Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Öffnen u. Schließen- das Programm der EWTO

  1. #31
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    „Verarschung darf man ja nicht mehr sagen“, sinnierte Bause. „Das ist Popolismus.“

    vox popoli !
    Geändert von wingchunmachtfreude (07-11-2016 um 18:26 Uhr)

  2. #32
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    blanker an*****ismus hier...

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    daoismus!
    dir ist schon bekannt, daß "yin/yang" als zeichen bspw. in china auch in einem volkstümlichen, nichtphilosophischen sinn benutzt wurden, fernab des daoismus?

    dir ist schon bekannt, daß "yin/yang" auch in den konfuzianischen klassikern, bspw. bei xunzi verwendung finden? nix daoismus.

    dir ist schon bekannt, daß "yin/yang" im neokonfuzianismus eine wichtige rolle spielen? nix daoismus.
    dir ist schon bekannt, daß zou yan bspw. im 3. jhdt. v.c. "yin/yang" mit dem "wuxing" verband? nix daoismus.

    ich mag deine art nicht, hier andauernd irgendwelche parolen rauszuhauen ("asiatische philosophie"), ohne daß du auf nachfrage zu erklären imstande wärst, was du eigentlich exakt meinst.
    gemeinplätze ... und wenn du dann deine beiträge argumentativ vertiefen sollst, kommen wieder nur gemeinplätze ohne inhalt.

    wenn du keine ahnung hast - und für mich sieht es schwer danach aus - dann halt dich doch einfach zurück.
    schlagworte in die runde zu werfen und auf nachfrage nicht erläutern zu können ist einer diskussion nicht eben zuträglich.


    der von dir verwendete begriff "asiatische philosophie" ist blödsinnig, denn asien umfaßt neben den von dir wahrscheinlich gemeinten gebieten chinas und japans auch indien ... und die arabische halbinsel (bspw. oman, saudi-arabien etc)... und zentralasien (bspw. usbekistan, kirgisien, turkmenien etc.) und auch sibirien ... nur mal so als kleinen denkanstoß.

    "asiatische philosophie" müßte also, wenn der begriff so undifferenziert gebraucht wird, wie du es tust, sowohl den animismus ewenkischer und jakutischer schamanen umfassen als auch den hinduismus, bön, buddhismus in all seinen ausprägungen, shinto, shingon, konfuzianismus, neokonfuzianismus, sikhismus, zoroastrismus, islam und vieles mehr.
    etwa mehr präzision in deinen aussagen wäre wünschenswert.
    Geändert von Gast (07-11-2016 um 21:59 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert

  4. #34
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard


  5. #35
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen

  6. #36
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    .
    Geändert von wingchunmachtfreude (07-11-2016 um 19:53 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    blanker anars chismus hier...
    Oh Mann, aufhören, ich kann nicht mehr.

  8. #38
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ich habe das "Öffnen und Schliessen" als erster vor bereits 16 Jahren veröffentlicht-
    Nein, hast Du nicht. Du schreibst vom "Deinem" Dagegen, was aber nichts mit "dem" Öffnen und Schließen zu tun hat. Zudem: vor 16 Jahren gab es noch keine Foren, in denen Du etwas geschrieben hast. Und letzten Endes ist das Öffnen und Schließen gar keine Erfindung, sondern in der Analyse aller denkbarer Kampfbewegungen die Beschreibung räumlicher Beziehung.

    KRK hat das Öffnen & Schließen in Bezug auf ALLE Kampfhandlungen konkretisiert und beschreibt es haargenau.


    in den Foren ab 2003 (KKF). Ich habe das als "Strecken und Zurückziehen" von Sifu Heinrich Pfaff gelernt.
    Und der hat von KRK gelernt.

    Ich habe, als ich das Dagegengehenprinzip hier in den Foren veröffentlichte, nach einer Möglichkeit gesucht dies schriftlich zu erklären und brach um der Vereinfachung-Willen alles auf zwei Grundbewegungen runter. Druck und Zug. Öffnen und Schliessen.
    Von Öffnen und Schließen hatte ich Dir das erste Mal in einem anderen Forum vor etwa einigen Jahren etwas erzählt. Da hattest Du sogar noch widersprochen, es gäbe nur Dein Dagegen.

    Auf Nahcfragen, woher Herr Kernspecht diese neuen Ideen hat, traut man sich tatsächlich zu behaupten aus alten chinesischen Schriftrollen.
    Falsch zitiert? Aus alten Schriften stammen die Prinzipien des Systems.

  9. #39
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Mich würde der praktische Wert dieses theoretischen Konstrukt es interessieren, falls es einen gibt,
    Ja, einen äußerst nützlichen. Wenn man weiß, um was es dabei geht, dann werden Bewegungsentscheidungen absolut logisch und zweifelsfrei. Es gibt dann kein "Man-Könnte....", sondern ein logisches "So". Dazu muss man nur einen Faktor richtig deuten, den des Kontaktpunktes. Nur dieser bestimmt, ob eine Bewegung des Öffnens oder Schließens erfolgen muss. Das Genaue des jeweiligen Öffnens und Schließens ist leicht zu erlernen und vollkommen logisch aufgebaut und nutzt sehr konkret Bewegungen des Systems.

  10. #40
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Auch im Bajiquan kennen wir offen&geschlossen, Yin&Yang, Voll&Leer etc.!

    Bloß weil DU mal wieder dein Unwissen zur Schau stellst, bedeutet das nicht. dass es was mit Esoterik zu tun hat!
    Vollkommen richtig. Das Ganze hat mit Esoterik überhaupt nichts zu tun, sondern mit Körpermechanik, Kampflogik und der Art und Weise, Kraft (Kräfte) zur Wirkung zu bringen.

  11. #41
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ..öffnender Muskel, das musst du mal näher erklären, ich dachte bei Muskeln gibt es nur aktiv und inaktiv. Nunja vielleicht fällt es manchem schwer, seinen Muskel zu entspannen, wobei da eher Muskelverkürzungen eine Rolle spielen, in einer Bewegung in der die schließenden Muskeln aktiv sind, können die gegenläufigen Muskeln gar nicht beteiligt sein, sondern sind inaktiv.
    Beim Öffnen & Schließen (Ö&S) geht es NICHT um Ö&S von Gelenken, NICHT um das Ö&S von einzelnen Muskeln. Es sind für Bewegungen immer aktive Muskeln notwendig.
    Geändert von WT-Herb (08-11-2016 um 00:44 Uhr)

  12. #42
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...

  13. #43
    die Chisau Gast

    Standard

    Das WT muss irgendwie den Spieltrieb Erwachsener Männer befriedigen, die dann statt mit der Modelleisenbahn zu spielen und ,wenn der Zug die Bahnschranke quert laut tatü tata zu Summen, ihre Befriedigung in der Combatologie suchen und finden.
    Dort wo Heldentum, Fantasie und Traumwelt fließend ineinander übergehen, ohne sich der Realität unbedingt stellen zu müssen.
    Anders kann ich mir den Wahnsinn nicht erklären.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    könntet ihr bitte beim Thema bleiben?!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Nein, hast Du nicht. Du schreibst vom "Deinem" Dagegen, was aber nichts mit "dem" Öffnen und Schließen zu tun hat. Zudem: vor 16 Jahren gab es noch keine Foren, in denen Du etwas geschrieben hast. Und letzten Endes ist das Öffnen und Schließen gar keine Erfindung, sondern in der Analyse aller denkbarer Kampfbewegungen die Beschreibung räumlicher Beziehung.

    KRK hat das Öffnen & Schließen in Bezug auf ALLE Kampfhandlungen konkretisiert und beschreibt es haargenau.


    Allein in dem Link hier http://www.kampfkunst-board.info/for...84/index2.html
    steht doch gleich zu Beginn (was keiner bis dato je erwähnt hat)
    "Bei 714 wieder holt sich der Schliessen/Öffnen Teil ab 13:30 wieder (Schnittfehler?)" und das war lange nachdem ich das alles ausführlich jahrelang erzählt habe.

    Ich piss ausserdem auf das Öffnen und schliessen ... völliger irrelevanter Unsinn verglichen mit dem MSP, Epot und Ekin, Dagegengehen.

    Und der hat von KRK gelernt.
    Erzähl kein Unsinn. Sifu Heinrich hat mir erzählt, wie der Kernspecht dem Werner Lind schon gesagt hat, der Heinrich hätte alles von ihm und er sich tierisch aufgeregt hat, weil es ja null stimmt. Heinrich ist ein Kampfkünstler wie jeder andere auch und entwickelt sich. Bereiste die Philippinen usw. Lernte überall wo es geht. Man sieht doch schon bewegungsmechanisch den Unterschied.

