwo beschrieben ist)
in diesem sinne: viel spass beim schmökern - und LONG LIVE THE KING !
kennt jemand eine seite mit thai-worterbuch-die thai wörter in deutscher lautschrift....
wär echt gut
Ist jemand vom Forum zwischen 04.07.07-25.07.07 in Thailand ??
Wenn ja, wo und in welchem Gym ?
Grüsse
hi , also ich bin vorasussichtlich vom 14.7 -13.8 in phuket
und als erstes gehe ich mal ins sinbi gym
Es wurde zwar schon ab und zu was zum Preis gesagt, aber wieviel Geld sollte man einplanen, wenn man für 2-3 Wochen nach Thailand geht, um zu trainieren und man vom Norden über Bangkok nach Koh Samui reist. Das würde mich sehr interessieren.
also kanns dir jetzt nur bei mir sagen .. preislich ungefähr.
1. ca. 550Euro bis 1150 euro liegen die preise .. (jetzt da ferienzeit ab 750euro)
Flug ... gibts dirket (bei mir von münchen-bangkok) oder mit 1 stop über london, moskau oder dubai was ich bisher gesehen hab kosten aber net umbedingt weniger
das training im gym kostet bei mir ca. 550euro für 1 monat mit essen , bett im bungalow für 2 personen und training
dann sind halt so kosten mit taxi und so wenn z.B.. von bangkok nach phuket willst .. sollen aber sehr serh günstig sein und mann sollte mit denen handeln
ich würde dir ja gern helfen, aber die frage ist ähnlich wie: was kostet ein auto zum fahren oder ein haus zum wohnen...
du solltest schon etwas detailierter werden.
mit flug / ohne flug ? welche jahreszeit ? 2 oder 3 wochen ? möchtest du im norden trainieren und dann einmal nach samui reisen oder trainieren auf der reise ? reist du mit flieger/bahn/bus in L0S ? etc etc etc
also etwas genauer solltest du schon fragen - dann klappts auch mit den antworten...
Danke für die Antwort^^ Meint ihr aber nicht das es nicht ein wenig gefährlich ist sich dort alleine zu bewegen? Man ist dann ja quasi ein gefundenes Fressen für jeden Dieb dort. Außerdem gibt es ja auch diese Rauschgiftaktionen, von wegen Koks beim Touri in die Reisetasche und nachem Flug wieder abgreifen.
Ich denke vor einer Gruppe haben sie mehr Respekt?!
Meint ihr außerdem ob es sinnvol wäre aus Kostengründen den Flug schon jetzt zu buchen?!
MfG Tobi
Hallo wisches
Denke nicht, dass es mehr oder weniger gefährlich ist. Sicher ist es in der Gruppe leichter. Viele Augen sehen mehr, aber alleine bist du einfach viel wachsamer und vorsichtiger. Außerdem kommst du schneller in Kontakt mit anderen Reisenden. Im Gym triffst du ohnehin andere Leute. Da ergeben sich dann schnell Freundschaften. Trotzdem brauchst du auf die keine Rücksicht nehmen und kannst mal alleien losziehen, wenn dir danach ist. Ich finds alleine am besten. In der Gruppe hast du immer Gruppenzwang. 5 Leute und alle wollen was Anderes. Dann wird wieder diskudiert was man machen soll und von den 3Wochen geht eine Woche drauf, mit Sachen, die dir gar nicht so wichtig gewesen wären. Also ich würd sofort wieder alleine nach Thailand fliegen. DEr Rest ergibt sich eh von selber. Vielleicht findest ja einen wirklich guten Trainer der dir auch so nebenbei viel zeigt und dem du vertrauen kannst, dann hast du den Idealfall.
Zu den Preisen.
Flug kannst ja selber mal schauen. Ich hatte Glück und habs durch einen Pilotenkumpel sehr billig bekommen.
Unten brauchst wirklich nicht viel Geld, kannst aber wirklich viel Spaß haben.
Zuhause in Europa brauchst ja auch jeden Tag Geld fürs Essen und Leben. Das bekommst du dort auf jedenfall um einen Bruchteil des Geldes.
z.B.: Eine Mahlzeit ca 40Bath also nichtmal ein €. Zimmer mit guter Ausstattung und sauber ca. 500Bath also 10€. Aber es geht auch noch billiger. Dann hast du eben keine Aircon oder Kühlschrank drinnen. Es gibt auch so Monatszimmer. da bezahlst pro Monat im Schnitt ca 10000 also 200€ also noch ein wenig billiger.
Ich kann nur immer wieder sagen, einfach hinfliegen, ins Gym gehen. Freunde finden und dann bekommt man schon so seine Tipps um sich das Leben einfacher und billiger zu gestallten.
Also bis dann
Tazz
Super Auskunft ;) Danke .. Hat mir jetzt Mut gemacht auch Notfalls alleine zu fahren =)
MfG Tobi
by the way.. weiß hier jemand ob es an Thailands Küste auch ein paar interessante Surfspots gibt?
Nichts zu Danken
Servus
Tazz
hi, ja habe auch vom muay thai instiute gehört .. schon geil, das es dort für muay thai extra so was gibt. allerdings sind die preise bisschen höher als camps und wenn mann bisschen urlaub mit einplanen will dann ist meiner meinung nach ein camp in phuket die bessere entscheidung.
denke da sind genau so qulifizierte trainer wie im mti? oder...
Durch nen zufall fand ich am wochenende folgenden
Zeitungsartikel
zum thema (kredit)karten betrug. ich hab dann spasseshalber meine karte online gecheckt und siehe da - dreistellige euros wurden anfang juli über meine karte in bangkok ausgegeben...
meine nachfrage bei der kk firma ergab, dass die karte bei der transaktion vorgelegen hat. da ich aber anfang juli nicht in los war (belegbar auch durch meinen pass) wird mir nun der betrag wieder ersetzt. ich hatte mit der karte im märz sowohl bargeld abgehoben als auch in 3 geschäften bezahlt.
ich hatte nun ein etwas längeres gespräch mit dem leiter der sicherheitsabteilung meiner kreditkarten firma.
( ich gebe das jetzt mal ohne gewähr wieder)
er meinte dass meine bargeldabhebungen alle ohne probleme verlaufen seien. es sei vielmehr so daß mein kompletter datensatz sehr wahrscheinlich beim zahlungsverkehr innerhalb der banken oder auf dem weg vom händler zur bank ausgelesen wurde. sehr oft sei der händler bei dem man eingekauft habe völlig unschuldig.
es ist also nicht so, dass eine offensichtlich seriöser händler sicherer sei als eine kleine bude.
das problem ist, dass die qualität der hacker in sudostasien weit besser ist, als das sicherheitsnetz auf der gesamten strecke des doch ehrheblich langen datentransfers.
länder wie thailand, malaysia und singapore stehen im moment ganz oben auf der liste der erfolgreichen hackerangriffe auf kreditkarten daten.
einen absoluten schutz dagegen gebe es nicht. es ist für den kunden zu keinem zeitpunkt ersichtlich wann seine daten geklaut werden. die zeiten des wackeligen vorsatzes beim geldautomaten oder des zweimal durchziehens im geschäft seien lange vorbei.
einzige möglichkeit sich einen haufen arbeit zu ersparen:
nach dem aufenthalt die karte prophylaktisch sperren lassen. meistens vergeht zwischem datenklau und unerlaubtem einsatz eine weile - der datensatz muss nämlich erst verkauft werden.
Zum Thema Kreditkarte kann ich auch nur auf meinen Erlebnisbericht von Oktober 2005 verweisen. Dort hatte ich ja bereits berichtet, dass meine Kreditkartendaten mit großer Wahrscheinlichkeit im Twins Shop am Lumpini Stadion ausgespäht worden sind. Ich hatte dort mit Visa bezahlt und ein paar Tage später ist mit meinen Daten in London eingekauft worden.
Ich kann nur von der Nutzung von Kreditkarten in Asien abraten!!! Diese sollte man nur für den Notfall mitnehmen.
In Asien kann das Duplizieren der Kreditkarte durchaus auch in seriösen Geschäften erfolgen. Wie auch in Deutschland, zwar nicht ganz so häufig, passiert es, dass die Geschäftsinhaber keine Ahnung davon haben. Die Kartenterminals werden teils nach Geschäftsschluss von Außenstehenden manipuliert.
Zum Thema Trainingsreise
Ich bin von mehreren Personen unabhängig voneinander erst kürzlich angeschrieben worden, die sich gerne einer Reise im Herbst nach Thailand anschließen würden. Einige meiner Bonner Jungs werden wohl auch im Herbst die Reise antreten. Ich finde es immer schön, wenn Personen aus verschiedenen Gyms und Verbänden zusammen nach Thailand fliegen. Da ich aber selber vom 28.08 - 05.12.07 in Bangkok sein werde, organisiere ich diesmal selber keine Trainingsreise. Ich schlage aber etwas anderes vor. Einer muss nur den Anfang machen und einen Flug buchen. Anschließend die Daten hier im Board veröffentlichen, und zwar in einem neuen Thread, und fragen wer mit möchte. Ich bin mir erfahrungsgemäß sicher, dass sich einige Personen finden werden.
Wer Lust hat, trainiert dann eine Zeit in Bangkok mit mir in einem Gym. Hab mich noch nicht für ein Gym entschieden, es wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach ein Gym, dass keine Homepage hat und bisher nicht unbedingt Ausländer trainert hat. Außerdem kann ich gerne mit euch auch eine Zeit nach Pattaya ins Sitpholek Gym fahren. Hotels können in der Regel kostengünstig über die Gyms besorgt werden.
Ich bin zwischen dem 13.10.07 - 21.10.07 in Deutschland und in diesem Zeitraum nicht verfügbar. Fliege am 21.10.07 mit der LTU von Düsseldorf zurück nach Bangkok. Ist übrigens auch mein Flugtip. Die LTU ist in aller Regel deutlich günstiger als alle Linienflüge.
Wäre doch schön, wenn sich ein paar Personen finden würden. IceCafe wird ja im Herbst auch vor Ort sein und Christop Delp ebenfalls. Wir können dann wirklich mal ein KKB-Treffen in Bangkok veranstalten.
Gruss
Arben
servus!
ich war vor zwei jahren schon in koh samui und hab dort im pinyo gym trainiert. Ich fand das training echt super und es hat verdammt viel spass gemacht mit den jungs (mono,leek,kin usw.). Haben sehr viel pratzen und sparing gemacht!
da lernen auch alte hasen noch was dazu!
Wir sind ja jetzt auch zurück, eine Woche haben wir in Pattaya mit Berglerk Pinsinchai und seinem Team trainiert (die ihr Camp eigentlich in Lampang haben, Homepage ist mir nicht bekannt) was ein echter Hammer war, vor allem das Clinchen und eine Woche waren wir in Phuket und zwar hier: Phuket Muay Thai Camp and Gym , wo´s mir auch gut gefallen hat, sehr körperlich, sehr anstrengend aber auch technisch, ich finds auch empfehlenswert.
Schit, habe keine Lust den ganzen Fred wieder durch zu lesen. Weiss jemand wie das GYM an der Asoke genau hiess oder genau ist?
Hiess dies nicht auch "Jitty", oder vertue ich mich da?
Gruss.
HMMMM, hatte ich eben doch schonx von gelesen. :confused:
War aber glaube ich nicht in Verbindung mit MT. :(
Mir käme die Suk. zum Wohnen eigentlich ganz gelegen.
Mit meiner Perle würde ich zwar auch gerne in der Nähe der Kao Sarn wohnen, dort ist aber die Anbindung etwas schlecht, wenn das GYM nicht auch dort liegt und Man(n) 2x täglich trainieren will.
Gruss.
Wenn Du an der Sukhumvit wohnen willst empfehle ich das hier: The Atlanta Hotel Bangkok - Homepage
Die Zimmer (zumindest die im 4.) sind jetzt nicht gerade der Oberhammer, aber bezahlbar und die Betten sind gut!
Ausserdem hast du den Skytrain quasi vor der Haustür (2 Stationen bis Siam Center für den Fall das deine Freundin gerne shoppen gehen will ;) )
Auf der Suk würde ich nur noch x hinziehen wenn dort auch eine MT Schule wäre. Sonst könnte ich meiner Freundin (Thai), ihre eigenen Landsleute dort nicht antun.
Und noch was zu Shoppen. Bist Du wahnsinnig? Meine Freundin zum Shoppen? Das mach ich lieber selber. :D Aber nur in BKK. ;)
Hi Leute also ab Anfang September bin ich für ca. zwei Wochen bei Frank im Sithpolek in Pattaya. Wollte fragen ob noch jemand um die Zeit da ist.
trag dich einfach ein, oder schau nach :
hier
Hey ho,
ich wollte mich mal über deine Thailandreise informieren. Da ich auch in nächster zeit nach Thailand möchte um dort zu trainieren. Wäre schön wenn du mir mal die Netzseite schreibst (von der empfolenen Schule)!!!!!!!
mfg Baam
Hallo
ich möchte mit meiner familie in diesen monat nach thailand pattaya
mein sohn 7 jahre ist auch dabei, er macht seit 2 jahren erfolgreich karate und ist begeistert vom kampfsport. meine frau (thailänderin) möchte ihm nun muay thai vorstellen aber sie kennt sie da auch nicht so genau aus,da sie nicht von pattaya kommt.
wo kann mann mit einem kind da hingehen?
ich meine so eine art schnupperkurs.
gruss an alle
Hi Kevin99
Wenn Du vom Dolphin Circle ca 250 Meter die Northern Road Richtung Busbahnhof gehst, ist auf der rechten Seite eine kleine Schule, die sowohl Karate/TWD als auch MT macht und in der viele Kinder trainieren. Zumindest gab es diese Schule vor einem guten Jahr noch.
MfG
Helmut99
Hi Leute mein Aufenthalt rückt näher und jetzt wollt ich mal fragen, wie ihr dort gezahlt habt.
Alles Bargeld mitnehmen erscheint mir nicht sehr klug. Kreditkarte hab ich nicht. Travellerchecks, oder was ist die beste Möglichkeit?