Wasser für die Elefanten
7/10
Druckbare Version
Wasser für die Elefanten
7/10
3D Kino gefällt mir auch nicht. Warum nicht zur Abwechslung mal wieder einen Film mit fantastischer Story und guten Schauspielern machen und den einfach normal auf einer riesen Bildfläche zeigen... Aber nee, das wär ja zuviel verlangt für die mehr als 12 Euro Eintritt die mittlerweile verlangt werden *motz* *mecker*
12 years a slave
mit schauspielern die ich nicht kannte,genauso wie das buch.
zum plot:
ein schwarzer wird anfang des 19. jh aus new york erntführt und zur sklaverei verschleppt.
er wird dabei von seiner familie getrennt die er,welch wunder,erst 12 jahre später wieder sieht.
starke bilder,starke schauspieler,gute und wahre geschichte.
ich denke das dort,für einen hollywoodfilm,ein realistisches bild dieser zeit gezeichnet wird.
ich habe mich zu keinem zeitpunkt gelangweilt gefühlt.
8,5/10
Davon hat man recht wenig, wenn man nicht 3D sieht ... ;)Zitat:
mittlerweile ist die Technik echt viel besser wie noch vor ein paar Jahren.
Homefront 8/10
Endlich mal wieder ein klassischer Action-Film. Story hat man zwar schon xfach gesehen, dafür ist der Film temporeich, gut geschnitten und es gibt endlich mal keine Lovestory. Einfach unterhaltsam.
Natürlich noch nicht gesehen, aber ich freu mich schon drauf. :D
Die "Der Hobbit"-Trailer sind draußen:
Mein nächster Film wird wahrscheinlich : The Zero Theorem (2013) - IMDb
Kommt bei imdb nicht so gut weg - fand den Trailer aber geil. So richtig schön abgedreht :D
Ne. Mir ist auch aufgefallen, dass es immer häufiger Filme gibt, die sehr gute 3D Qualität bieten und das gepaart mit sehr guter Bildschärfe.
Wobei schon viele Filme die nach Avatar erschienen nicht dessen Quali hatten, in bezug auf 3D.
Gestern: Die Tochter des Meisters auf der Tube
Leider geschnitten, aber ich muss sagen, mich wundert es nicht, dass der Film einen besonderen Platz IJ meinem Gedächtnis einnimmt. War einer der ersten Material Arts Film meines Lebens.
Ältere Filme gefallen mir schon Jahre nicht mehr, aber mir gefallen hier vor allem die Kämpfe mit den Japanern. Dazu muss man sagen, dass auch wenn der männlich Hauptcharakter wie ein Kind aussieht, ist er wirklich ein super Athlet/Akrobat.
Wer auf alte Schinken steht, aber diesen noch nicht kennt, sollte es nachholen, aber bitte eine ungeschnittene Version.
Kennt einer von euch den Titel eines Films aus ungefähr der gleichen Zeit, bei dem es um zwei junge Männer geht, wobei der eine ein super Faustkämpfer ist und der andere nur mit den Beinen kämpft?
Denn würde ich gerne nochmal sehen. :)
Gruß
KeineRegeln
Hurra, die Knochenbrecher sind da?Zitat:
Kennt einer von euch den Titel eines Films aus ungefähr der gleichen Zeit, bei dem es um zwei junge Männer geht, wobei der eine ein super Faustkämpfer ist und der andere nur mit den Beinen kämpft?
Aber es zeigt, dass man aus einem Charakter, der in den ganzen Büchern nichtmal auf einer halben Seite Text beschrieben wird, auch was machen kann. :DZitat:
Die Szene mit Radagast auf dem Schlitten war aber auch für mich zu viel des Guten
Ich finde die ganze Bard-Geschichte sehr entbehrlich. Irgendwie scheint Jackson eine Vorliebe für Nebencharaktere zu haben ...
Klar wird der "Hobbit" geschaut. Pflichtprogramm.
Auch wenn ich immer noch am Zweifeln bin, ob es nicht ne etwas unglückliche Idee von Peter Jackson war, ausgerechnet mit diesem Kinderbuch als Vorlage seinen "Herrn der Ringe" zu toppen, mit allen Problemen, die das dramaturgisch mit sich bringt, ist er nun mal der unbestrittene Meister in seiner ganz eigenen Disziplin. :)
Meine kleinen Neffen fanden die "Hobbit"-Filme übrigens super. Und das Buch auch.
"Camel Spiders" gerade eben geschaut.
Großartiger Film, super Effekte, tolle Schauspieler, mitreißende Story, muss man einfach gesehen haben.
Die nächste Woche noch kostenlos und werbefrei bei tele5 einsehbar, allerdings "leicht" kommentiert.;)
Camel Spiders - TELE 5
Sharknado 2 Den kann man einfach nicht bewerten
Gravity 7/10 Kann man sich anschauen, aber ob der wirklich 7 Oscars verdient hat?
raid 2
mhhh wesentlich storylastiger als der erste teil
VIEL länger aber vielleicht gleich viel oder weniger kampfszenen
is aber schon unterhaltsam
denk wer den ersten mag mag auch den
Persönlich war er mir viel zu lang und wirklich viel mehr Story hat der eigentlich nicht. Sie wird nur kompliziert erzählt und geht dann leider nicht immer ganz auf.
Wenn der erste aus Actionfan Sicht eine 9 ist, ...
wäre der ne 7.5. Die Kampfszenen sind immer noch gut und er hat einige geile Ideen drin. Dazu mMn. ein starker Anfang.
Den Mittelteil hätte man aber locker auf 10 min kürzen können.
FBI mit Kad Merad, französischer Film. Fand ich lustig , ich geb 7,5 Punkte.
Die fast vergessene Welt mit Will Farell. Schön dämlich, ich mags. 8 Punkte
Ferrell hat das gleiche Problem wie viele andere Komiker auch, entweder man mag ihn oder nicht, und dazwischen gibt´s meistens nichts.
Siehe Adam Sandler, Chevy Chase,Chris Farley oder aus Deutschland Helge Schneider.
Unter dem "Knochenbrecher"-Label wurden in den 70ern verschiedenste Filme vermarktet ("Sie nannten ihn Knochenbrecher" ist ja z.B. Drunken Master 1). Ich denke mal, den du suchst wird einer davon sein.Zitat:
War glaube ich nicht. Allerdings habe ich den nur paar Minuten geschaut, da die quali bei YT selten schlecht war.
Sabotage mit Schwarzenegger. Ziemlich blutig und er sieht so richtig alt aus.
Aber irgendwo auch gut.
7/10
Neverland – Reise in das Land der Abenteuer
5/10
Die Vorgeschichte zum Klassiker Peter Pan, netter Versuch, mies umgesetzt, aber durchaus unterhaltsam. Trotzdem habe ich mir nach fast 4 Stunden Filmzeit das Ende gewünscht.
Stereo
deutscher Psychothriller mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu.
Das die Deutschen im Bereich Krimi/Thriller/Drama gute Sachen abliefern können, wenn sie nur wollen, wusste ich schon. Was mich wirklich überascht hat, waren hier vor allem das Lichtdesign und der Soundtrack. Einfach Hammer!
Über die Handlung will ich nichts schreiben, da das einer von den Filmen ist, über die man am besten vorher garnichts wissen sollte, aber sie ist intelligent, einfallsreich und hat einige gute Twists. Das ganze wird dann gekrönt von einem ziemlich brutalen Showdown und einem prima Ende (das ich bei Hollywoodproduktionen oft vermisse). Was will man mehr?
8,5/10 Sternen
Was lustig ist, ich hab den mit einem Kumpel mal im Januar in einer Sneak-Preview gesehen, drei Monate bevor überhaupt irgendwie Werbung dafür gemacht wurde. Wir wollten zuerst gehen, weil wir sofort an Schweighöfer/Schweiger dachten und darauf echt keinen Bock hatten.
Es hat sich aber gelohnt.
Um das weiterzuführen: NIEMAND schaut sich 'Eyjafjallajökull' an, der neue Film von Dany Boon. So dermaßen schlecht, es ist unglaublich. Einer der Filme, bei dem mich das Geld für die Sneak-Karte gereut hat.
2/10 Gnadenpunkte
"Let me in"
obwohl es ein Remake von "So finster die Nacht" ist und Remakes meistens viel schlechter als das Original sind, fand ich den Film ausgesprochen gut, eben nicht so ein typischer Horrorfilm, der so splattermäßig ist, sondern eine gut erzählte Story mit der passenden Atmosphäre, ich gebe 9/10 Punkten.
Nein, tatsächlich nicht. Ich habe irgendwo was von dem Film mitbekommen, hatte aber gestern leider keine Zeit ihn zu gucken und da ich schon den Originalfilm vor einiger Zeit gesehen habe und den wirklich gut fand, habe ich mich für das Remake interessiert und es mir heute angesehen.
Das mit dem US-Publikum stimmt schon, irgendwie schafft es der Film nicht ganz so verstörend zu sein wie die skandinavischen Filme gleichen Genres (verstörend im positiven Sinne), aber für einen amerikanischen Film, die ja oft gewissermaßen plump daherkommen im Horrorgenre, finde ich ihn wirklich gut.
Ong-Bak
8/10 Punkte
Mich haben die Zeitlupe "Wiederholungen" bei den Actionreichen Szenen genervt.
Pompeii 4/10
Könnte eigentlich ein toller Film sein, aber die Produzenten haben nix draus gemacht, ausser einer 08/15 Story vor einer austauschbaren Kulisse. das wäre an sich noch nicht so schlimm, wirklich deprimierend sind die beiden fehlbesetzten Hauptrollen: ich musste fast lachen als von Kit Harrington mit seinen drahtigen 1,70m und spärlichem Bartwuchs als starker, stattlicher, kraftvoller Mann gesprochen wurde. Kiefer Sutherland passt auch so null in die Zeit. Mit seinem Senatoren-Gewand, der Frisur und seinem Schauspiel sieht er eher aus wie aus Star Trek oder sowas. Ich hab den beiden ihre Rollen auf jeden Fall nicht geglaubt
Es macht wirklich keinen Spass mehr, die Filme haben keine Atmosphäre und keine Liebe mehr. Nur noch 3D Effekte, lahme Storys und lieblose Umsetzungen
Die Truman-Show
8/10 Punkten
Immer wieder ein schöner Film. Umsetzung, Story, Schauspieler - alles top. Die Thematik (Medienkritik usw.) sagt mir persönlich jetzt nicht so zu. Trotzdem ein Film den man mal gesehen haben muss. ;)
Jack Ryan: Shadow Recruit
1/10 Punkten
Der Film wurde mir leider aufgezwungen. Ein meilenweit vorhersehbarer 0815 Tom Clancy Action Thriller wie er im Buche steht. Wer den Trailer schon mal gesehen hat, weiß auch haargenau was ihn im Film erwartet. Ich kann euch nur davor warnen. Ihr werdet es bitter bereuen eure kostbare Lebenszeit mit diesem Müll vergeudet zu haben. Ernsthaft jetzt! Ihr kriegt diese Zeit nie wieder! Wer sich Filme wie Haywire angetan hat, der weiß auch ungefähr wie toternst ich das hierbei meine.
300 - Rise of an Empire
3/10 Punkten
Mäh... bin schwer enttäuscht. Kommt bei weitem nicht an den genialen Erstling ran.
Zu viele langatmige Seeschlachten, zu viele uninteressante Charaktere und Dialoge, zu viele lächerlich inszenierte CGI Kämpfe (ala Legolas in Hobbit 2).
Machete Kills
??/10 Punkten
Kein Plan wie ich diesen Film bewerten soll. :D
Hat schon irgendwie Spaß gemacht, aber auch da hab ich den ersten Teil besser in Erinnerung.
Trotzdem will ich gern wissen, wie es in Machete Kills Again in Space weiter geht. :o
Wer mal wieder 'nen schönen (Action-)Thriller sehen will;
The Purge: Anarchy
War richtig gut, ich würde sagen 8/10 oder so.
The Return of the First Avenger 8/10
Hat mir gut gefallen, aber bilde ich mir das ein oder sind alle Filme die nach den Avengers mit einen der Protagonisten aus dem Film raus gekommen sind wesentlich finsterer und härter als die davor? Und was soll diese Unsitte das man einen englischen Filmtitel im deutschen mit einen anderen, englischen Filmtitel ersetzt? Sei es jetzt das man aus Captain America - The Winter Soldier das mit dem Return of the First Avenger gemacht hat, oder siehe Thor - The Dark World / Dark Kingdom
Sinister 9/10
Von dem Film habe ich eigentlich nichts erwartet und wurde richtig überrascht, war zwar nichts Neues, aber dafür wieder ein richtig guter Horrorfilm ohne großes Massaker, und etliche Szenen wo man sich tierisch erschreckt, obwohl er auch wieder die Handschrift der Insidious Macher trug.
Hab auch gerade Trotfa angeschaut. Fand ihn um Welten besser als den ersten Captain America 8/10