    Erzähl hier also deinen Unsinn woanders. Zudem schadest Du (und Kernspecht auch) euch nur selbst.

    "Poor is the pupil who does not surpass his master" Leonardo da Vinci ...

    Aber dazu macht ihr zuviel Businnes um das zu verstehen. Da ihr euch alle auch nicht mehr der Kunst widmet, sondern dem Geld und der Politik, gibt es auch keine Entwicklung und ihr müsst überall klauen gehen oder andere richtige Kampfkünstler bitten euch mal was neues zu zeigen. Wie läuft das BJJ Training was als wt verkauft wird?

    Von Öffnen und Schließen hatte ich Dir das erste Mal in einem anderen Forum vor etwa einigen Jahren etwas erzählt. Da hattest Du sogar noch widersprochen, es gäbe nur Dein Dagegen.
    Alter Herby, davon weis ich nix. Kann nicht sein. Vielleicht habe ich dir mal wieder die Wichtigkeit von Dagegengehen usw. erzählt.

    Ich erinnere mich aber, wie du mir erzählt hast, wie krk das jetzt auch alles so sieht wie ich und nachdem ich dir erzählt habe ich mache ein Praxisbuch wt kam aufeinmal ein Schlag Bücher raus. Eines mit dem Titel Praxisbuch oder so.
    Habe die PN hier im Forum nicht mehr. Schade.

    Erzähl mal lieber seit wann, wenn denn schon Heinrich die Sachen vom Kernspecht hat, der Kernspecht im Besitz dieser geheimen nordchinesischen Schriftrollen sein soll?



    Und noch eine Frage, wie kommt es, das man wie verrückt im Netz suchen kann, nach Öffnen und Schliessen usw. aber man findet die ältesten Beiträge von mir?

    Ist doch seltsam oder?

    Wie gesagt, Öffnen und Schliessen ist Pillepalle verglichen mit Dagegengehen, MSP, Epot und Ekin.

    Alles sehr viel genauer.

    Falsch zitiert? Aus alten Schriften stammen die Prinzipien des Systems.


    Ab in die Klapse ! Du bist doch nicht ganz dicht sowas öffentlich noch zu wiederholen.

    Ihr seid doch im Zeitalter der wt Welt zurückgeblieben, wo ihr noch Leute diffarmieren konntet und es kein Internet gab, was nichts vergisst.

    Willkommen im 21. Jahrhundert !



    P.S.

    Man darf nicht vergessen, hier sind BELEGT Beiträge von mir und Euch (ewto) ... meine sind erst nach längerem veröffwentlicht worden und wurden von euch negiert. Und dies Jahrelang NACHWEISLICH vor euren Beiträgen. Zudem alles 1o1 übernommen und es werden lächerliche Versuche unternommen ab und an ein Begriff zu verändern. Entscheidend ist, wieso ist meine Veröffentlichung 10 Jahre älter ? Wenn der Herb mir das hier schon erzählt hat (eine Frechheit) wieso hat er es nie veröffentlicht ?

    Allein die Story von den geheimen Schriftrollen dürfte jedem normalen Menschen alles erklären. In diesem Sinne ...

    Kernspecht alias Indiana Jones auf der Suche nach den geheimen Schriftrollen im KKB ! HAHAHA MUAHAHA Ihr macht mich fertig ... Hahahaha ...

    P.P.S.

    Zudem verweise ich auf meine Veröffentlichung hier im KKB wo Kernspecht mir persönlich sagt, das Dagegengehenprinzip finde ich im Kursbuch wieder. Woher kennt er den Begriff überhaupt?

    Beweislage abgeschlossen ...
    Geändert von Mario Mikulic (08-11-2016 um 13:04 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuerdings auch Armstreck-Hebel im EWTO-Programm?
    Von profilR im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 02-01-2014, 09:42
  2. waschmaschine foron vitatop öffnen
    Von Felix Kroll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2013, 09:55
  3. dumm gelaufen=>wie kann ich mms öffnen??
    Von ellimaus92 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-12-2007, 19:44
  4. Nachtrag Kündigung ewto (bitte gleich schließen!)
    Von elcarus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 15:15
  5. Kann Beitrag nicht öffnen
    Von pflo im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-11-2005, 00:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •