Zitat:
Zitat von
rambat
(und ich behaupte, daß du viel zu viel angst hast, um jemals in ein vollkntakt-sparring einzusteigen!)
nein, ich denke, ich werd das mal testen. Aber bestimmt nicht regelmässig, sondern nur mal zum Gucken, wie das ist.
Zitat:
wer dir böses will, legt sofort los und haut dir dein besserwisserisches plappermäulchen zu brei,
nein, eher nicht.
Es gibt wenig bis keine Leute, die persönlich so sehr etwas gegen mich haben, dass sie eine solche Aktion planen wollten.
Wenn es sich um Zufallsbegegnungen handeln sollte, wird irgend ein Vorlauf stattfinden, da wird nicht sofort losgelegt, sondern erst nach dem Rekognoszieren. Wo die Chancen gut sind, dass ich das mitkriege.
dann bleibt nur noch der Typ übrig, der grad aus der Psychiatrischen ausgebrochen ist und auf Amok aus ist. Gegen sowas kann man sich kaum schützen. Da hat man einfach Glück oder Pech.
Zitat:
zehn sekunden? und dann kriegst du schon ein "fitneßproblem"?
ich glaube, bei Todesangst können zehn Sekunden SEHR lange sein.
Falls meine Fitness länger reichen sollte, wäre das natürlich gut, aber ich denke, es wäre leichtsinnig, darauf zu rechnen.
Zitat:
du wirst als opfer anvisiert (und ich bezweifle, daß du achtsam genug bist, so etwas überhaupt zu merken), dann kommt der unangekündigte angriff aus einem für dich ungünstigen winkel ...
ich bin so unbegabt darin, das zu merken, dass ich noch nicht mal die Angriffe mitkriege, denn da sind schlicht keine!
Zitat:
und dann isses auch schon vorbei, weil du nur noch matsch bist. und DANN wird dir entweder deine geldbörse abgenommen oder ...
Geldbörse wurde mir tatsächlich mal abgenommen, aber das auf federleichte Art, ohne Gewalt.
Zitat:
du kannst dir auch ein schild umhängen, auf dem "opfer" steht. du bist klein (geringe reichweite), alles andere als gertenschlank (konditionsprobleme) und eine frau (sehr viel weniger kraft als der durchschnittliche mann), du hast keinerlei nehmerqualitäten, kannst also nicht mal einen einzigen echten treffer wegstecken. einfach, weil du es nicht gewöhnt bist.
Das stimmt wohl grösstenteils so ungefähr.
Trotzdem will mich einfach keiner angreifen. Alle bestehen nach wie vor darauf, freundlich, respektvoll und höflich zu sein.
Zitat:
ich bin mir sicher, daß die erste richtige, harte schelle, die dich trifft,
ich hab einmal ungefähr so eine Schelle gekriegt, wie du sie in den beiden Videos unten verlinkt hattest. ich bin stehen geblieben.
Zitat:
deine "erfahrungen" beruhen ausschließlich auf dem wähtäh-ärmchenreiben mit einem kooperativen partner.
du weisst das sicher am besten von allen. schon klar. :cool:
Zitat:
gegen einen erfahrenen schläger, dessen liebster zeitvertreib es ist, anderen menschen sehr ernsthafte schmerzen und verletzungen zuzufügen? oder gegen einen vk-kämpfer ...? gegen solche typen willst du schwätzen, bis sie keine lust mehr haben, dich anzugreifen?
ich bin ein netter Mensch und rede mit allen. Ich mag Menschen. :)
Zitat:
im lala-land deiner absurden phantasie mag so etwas ja funktionieren, in der realität hingegen bist du in sekundenschnelle nichts weiter als ein blutiger, wimmernder klumpen auf dem asphalt.
äh nein. Bisher ein ganzes Leben lang nicht.
Zitat:
und sobald du diese erfahrung erstmal gemacht hast, wirst du auch seelisch zerstört sein und lange zeit in angst leben.
ich hatte mir mal geschworen, mich nicht von meiner Angst leiten zu lassen.
Als mir die Tasche gestohlen wurde, hatte ich gleich darauf auch Angst. Aber egal, ich bin dann halt mit der Angst rausgegangen. Die hat sich dann wieder gelegt mit der Zeit.
Zitat:
wenn das schon in einer so kontrollierten und keineswegs per se feindlichen umgebung das ergebnis eines einzigen treffers ist, wie sieht das dann in einer echten gefahrensituation aus?
Du bist sicher, dass es keine Rolle spielte, dass sie von einem gut aussehenden Kampfkünstler sich trösten und betüddeln lassen konnten?
Eine halbe Stunde rumheulen wegen einer Ohrfeige finde ich nun doch reichlich viel. Vor allem da Frauen auch das Geschlecht sind, das z.B. Haarentfernung mit Wachs und andere schmerzhafte Praktiken ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen lässt.