Seite 22 von 42 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316 bis 330 von 618

Thema: EWTO Wing Tsun im Internet vs Realität

Asahibier Gast

Standard

Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Hier gibt es unter anderem auch Trolle, die behaupten, dass jeder Box- oder MMA-Anfänger gegen jeden WT-Trainierenden gewinnen würde. Von diesen Theoretikern fordert niemand Beweise in Form von Namen, ....
    Wahrscheinlich weil man Angst hat das sie die Beweise erbringen könnten oder ein diesbezügliches Angebot machen

Mensch plaz lass es!

Und Hörb: Nu mal Butter bei de Fische!

Wenn ich höflich bin muss ich gar nciht damit angeben wieviel Leute ich rund gemacht habe - wenn ich es aber dennoch tue muss ich auch Namen nennen können, sonst ist man nur ein Spruchbeutel

ckle Gast

Standard

Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil man Angst hat das sie die Beweise erbringen könnten oder ein diesbezügliches Angebot machen

Mensch plaz lass es!

Und Hörb: Nu mal Butter bei de Fische!

Wenn ich höflich bin muss ich gar nciht damit angeben wieviel Leute ich rund gemacht habe - wenn ich es aber dennoch tue muss ich auch Namen nennen können, sonst ist man nur ein Spruchbeutel

Spruchbeutel ist gut! Wie ist das gemeint .... es ist also ein Spruchbeutel der damit prahlt, plenty boys umgehauen zu haben, oder steckt dahinter eine DIE Organisation, die nur als Ghostwriter fungiert und keine Namen nennen kann!!!!!!!!!!!!

ciws Gast

Standard

getan

Registrierungsdatum
    21.03.2010

Standard

Edit: Unnötig.

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Hallo WT-Herb,

kannst du auch die Schulen nennen, die so trainieren wie ihr damals?

Auch habt ihr damals Crosssparring gemacht (deine Vergleiche, also genau das was viele Kritiker hier auch empfehlen).

Gruß, TheCrane

Saint Germain Gast

Standard

Welche Videos? Zeig mal.... so ganz ohne YT. Ich werde Dir dennoch an jedem Video aufzeigen können, daß das System sehr gut funktioniert, nur mancher Anwender halt nicht.
    Wenn so gut wie jeder Anwender Probleme hat ein System anzuwenden, dann taugt das System nichts. Oder die Trainingsmethode, oder beides.
    Was die Videos betrifft, was hat YT damit zu tun? Sie sind schlecht und sie bleiben schlecht. Man sieht kein WT, sondern nur "einfaches" Gekloppe, weder sinnvoll, noch erfolgreich. Zeig mir doch mal ein gutes Video wo gekämpft oder gesparrt wird!

Nun, da bin ich mit Wing Tsun - meiner Meinung nach und für meine Anssprüche - am besten aufgehoben.
    Das glaube ich dir und das ist auch völlig in Ordnung.

Nun, das ist faktisch falsch. Total falsch.
    Wo, wann, gegen wen? Na komm, nenn mal Namen, nicht immer nur große Klappe und dann wieder weg. Du benimmst dich leider wie der größte Schwätzer hier am Board.

Gruß SG

Lars´n Roll Gast

Standard

Hier gibt es unter anderem auch Trolle, die behaupten, dass jeder Box- oder MMA-Anfänger gegen jeden WT-Trainierenden gewinnen würde.
    Nicht dass es ne Rolle spielen würde, schließlich nehmt ihr´s mit der Wahrheit und dem Leseverständnis eh nich so genau, aber so hat das glaube ich noch nie jemand geschrieben. Und wenn dann wohl eher des Stilmittels der Überspitzung...

Dass da draußen allerdings ein reinrassiger WTler rumläuft, der gegen nen ambitionierten und halbwegs talentierten VK-Amateur seiner Gewichtsklasse ne gute Figur machen würde, das wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Normalerweise wette ich nicht, aber dass hier im KKB so einige Leute posten, die jeden der Vorzeige-WTler nicht nur besiegen, sondern total deklassieren würden, darauf würde ich jederzeit wetten.
    Ich hätte fast geschrieben "da kannste auch nen 25 Jahre jüngeren Klon von KRK hinstellen", aber der ist ja heute noch viel kampfstärker, als je zuvor.

DeepPurple Gast

Standard

Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    .... Und wenn dann wohl eher des Stilmittels der Überspitzung...
    Ach was, das war der volle Ernst.

Lars´n Roll Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ach was, das war der volle Ernst.
    Dass JEDER, der mal ne MMA Schule von innen gesehen hat JEDEN WTler umhaut?

Das glaub ich kaum. Es wird ja wohl jedem klar sein, dass es überall, auch im MT, MMA oder sonstwo Leute gibt, die wenig Talent haben und/oder nicht sonderlich ambitioniert trainieren.
    Mitgliedsbeitrag in ner Box-Bude zu zahlen macht einen noch nicht zu Mike Tyson.

Dr.Jab Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wieso einen? Ständig. Ob nun anerkannte Boxer, Kickboxer, hoch gedante Karateka oder TKDler... Zum Teil in freundschaftlichem Vergleichskämpfen, zum Teil durch Herausforderung von Besuchern, zum Teil durch entsprechende Personen, die auf Lehrgängen sich über das System informieren wollten... etc.. Glaube mal nicht, daß Deine 2h-Liste mir auch nur irgend etwas Neues wäre. Dafür bin ich schon zu lange aktiv.

und das versteh ich wieder nicht. wie kann das sein? ich dachte WT lehnt "sportliche vergleichskämpfe" aufgrund der "reglementierungen" ab? watt denn nun?

Bjarne Gast

Standard

Den Konjunktiv habe ich verwendet, die Aussagen der Trolle selbst sind oft wesentlich direkter und aggressiver formuliert, das ist ja bekannt und täglich nachzulesen.
    Es ist aber auch nicht zu erwarten, dass sich daran etwas ändern wird. Man muss nur hin und wieder darauf hinweisen, dass diejenigen, die immer wieder Beweise fordern, selbst nichts beweisen.
    gegen wen sollen sie's denn beweisen? es sind ja keine wt'ler bereit etwas an ihnen beweisen zu lassen...

die Chisau Gast

Standard

Aber einige Ex- Wtler auf der Suche nach einem neuen System bzw. Lehrer...

Natürlich hatten die WT nicht verstanden...

Jim Gast

Standard

Der nächste, der eine Diskussion über User-Identitäten anfängt, kassiert Punkte oder macht Pause.

WT-Herb Gast

Standard

Hallo ckle,

Glaube nicht, das ein 6 SG. einen damaligen Top Karateka durch die Halle geschoben hat!
    Doch, das war so. Du kannst den Guten im Wing Tsun-Kuen auf Seite 68 sehen, dort im WT-TShirt. Der damalige 6. SG ist auch nicht mit dem heutigen zu vergleichen. Die Prüfung zum 6. SG dauerte 14 Tage und war eine reine Kampfprüfung. Der betreffende WTler war Achim Lemke, aber auch Udo Wolter oder Rainer Kahle hatten ihre Chance nutzen können.. Im gleichen Buch kannst Du auf Seite 370 einen Lehrgang von von K.R. Kernspecht sehen. Dabei handelte es sich um einen 5-tägiges Bundesseminar für Judo, JuJu, JuJi, Karate, Aikido, Escrima, an dem 170 hochkarätige Budokas vom 1. vis 6. Dan teilnahmen.

Sigi Wolf hatte 1989 den 5, Dan und war Karate-Vize-Weltmeister. Zu sehen im Wing Tsun-Kuen auf Seite 376, ebenso, wie Erich Reinriardt damaliger 7. Dan JuJu, 4. Dan Judo, 3. Dan Karate.

Also bitte, erzähl mir nix, sie alle haben sich vom Wing Tsun „überzeugt“.

Ja klar sind Herr Rauscher, Herr Wolf und viele Andere ihrem System treu geblieben, warum denn auch nicht? Sie lieben doch ihren Sport. Ein freundschaftlicher Austausch ist doch nicht mit Abwerbung verbunden. Das macht hier nur eine Fraktion.

in welche denn
    In verschiedene. Auch in meine. Frage doch mal direkte Schüler von Roggenkampf aus dieser Zeit. Da gab’s u.a. eine nette Einlage mit einem Karate-Meister der Karate mit Wing Tsun vermischen wollte und meinte, damit kämpfen zu können. Der kleine Kerl ist rückwärts weggelaufen, als es zur Sache ging.

Natürlich ist heute in dieser Beziehung alles ruhiger geworden. Es war wohl die Sturm- und Rangzeit der EWTO. Und es ist besser so.

Gruß, WT-Herb

Registrierungsdatum
    19.01.2010

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

Der kleine Kerl ist rückwärts weggelaufen, als es zur Sache ging ..... Es war wohl die Sturm- und Rangzeit der EWTO....
    So dürften dann wohl die meisten heroisch, von manch betagten User hier, so herrlich verklärten "Kämpfe" abgelaufen sein. Wahre Heldentaten, aus der glorreichen "Sturm- und Rang?zeit der EWTO" ...

Seite 22 von 42 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer