Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 489

Thema: Nullgewicht physikalisch möglich

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Stimmt, also einfach alle Erklärungen in die Tonne treten und sich ordentlich vorn Kopp hauen! Oder halt, warte mal...


    Primo: Wie geil! V.a. lustig, mir wird dann am Ende eine Krav Maga Werbung eingeblendet...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Na im Mathe- und Deutschunterricht geht es ja um Genauigkeit in diesen Dingen. Da verstehe ich die Reaktion deiner Lehrer gut.
    Im WT geht es ums Kämpfen, da interessieren solche kleinkarierten, pedantischen Korrekturen keinen.
    Zum einen, im Kampf spielt Physik eine wesentliche Rolle, zum anderen ist im Unterricht rhetorische Genauigkeit wesentlich, um dem Schüler die Idee möglichst genau und ohne Zeitverschwendung wieder zu geben.

    Gut, im Wt gehts ums kämpfen, da frage ich mich, gegen welche Defizite kämpft denn so ein WT-Lehrer?

  3. #18
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeinzBecker Beitrag anzeigen
    Mein Sifu meinte auf einem Lehrgang, beim WT-Schritt solle der vordere Fuss gegen den Boden drücken, dürfe dabei aber kein Gewicht tragen.
    Berechtigte Frage hatten aber schon, WIe AngHell schon erwähnt hat ist das hier die Anlaufstelle.

    Erklärung der EWTO Tribologie

    Der Thread habe ich damals eröffnet um den Mythos zu untersuchen und ein für alle mal zu klären. Das Du noch die Frage hasst zeigt wie weit diese Irrtümer in WT Kreisen noch verbreitet sind.

    Zitat Zitat von HeinzBecker Beitrag anzeigen
    Bin ich zu blöd oder ist es mein Sifu - sobald ein Bein auf den Boden drückt, trägt es doch auch Gewicht?
    Nein Du bist nicht zu blöd.

    Kurzform, die einen glauben:
    Man steht mit dem ganzen Gewicht auf dem hinteren Bein, dann drückt man mit Kraft auf den Boden und zieht sich nach vorne.

    Die anderen wissen:
    Der Stand 100/0 ist möglich, laufen 100/0 auch, das nennt man dann auf einem Bein hopsen

    Eigentlich geht es nicht um was wahr ist, das ist Schulkindern klar. Meine Theorie ist, man will sehen wie weit Massenhysterie gehen kann und was man Schülern alles verkaufen kann. Bisher habe ich nur Indizien für diese Theorie.

    @Mods Da wir die Frage schon hatten kann dieser Thread hier doch zu oder?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Also sinds doch die Laborratten, die uns unteruschen!

  5. #20
    plaz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Zum einen, im Kampf spielt Physik eine wesentliche Rolle, zum anderen ist im Unterricht rhetorische Genauigkeit wesentlich, um dem Schüler die Idee möglichst genau und ohne Zeitverschwendung wieder zu geben.
    Natürlich spielt Physik eine wesentliche Rolle. Aber Kleinkariertheit nicht. Wenn es nach euch geht, macht man sich wahrscheinlich schon strafbar, wenn man behauptet, die Sonne würde "aufgehen". Die Sonne geht nicht auf, der Eindruck entsteht nur, weil sich die Erde dreht. Empört ihr euch darüber auch immer, oder ist das OK, weil es nichts mit WT zu tun hat?

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Kurzform, die einen glauben:
    Man steht mit dem ganzen Gewicht auf dem hinteren Bein, dann drückt man mit Kraft auf den Boden und zieht sich nach vorne.
    Was heißt hier glauben, das weiß ich. Was genau passt dir an dem Satz nicht?
    Deine unverschämte Art nervt schön langsam.

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Meine Theorie ist, man will sehen wie weit Massenhysterie gehen kann und was man Schülern alles verkaufen kann.
    Massenhysterie? Von Hysterie habe ich noch in keiner WT-Schule etwas gesehen oder gehört. Da herrscht hier im Forum (vor allem bei unverschämten Typen wie dir) wesentlich mehr Hysterie.

  6. #21
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Also sinds doch die Laborratten, die uns unteruschen!
    ...niemand kann es sehen und keiner verstehen..

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  8. #23
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von quirl Beitrag anzeigen
    ...

    Aber wenn du dich zB auf dein linkes Bein stellst, dann mit dem rechten Fuß so leicht wie möglich den Boden berührst und diesen dann mit der Beinmuskulatur nach unten drückst ohne dabei dein Gewicht nach vorne zu verlagern wirst du da sein, wies dein Trainer will. Nimm solche Angaben einfach nicht absolut Das sind Bilder, die dir dabei helfen es richtig zu machen.
    Beste Erklärung dazu. Ist nur ein Bild.

  9. #24
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Irgendwann werde ich mal Fördermitglied der EWTO. Nicht, weil ich ernsthaft WT betreiben will, Gott bewahre. Aber so viel Unterhaltung für so wenig Geld, das kann man sich schonmal was kosten lassen

  10. #25
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HeinzBecker Beitrag anzeigen
    Mein Sifu meinte auf einem Lehrgang, beim WT-Schritt solle der vordere Fuss gegen den Boden drücken, dürfe dabei aber kein Gewicht tragen.

    Bin ich zu blöd oder ist es mein Sifu - sobald ein Bein auf den Boden drückt, trägt es doch auch Gewicht? Ich hatte aber nur bis zur 11.Klasse Physik, kenne also nur das Newtonsche Weltbild. Vielleicht gibt es hier einen Physiker, der mir Nachhilfe geben kann?
    Moin Heinz!

    Junge, ich glaub, wir sind alle schlichtweg zu blöd, um die Mysterien des WT zu begreifen! Quasi saudumm!

    Es gibt nämlich Leute im WT, die überhaupt kein Gewicht auf beiden Beinen haben - weder auf dem vorderen noch auf dem hinteren! Eine irre Technik, die man erst sehr spät lernt. Geil, oder?

    Ich erklär mal:
    Wenn man seinen ersten TG erhält, beginnt das langsame "Ich-mach-WT-und-heb-mental-ab-Training" ... das geht dann über den 2.TG, 3.TG, 4.TG bis hin zum Meistergrad. Man hebt quasi vollständig ab und verliert schließlich beim Langstock- und Doppelmessertraining komplett die Bodenhaftung. Man wird schlußendlich eine Art Kampfkunstüberflieger, der über allen Dingen schwebt. Wer braucht da noch Gewicht auf dem Boden oder überhaupt noch sowas wie Stand oder Schrittarbeit?

    Selbst die Realität hat dann keinerlei Auswirkungen mehr auf das eigene Können. Man ist nur noch an die eigene Fantasie gebunden, frei nach dem Motto: "Träume werden Wirklichkeit, Wünsche werden wahr!"

    Einfach sagenhaft!

    Es gibt sogar Beweisfotos, man soll's nicht glauben. Aber hier ist eins:

    WT-Abheben-garantiert.jpg

    WT macht's möglich...

  11. #26
    plaz Gast

    Standard

    Danke für diesen wertvollen Beitrag. Ich denke damit ist alles gesagt. Die Zwangsneurotiker hier haben wieder ihre Anti-WT-Propaganda abgesondert, die Mitläufer haben brav gelacht und alle sind zufrieden. Sehr viel mehr wird der Thread wohl kaum hergeben, also ich denke man kann ihn mit ruhigem Gewissen schließen.

  12. #27
    F3NR1R Gast

    Standard

    Nur nicht so bescheiden, denunzierender Bärendienstplaz

    du hast deine copy paste rage comments auch sehr kluk an den Mann ...,
    tschuldige, schäbigen dreckigen unverschämten Bäsh0r gebracht


  13. #28
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Danke für diesen wertvollen Beitrag. Ich denke damit ist alles gesagt. Die Zwangsneurotiker hier haben wieder ihre Anti-WT-Propaganda abgesondert, die Mitläufer haben brav gelacht und alle sind zufrieden. Sehr viel mehr wird der Thread wohl kaum hergeben, also ich denke man kann ihn mit ruhigem Gewissen schließen.
    Wie angepisst plaz reagiert, wenn er merkt, dass argumentativ da nix zu machen ist. Herrlich

    Aber ich kann dich schon verstehen, an deiner Stelle würd ich das Thema auch ganz schnell begraben wollen...

  14. #29
    plaz Gast

    Standard

    Wenn jemand sachlich argumentiert, kann man auch sinnvoll mit Sachargumenten antworten.
    Wenn jemand immer wieder nur billige Polemik und Lügen verbreitet, ist es schwer, das auf eine sachliche Ebene zu heben - bei dem Müll der hier verbreitet wird, vermutlich unmöglich.

  15. #30
    wc-klaus Gast

    Standard

    Diese ganzen Probleme entstehen dadurch, dass sich viele WTler eines bestimmten Verbandes einfach nicht ausdrücken können. Komischerweise kommt sowas bei den VTlern nicht vor.

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Ungenauigkeiten suchen?
    Nein, sondern schlicht und einfach auf etwas Falsches hinweisen.


    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Genauigkeit in diesen Dingen.
    Fast, eher Genauigkeit in der Sprache. Schaffen die meisten hier.

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Natürlich spielt Physik eine wesentliche Rolle.
    Aber ist für euch nicht so wichtig, oder? Ihr könnt euch ja quasi reibungsfrei fortbewegen.

    Wie erklären wir uns das?

    Massenhysterie?
    Ja, das ist eine Möglichkeit.

    Bitte, liebe WTler, holt euch jemanden ran, der das kann. Sonst reden wir noch in 10 Jahren darüber, wie wenig Ahnung ihr von Physik habt.

Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist es möglich...
    Von stricky345 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-01-2010, 08:10
  2. Ist das möglich
    Von Alraen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-11-2008, 00:01
  3. Wie ist es möglich?
    Von pYr0 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 16:32
  4. ist es möglich
    Von Michael Kann im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •