Zitat von
QuiRit
Ehrlich gesagt stört mich das gar nicht. Wir betreiben ja alle, etwas, das mit Kämpfen zu tun hat, aber auf unterschiedlichen Abstrahierungsebenen und folgen bestimmten formalen oder nicht formalen Regeln in der Trainingsmethode, die wir übernommen haben. Unter ein Video, in dem ich was mit Waffen mache, hat auf Youtube jemand geschrieben dass dieser ganze altmodische Kram doch nutzlos sei; heute schiesse man doch einfach und ob ich Indiana Jones nicht gesehen hätte. Also, war wahrscheinlich ein Amerikaner, aber eigentlich hat er doch Recht; so wie Du Recht hast, aber jemand, der Tai Chi macht, dem geht es halt wahrscheinlich um etwas anderes und er befasst sich mit anderen Aspekten, die etwas mit Kämpfen zu tun haben. Wäre es jetzt effizient sich mit Schwerpunkt Tai Chi auf eine professionelle MMA Karriere vorzubereiten? Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht ist es für viele ein adäquates System, sich auf einer bestimmten Ebene auch mit Konfrontation zu beschäftigen und bestimmte Fähigkeiten zu stärken.