Seite 23 von 76 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

Stepan Gast

Standard

GlaucaB1 Gast

Wink

Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    Wir haben bei uns im Krav Maga 16-Polizeibeamte beim Training.

Davon sind noch einige Personen in der Polizeigrundausbildung.

Diese Anwärter fahren einige male nach Selm / NRW in die Polizeischule und lernen dort das "Wing Tsun" wenn ich das einmal so nennen darf.

Allerdings sehe ich, dass die dort gelehrten SV-Techniken mit der eigentlichen Realität bezogen auf Angriff und Verteidigung sehr wenig, bis geht überhaupt zu tun hat.

Mir wurde von den angehenden Polizeibeamten erzählt, das diese SV-Ausbildung eine Polizei-Ländersache wäre und in NRW wäre das nun einmal so.

Weiterhin viel Spaß, bei unnützigen Techniken lernen, die nur zeitraubend, aber nicht realistisch sind.

Gruß Horst
    Ach komm, die Polizei braucht keine Externen, hat doch ausreichend Erfahrung aus dem Streifenalltag und weiss deshalb immer ganz genau bescheid.

Die paar Beamten, die aus eigenem Antrieb zu den externen Hybrid-SV-Fuzzis gehen, sind einfach blöd und vergeuden ihre Freizeit.

Die Polizei ist bestens aufgestellt, ausgebildet und ausgestattet. Da kann niemand mehr was dazulernen... Alles in Ordnung bei der Polizei: Weiter so!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Schlechte Ironie.
    Vor allem nicht tiefgründig.

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Unseren Kollegen aus Rheinland-Pfalz wollte man sogar mal die Dienstwaffen abnehmen ... ist meines Wissens nach übrigens noch nicht vom Tisch die Geschichte.
    Völlig irre...

Manchen Schwachmat in der rheinland-pfälzischen Landespolitik, sollte man vllt. mal ein paar Tage im Mainzer Bahnhofsviertel mit auf Streife schicken, mit Pfefferspray und Schlagstock... mal abwarten, ob er überhaupt wiederkommt.

Bei uns in Frankfurt trägt sogar das Ordnungsamt Schusswaffe und das aus gutem Grund.

Stepan Gast

Standard

:d

TeamGreen Gast

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ach komm, die Polizei braucht keine Externen, hat doch ausreichend Erfahrung aus dem Streifenalltag und weiss deshalb immer ganz genau bescheid.

Die paar Beamten, die aus eigenem Antrieb zu den externen Hybrid-SV-Fuzzis gehen, sind einfach blöd und vergeuden ihre Freizeit.

Die Polizei ist bestens aufgestellt, ausgebildet und ausgestattet. Da kann niemand mehr was dazulernen... Alles in Ordnung bei der Polizei: Weiter so!

Bist du sicher, daß du den Thread aufmerksam gelesen hast?

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von TeamGreen Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, daß du den Thread aufmerksam gelesen hast?
    Ganz sicher. Ich hab natürlich etwas übertrieben, aber einige "Wir brauchen keine Externen, alles gut"-Beiträge kamen ja.

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    Die Stadt Frankfurt am Main, hat die Stadt-Polizei abgeschafft und dann das Ordnungsamt aufgestockt, damit diese einige Aufgaben übernehmen, die vorher die Polizei( jetzt Landespolizei ) wahrgenommen hat.
    Ist ein bisschen anders... die Stadtpolizei ist der bewaffnete Aussendienst des Ordungsamtes.

Stadtpolizei Frankfurt ? Wikipedia

Registrierungsdatum
    23.03.2008

Standard

Hallo Glauca, das mit wir brauchen keine Externen kam von mir und da stehe ich auch weiterhin zu. Nur heisst das nicht das alles gut ist, besser geht immer, was ich meineist das wir niemandem brauchen der uns sein Programm "verkauft".In meinem Laden evaluieren wir sehr genau und versuchen das was wir tun an zu passen und zu verbessern. Dafür schauen wir uns um dann zu entscheiden was müssen wir wie verändern. Und deine viel genannten Budoblocks gibt es bei uns schon lange nicht mehr.

Und bevor die Fragen kommen, ich werde öffentlichen sicher keine Fragen zu unserer technischen Vorgehensweise beantwortet die ist aus gutem Grund Vs

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Völlig irre...

Manchen Schwachmat in der rheinland-pfälzischen Landespolitik, sollte man vllt. mal ein paar Tage im Mainzer Bahnhofsviertel mit auf Streife schicken, mit Pfefferspray und Schlagstock... mal abwarten, ob er überhaupt wiederkommt.

Bei uns in Frankfurt trägt sogar das Ordnungsamt Schusswaffe und das aus gutem Grund.
    Ich beziehe mich auf den Justizvollzug des Landes Rheinland-Pfalz. Dort sollten die Dienstwaffen aus Kostengründen abgeschafft werden.

Ansonsten bin ich hier raus, da ich nicht erkennen kann, was das Ziel der Diskussion sein soll.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    Hallo Glauca, das mit wir brauchen keine Externen kam von mir und da stehe ich auch weiterhin zu. Nur heisst das nicht das alles gut ist, besser geht immer, was ich meineist das wir niemandem brauchen der uns sein Programm "verkauft".In meinem Laden evaluieren wir sehr genau und versuchen das was wir tun an zu passen und zu verbessern.
    Und bevor die Fragen kommen, ich werde öffentlichen sicher keine Fragen zu unserer technischen Vorgehensweise beantwortet die ist aus gutem Grund Vs
    Dafür gibt es halt auch Kollegen, die ihr privat erworbenes Wissen dabei einbringen. Die kennen halt beide Seiten.

Registrierungsdatum
    23.03.2008

Standard

@Schnüffler, stimmt😊

Registrierungsdatum
    28.06.2003

Standard

EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 01:31 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    ....und auch quasi nicht erlaubt ist.

LG
    Jein, damit sind auch die Leute gemeint, die ein neuen Lehrplan erstellen sollen.

Registrierungsdatum
    28.06.2003

Standard

EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 01:32 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

Seite 23 von 76 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer