Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: KK gesucht!

  1. #16
    coperelpain Gast

    Standard

    passt immer noch besser als jj

  2. #17
    coperelpain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na, wenn aikido und systema ins spiel gebracht wird, obwohl von realismus* und sparring ausgegangen wird, dann kann ich auch was empfehlen, wo es an würfen mangelt (selten), dafür aber waffen (stock, messer...) mit dazu kommen:
    Kali Sikaran Köln
    clips zum gucken hier:http://www.kampfkunst-board.info/for...railer-127806/

    montags gibts da ne kleine extratrainingsgruppe an der sporthochschule, die ich trainiere. da gibts nur panantukan (http://www.kampfkunst-board.info/for...ntukan-102880/ , massenhaft clips im verlauf des riesenthreads) kombiniert mit silat (http://www.kampfkunst-board.info/for...-clips-124322/ , auch hier massenhaft clips) und etwas dumog (ohne bodenkampf, also eher stand up bis zum boden und dann wieder rauf), sehr viele sparringgames und sparrings (meist im box-modus) und ne menge koordinativ komplexeres aus den waffenlosen fma, die das "grobe" abrunden.

    * ich nutze hier mal dieses dumme wörtchen, da ja eigentlich alles "realistisch" ist. die frage ist allenfalls, "realistisch" in welchem sinne. schnell erlernte anwendbarkeit für die sv, umfassende aber langwierige ausbildung für "perfektionisten", spezialisierung auf bestimmte aspekte einer "realen sv situation", realistisch im sinne von garantierter spaßfaktor usw. usf. ...
    also: nix grundsätzliches gegen aikido und systema.
    hier wird nach Kampfsport gefragt nicht nach prügelei

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ahm, wo siehsu da Prügelei?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von coperelpain Beitrag anzeigen
    hier wird nach Kampfsport gefragt nicht nach prügelei
    coperelpain: Erster Satz der TE: "und wieder die originelle Frage: welche KK (oder welcher KS, egal )?" KK ist gemeinhin die Abkürzung von Kampfkunst.

    wondering: Ninjutsu bzw. BBT ist aber eine Empfehlung die mal ehemaligen Judokas ans Herz legen kann. Da ist auf jeden Fall das mehr, dass du im Judo vermisst.

  5. #20
    coperelpain Gast

    Standard

    es ist zwar eine Kunst die aber durch eine Strassen Prügelei in China sein Ursprung findet

  6. #21
    coperelpain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na, wenn aikido und systema ins spiel gebracht wird, obwohl von realismus* und sparring ausgegangen wird, dann kann ich auch was empfehlen, wo es an würfen mangelt (selten), dafür aber waffen (stock, messer...) mit dazu kommen:
    Kali Sikaran Köln
    clips zum gucken hier:http://www.kampfkunst-board.info/for...railer-127806/

    montags gibts da ne kleine extratrainingsgruppe an der sporthochschule, die ich trainiere. da gibts nur panantukan (http://www.kampfkunst-board.info/for...ntukan-102880/ , massenhaft clips im verlauf des riesenthreads) kombiniert mit silat (http://www.kampfkunst-board.info/for...-clips-124322/ , auch hier massenhaft clips) und etwas dumog (ohne bodenkampf, also eher stand up bis zum boden und dann wieder rauf), sehr viele sparringgames und sparrings (meist im box-modus) und ne menge koordinativ komplexeres aus den waffenlosen fma, die das "grobe" abrunden.

    * ich nutze hier mal dieses dumme wörtchen, da ja eigentlich alles "realistisch" ist. die frage ist allenfalls, "realistisch" in welchem sinne. schnell erlernte anwendbarkeit für die sv, umfassende aber langwierige ausbildung für "perfektionisten", spezialisierung auf bestimmte aspekte einer "realen sv situation", realistisch im sinne von garantierter spaßfaktor usw. usf. ...
    also: nix grundsätzliches gegen aikido und systema.
    hallo sagtest du nicht was von realität

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Schau an, wir haben einen neuen Troll.

  8. #23
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coperelpain Beitrag anzeigen
    es ist zwar eine Kunst die aber durch eine Strassen Prügelei in China sein Ursprung findet
    Sag mal bist du irgendwie unausgelastet oder macht es dir einfach Spaß Andere und ihre Kampfsysteme abzuwerten?

    Was haben die Clips von amasbaal mit China oder ner Prügelei zu tun? Weder was mit China noch mit prügeln.
    Hast du überhaupt mal eine FMA ausprobiert um das beurteilen zu können?
    Denen den realitätsbezug abzusprechen wenn du selbst Dim Mak, Aikido und Systam trainierst ist echt frech .
    Spuckst hier ganz schön große Töne und spammst einen Thread mit deinen Meinungen und Animositäten zu, wo der TE einfach mal um Rat uns Inspiration fragt. Peinlich.


    @ wondering:

    Hast schon ein paar gute Tipps bekommen. Combat Club Cologne (MMA, Luta Livre) wären sicher was für dich.
    Wenn du was auch zusätzlich mit Waffen ausprobieren möchtest bist du auch Kali Sikaran Köln gut aufgehoben. Trainieren interessante Sachen .

    BBT in Köln schnuppern würde zu deinem Judobackground gut passen. Die haben sicher auch etwas Artistik und Waffen im Trianingsprogramm.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    JuJutsu und Taekwondo...zur Not nur JJ.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Warum nur?

  11. #26
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du irgendwie unausgelastet oder macht es dir einfach Spaß Andere und ihre Kampfsysteme abzuwerten?

    Peinlich.
    Du hast bei dem Nick keine intelligenten Posts erwartet, oder?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Du hast bei dem Nick keine intelligenten Posts erwartet, oder?
    Ich kann da gar nix rauslesen....Oder meint er sowas wie Corporal Pain...?



    Laut seinem Blog sucht er nen Meisterschüler, vielleicht wärst Du bei ihm gut aufgehoben...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gesucht
    Von beathaus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-12-2011, 19:56
  2. KK / KS gesucht
    Von Brnzl im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31-07-2011, 09:49
  3. KS/KK gesucht
    Von Deathbird im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-08-2007, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •