Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
Wir haben bei uns im Krav Maga 16-Polizeibeamte beim Training.

Davon sind noch einige Personen in der Polizeigrundausbildung.

Diese Anwärter fahren einige male nach Selm / NRW in die Polizeischule und lernen dort das "Wing Tsun" wenn ich das einmal so nennen darf.

Allerdings sehe ich, dass die dort gelehrten SV-Techniken mit der eigentlichen Realität bezogen auf Angriff und Verteidigung sehr wenig, bis geht überhaupt zu tun hat.

Mir wurde von den angehenden Polizeibeamten erzählt, das diese SV-Ausbildung eine Polizei-Ländersache wäre und in NRW wäre das nun einmal so.

Weiterhin viel Spaß, bei unnützigen Techniken lernen, die nur zeitraubend, aber nicht realistisch sind.

Gruß Horst
Ach komm, die Polizei braucht keine Externen, hat doch ausreichend Erfahrung aus dem Streifenalltag und weiss deshalb immer ganz genau bescheid.

Die paar Beamten, die aus eigenem Antrieb zu den externen Hybrid-SV-Fuzzis gehen, sind einfach blöd und vergeuden ihre Freizeit.

Die Polizei ist bestens aufgestellt, ausgebildet und ausgestattet. Da kann niemand mehr was dazulernen... Alles in Ordnung bei der Polizei: Weiter so!