Hi , wollte mal fragen ob ihr bei eurem Training auch mit Pratzen arbeitet.
Wenn ja was für kombination schlagt ihr denn an den Pratzen?
mfg nayze
Druckbare Version
Hi , wollte mal fragen ob ihr bei eurem Training auch mit Pratzen arbeitet.
Wenn ja was für kombination schlagt ihr denn an den Pratzen?
mfg nayze
Ja! Wir haben vier große Pratzen und auch ein paar Handpratzen. Festgelegte Kombis gibts da aber eigentlich nicht bei uns.
Klar, in allen Größen, wir schlagen Kombinationen, die wir auch am Parner ohne Pratzen üben.
Du kannst alles an Pratzen trainieren....ein paar Beispiele:
Linke Gerade, rechter Lowkick
Links/rechts Gerade, linker Mawashi Geri chudan
Links/rechts/Shita Tsuki, rechter Mawashi Geri jodan
Oder Mae Geri/Ushiro Geri
Oder eine Minute nur Fäuste, alles was einem dazu einfällt auf Geschwindigkeit und Kraft, also Gerade, Shita, Mawashi Tsuki, etc....
Ich bring hier mal Deinen Oberboss ins Spiel :D
YouTube - Kyokushin Strikes - Seiken Shita Tsuki
:) Danke....wobei sowas sollte man schon eher im Dojo lernen und nicht im Internet, falls man es noch nicht kann oder genau kennt, wie der TE ;)
Jaja, die werden wir nicht das letzte Mal geübt haben ;), ist aber doch auch eine geile Kombi, oder? Vor allem, wenn man sie schnell und zackig rasch aufeinander folgend macht.... :D
Ihr braucht das doch eh nur zum "Kuscheln" :pZitat:
Jaja, die werden wir nicht das letzte Mal geübt haben , ist aber doch auch eine geile Kombi, oder? Vor allem, wenn man sie schnell und zackig rasch aufeinander folgend macht....
Ist das Pratzentraining (im Shotokan) eigentlich verloren gegangen ?
Ich meine, ich habe schon vor über 20 Jahren Pratzentraining gemacht.
Ab und an scheint es mir, dass es für einige Leute irgendwie was "neues"
bzw. was "spezielles", sensationelles" wäre. Täuscht mein Eindruck ?
Also in meiner Karatezeit war ich selber in mehreren Vereinen. Sowohl
DDK als auch DKV. Dazu noch noch in vielen Vereinen zum Gasttraining.
Es haben alle mehr oder weniger mit Pratzen gearbeitet. Und Makiwara hatte
sie alle. Shotokan aber auch Wado Ryu.
hmm wie viele ryu gibts eig. im karate??? wie heissen die alle und gibt es vllt ein buch das mir diese fragen beantwortet??? hab leider nur 2 shotokan karate bücher wo techniken ( tritte, schläge, blocks etc. zu sehen sind und möchte aber mehr infos über das system der *leeren hand* lol:D
Das gehört hier aber nicht ins Thema und es wird Dir auch keiner alle Ryu auflisten, da es Dutzende gibt. Um Dir für den Anfang ein paar Stichworte zu geben - die größten japanischen Stile sind Shotokan, Shito Ryu, Wado Ryu, Goju Ryu und Kyokushinkai. Auf Okinawa Shorin Ryu (das sich wiederum in zig Stile aufteilt), Goju Ryu und Uechi Ryu. Du kannst ja mal anfangen im Internet oder hier im Forum nach den Stilen zu suchen und gegebenenfalls ein Thema dazu aufmachen.
ok danke @ fireflea
bitte löschen meinen post