Habe ich gerade zufällig auf YT gesehen und wollte es hier einfach mal verlinken. Gibt ja hier vllt. so ein paar harte Knochen, die an sowas Freude hätten.
https://www.youtube.com/watch?v=cvAW4IndT6o
Druckbare Version
Habe ich gerade zufällig auf YT gesehen und wollte es hier einfach mal verlinken. Gibt ja hier vllt. so ein paar harte Knochen, die an sowas Freude hätten.
https://www.youtube.com/watch?v=cvAW4IndT6o
Erinnert mich irgendwie an diese Ohrfeigenwettkämpfe...
Lustig find ich, daß der "Gewinner" beim Lowkickwettbewerb als Prämie BoxHANDSCHUHE und nicht etwa Schienbeinschoner bekommt... :biglaugh:
Muß man mit rechts kicken?
Gruß
Alfons.
Man sieht mehrmals, wie die Teilnehmer am Anfang kurz mit dem Finger auf ein Bein des jeweils anderen zeigen, welches der dann nach vorne nimmt. Bei einem der Schlagabtausche haben es beide mehrmals angezeigt, woraus ich schließe, dass man sich für jeden Tritt die Seite aussuchen kann.
Erinnert mich irgendwie an unsere Kyokushin Trainingseinheiten Anfang/ Mitte der 90er :D
Wird im Kyokushin-Training bei solchen Übungen auch mit maximaler Kraft zugetreten?
Am krassesten wirken hier im Video auch einige der Typen im Karateanzug. Da merkt man, dass sie sich äußerst intensiv mit "einstecken lernen" befasst haben.
Idk warun sich alle so anstellen sind doch nur die Beine.
Selbst ich als kampfsport Anfänger ( ca 1 jahr boxen kann davon locker 20 tanken . )
Lieber Humpeln als Stottern, von daher Low Kick Wettkämpfe. Ich würde aber sagen, wir müssen Low Kicks und Ohrfeigen kombinieren und noch den Leberhaken mit reinnehmen. Quasi der Dreikampf des Einsteckens. Und auch dafür würden sich Freiwillige finden.....
Danke das du uns mitgeteilt hast das du keine Sparringserfahrung mit Personen hast die kicken können.Zitat:
Zitat von Boxender Nerd
Gruß
Alfons.
Und nach jedem Durchgang muss jeder mindestens drei Züge Vollkontakt Hallenhalma durchführen.Zitat:
Lieber Humpeln als Stottern, von daher Low Kick Wettkämpfe. Ich würde aber sagen, wir müssen Low Kicks und Ohrfeigen kombinieren und noch den Leberhaken mit reinnehmen. Quasi der Dreikampf des Einsteckens. [...]
Gewinnen kann man über KO oder über Gewinn im Brettspiel.
Brutal sag ich nur, brutal!
ich fühle mich ganz fürchterlich in meinen gfefühlen verletzt. :cry:
jetzt muss ich 10 mal mit dem schienbein gegen die türrahmenkante treten, damit der körperliche, den psychischen schmerz überlagert. :cool2:
Hier, Jungs, ich reiche euch die Tränen-Amphore an:
https://youtu.be/ZTpljFizOvY
Lowkicks sind voll überbewertet, ist ja kein KO Tritt, sondern eher Zermürbung, oder vllt noch Gleichgewicht brechen....
Ich schlag lieber zum Kopf...
Kickbox tested...
Und dieses statische auf die Schenckel treten ist eh voll stulle, aber mir gefallen die Karateleute? sehr.... :)
Bist du dir da sicher?
Ich weiß nicht, ob das auch unmittelbar klappt, aber dass mensch einige Minuten nach einem ordentlichen Brett gegen die Oberschenkelmuskulatur schlichtweg ins technische KO rutscht, weil das Bein ganz einfach nachgibt und jede weitere Lastaufnahme verweigert, habe ich mal recht eindrucksvoll erleben ... dürfen.
Ein Lowkick kann auf jeden Fall ein KO Kick sein. Leute die das nicht gewohnt sind, können nach einem guten Treffer oft genug erstmal nicht weiter machen.
zumal lowkicks ja auch tritte in die waden sein können. mal ganz abgesehen von diversen "low line kicks" auch anderer technischer art (seitlich und oder stampfend ... in die knie- und fußgelenkegelenke, auf die achillessehne usw.) gibt. und jenseits der athletischen profis (also gegen leute, die das nicht so gut weckstecken können), sieht das eh noch mal anders aus.
https://www.youtube.com/watch?v=PcKpKwbTF3s
Jetzt will ich nur noch diese ineffektiven lächerlichen eye jabs in einer eye jab challenge sehen.
Ja ziemlich, jahrelang getestet...
Und einige Lowkicks gefressen und verteilt...
Wenn beide halbwegs auf einem Niveau sind, geht keiner nach einem Lowkick direkt KO... Klar, ungeübte vielleicht schon.... Bin nie Lowkick KO gegangen und auch nie zu Boden gegangen....
Man sollte natürlich dem " Kicker " zeitgleich seinen Kopf massieren, rat mal wer eher aufgibt...?
Also ich meine den klassischen Lowkick auf den Oberschenkel wie im MT von aussen mit Schienbein wie im Video, keine Feger, oder Calfkicks....
Ich kenn es aber auch, daß man (nachher) eine Woche nicht laufen kann, wegen so vielen "Lowkicks" gegen die Knie...
P.s. und natürlich wäre ich von ein paar Rob Kaman Lowkicks, oder einem von Bas Rutten KO gegangen, aber wer wäre das nicht, ich spreche aber von einem "halbwegs" ausgeglichenem Kräfte-/Leistungsverhältnis...
Hmmm ... das interessiert mich jetzt doch. Ich habe ja zu meinen aktiven Schlag- und Trittzeiten auch mal hier und da eine volle Breitseite eingefangen. Kaum Schmerz, aber ein wattiges Gefühl im Bein und das GEFÜHL, das Bein könnte nichts mehr tragen - als wäre es gar nicht mehr da. Es war aber eben nur ein Gefühl, das ich einfach nicht akzeptiert habe (Wer nicht kotzt etc.). Ich hab mich dann auf die Statik konzentriert - Fußsohle plan am Boden, Knöchel, Knie, Hüfte, Schultern - und stellte fest, daß zumindest so der statische Aufbau noch klappt. Also Last tragen ging immer noch. Nur bewegen wurde mühsam, da die Koordination zuviel Aufmerksamkeit gefressen hätte. Feinmotorik war darum zu schwierig.
Haben wir vielleicht Tritte unterschiedlicher Intensität oder an unterschiedlichen Trefferstellen erlebt?
Wahrscheinlich unterschiedliche Intensität und auch Empfinden.
Mir wurde nachgesagt, dass ich einen ganz ekeligen Lowkick trete und die Leute auch in meiner Gewichtsklasse sehr schnell angefangen haben zu hümpeln.
Kann ich dir nicht sagen. Bei mir waren es gleich mehrere satte Kniestöße voll auf die vorn-seitliche Oberschenkelmuskulatur.
Im "freundschaftlichen Randori zum Aufwärmen". Tjo. Kleiner Mann, der es der (damals) Braungurt-Blonden so richtig geben musste. Arschl***!
Der Lehrgang war damit für mich gelaufen. Bein halbwegs normal belasten war nicht drin.
Und nach Hause fahren konnte ich auch nur, weil's das linke Bein war und ich Automatik fuhr.
Normalerweise entscheidet jeder mehr oder weniger selbst wie hart der Gegenüber zutreten soll. Es gab aber auch immer welche, die daraus eine Challenge machten.Zitat:
Pflöte: Wird im Kyokushin-Training bei solchen Übungen auch mit maximaler Kraft zugetreten?
Wenn Du im Schienbein noch schmerzen empfindest, hast du nicht genug abgehärtetZitat:
amasbaal
jetzt muss ich 10 mal mit dem schienbein gegen die türrahmenkante treten, damit der körperliche, den psychischen schmerz überlagert
Kann ich gut nachfühlen, nach meinen 40 Prüfungsrunden hatte ich im Zug auf dem Heimweg Schüttelfrost und das Umsteigen war alles andere als lustig. :pZitat:
Ripley Der Lehrgang war damit für mich gelaufen. Bein halbwegs normal belasten war nicht drin.
Und nach Hause fahren konnte ich auch nur, weil's das linke Bein war und ich Automatik fuhr.
Ja, so kenne ich das auch... :biglaugh:
Ich will dem Lowkick ja auch nicht seine Wirksamkeit absprechen, habs schließlich selbst jahrelang trainiert.
Aber ich sehe den Lowkick nicht als den klassischen KO Kick, wie z.B. Kick zum Kopf, oder Kick zur kurzen Rippe, oder Leber...
Wirkung zeigt der auf jeden Fall.
Deswegen ist er auch ganz gut, um Leuten Grenzen aufzuzeigen, die man nicht gleich völlig kaputtmachen will. Ein gut platzierter Lowkick hat halt schon eine ganz gute Chance, einen "Normalo" zu stoppen oder ihn zumindest in der Beweglichkeit stark zu behindern. Ist besser, als ihn gleich KO zu schlagen usw.
Als Abschluss nach einer Kombi mit Leberhaken( der einen in den Stand sacken lässt)
oder nach Wirkungstreffer oben, seine Aufmerksamkeit durch Sicht verdecken hoch ziehen und dann unten hart kicken.
Leute die das hart zum Bein treten nicht kennen sind davon beeindruckt, keine Frage.
Kyukushin ist da ganz vorne mit dabei!