Coronavirus - es wird langfristig einen Engpass bei Gesichtsmasken geben
Zitat:
Zitat von
Kusagras
Auch dass du dich kontinuierlich fleissig bemühst die Anti-Maßnahmen-Koalition zu supporten
und ihr massig Bühne zu geben.
Genau diese Art der „Wer nicht meiner Meinung ist muss gegen mich sein...“ ist zum würgen und das hatten wir in der geschichtlichen Vergangenheit leider schon oft genug mit unschönen Ausgängen.
Weder die Bundesregierung noch das RKI, Hr. Drosten oder Hr. Streeck oder sonstige (selbsternannte) Experten können für sich in Anspruch nehmen allein den Durchblick zu haben.
Deswegen ist noch lange nicht jeder der auch mal abweichende Meinungen und Infos mit in die Diskussion einbringt gleich ein „Anti-Maßnahmen“ Verfechter. Derartige Argumentation bzw. Diffamierung sind dermaßen „billig“, aber lassen wir das...
Es ist nun einmal Fakt, dass vieles von dem was heutzutage so gemacht (oder gerade auch nicht gemacht wird) durchaus mal kritisch hinterfragt werden kann und sollte - auch wenn man das heutzutage zwar manchmal vergessen kann leben wir immer noch in einer freiheitlich liberalen Demokratie.
Es gibt genügend Maßnahmen die genauso unsinnig wie unwirksam sind und ja da erwarte ich eigentlich auch, dass „das Volk“ da nicht einfach jeden aus der Panik geborenen Unsinn mitmacht - ohne das man deswegen gleich „Anti“ sein muss.
Nehmen wir nur mal das Thema „Kartenzahlung“ - es gibt keinen Nachweis dafür das man sich über Geldscheine oder Münzen infizieren kann - nicht einen.
Das ggf. auf Papierscheinen inaktive Spuren von Viren gefunden wurde - ja und? Da kleben auch Spuren von Koks dran und keiner hat unfreiwillig einen Trip bekommen oder?
Viren können auch in der Luft nachgewiesen werden - stellen wir deswegen jetzt alle prophylaktisch das atmen ein?
Aber weil man sich vielleicht ja doch am 30. Februar um 12 Uhr Nachts bei Vollmond an einem Geldschein anstecken könnte, soll man aus hygienischen Gründen doch bitte mit EC Karte bezahlen. Jetzt grabbeln also alle an dem Kartenteil und Tastenfeld rum, ohne das dieses nach jeder Nutzung gereinigt wird.
Sollte es jetzt also tatsächlich Schmierinfektionen geben (es ist nicht eine(!) bislang nachgewiesen) - na Halleluja dann ist so ein Tastenfeld der Superspreader schlechthin.