Seite 39 von 76 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

Der_Stuffz Gast

Standard

Der Kontext ist da wichtig.

Und der ist ja zu lesen in den Postings. Das ist eben das Problem mit dem schreiben und das was draus werden kann.

Du solltest also den Kontext ändern.

Nur so als Tip. Oder eben mal etwas runterfahren mit Deinen Äußerungen.

GlaucaB1 Gast

Thumbs down

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Lieber Glauca,

Zweitens: es zählt nicht der wörtliche Ausdruck. Auch eine Frage kann beleidigend gestellt werden und das war deine Intention. Wie gesagt: mir egal. Nur deine vehemente Behauptung, dass du nur umgehend editierst um Tippfehler oder Grammatik zu korrigieren, ist gelogen. Darum ging es.
    Dass musst du ja genau wissen, denn du unterstellst mir geschickt in Suggestivfragen eingerollt hier immer wieder, meine Vita zu pimpen. Richtig?

Na hoffentlich straft dich die Realität da mal nicht lügen.

Von "nur umgehend" editiert hatte ich nicht gesprochen. Und ja, ich editiere keine Inhalte.
    Ich habe ein einziges Mal eine Frage höflicher umformuliert... inhaltlich habe ich nie etwas geändert, wer das Gegenteil behauptet ist ein rotzfrecher Lügner.

GlaucaB1 Gast

Standard

Ich zitiere mich selbst, beides von Seite 31, dieser Strang:

Ich kenne das dienstliche Zeug vom Bundesseminar in Auszügen durch Überlieferung aus erster Hand und aus Publikationen.
    Das exakt ist es nämlich, dass ich mitbekommen habe in meiner JJ-Zeit von den Polizisten, die selbst dabei waren.

Alles auch nix großartig anderes als im Buch "Ju-Jutsu Praxis" oder?
    Was soll ich da am Kontext ändern? Es ist genau so und nicht anders. Da ich sogar genau definiert hatte, welche Publikationen alle Techniken, die auch auf dem BuSe gezeigt werden enthalten, sogar mit Titelangabe... was soll ich da am Kontext ändern?

Mit Verlaub: das ist Quatsch... wer richtig liest und zwar alles, der erfasst den Kontext und nicht derjenige, der urplötzlich von HandOuts spricht, von denen (im Gegensatz zu Büchern) vorher keine Rede war.

Das konnte man gar nicht fehlinterpretieren, es sei denn, man liest wiedermal nur die Hälfte.

TeamGreen Gast

Standard

Auf dem Polizei-BuSem des DJJV (nicht dem normalen BuSem) wird jedes Mal ein Haufen Kram unterrichtet, der aus anderen Systemen (KM, Kapap, FMA, was auch immer) oder aus überhaupt keinem herkömmlichen Kampfsportsystem stammt (Schusswaffenkram). Das weiß ich, weil ich selber einige Male als Teilnehmer da war.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Also die Sache mit den "Publikationen" kann man falsch verstehen, ich hab es mir aber aus dem Kontext heraus so erlesen, dass Glauca meinte, die Sachen aus den JJ-Büchern (=Publikationen) würden dort gezeigt werden (Zumindest damals).

Ich denke das war einfach ein Missverständnis.

Könnten wir jetzt vllt. beim Thema "NRW-Messertechniken" anknüpfen und wieder zum eigentlichen Kontext kommen?

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:55 Uhr)

Der_Stuffz Gast

Standard

Deswegen habe ich es ja auch so geschrieben, dass der Kontext anders verstanden werden kann. Ich habe eben den klaren Bezug zum BuSe herausgelesen.

GlaucaB1 Gast

Question

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Könnten wir jetzt vllt. beim Thema "NRW-Messertechniken" anknüpfen und wieder zum eigentlichen Kontext kommen?
    Genau, und deshalb erneuere ich nochmal meine Fragen:

- Wann wird das neue System eingeführt und/ oder vorgestellt?

- Seit wann wird es trainiert?

- Was wurde geändert und warum?

- Sind dies erneut Avci-WT-Techniken?

- Wo seht ihr Vorteile gegenüber dem alten System?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Da musst du wohl warten, bis andere Leute online kommen.

bilbo Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da musst du wohl warten, bis andere Leute online kommen.

Ich bin mal gespannt, was da für angebliche Informationen durchsickern.

bilbo Gast

Standard

gelöscht
    Geändert von bilbo (20-05-2015 um 14:31 Uhr)

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von macmeier Beitrag anzeigen
    Ich kann dir mit großer Gewissheit sagen, dass du dazu in absehbarer Zeit noch keine verlässlichen Informationen bekommen wirst, die nicht in den Bereich der Spekulation fallen.
    Ich denke einige Spekulationen würden schon reichen, damit wir wieder ordentlich Futter für den Strang haben...

Nagare Gast

Standard

-
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:55 Uhr)

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eine Spekulation über das "wann"? Das wäre das einzige was mich wirklich interessiert...
    Ich denke das wird bestimmt noch einige Monate dauern...

Eigentlich ist es ziemlich schnuppe, wer das das neue Zeug zusammenstellt und welcher Stil, solange jemand dabei ist der verstanden hat, dass man zwei Sachen machen sollte:

1.) Den Beamten eine Übung zur Auge-Hand-Koordination an die Hand zu geben, die man auch einfach mal so in der Wache zwischendurch im kleinen Pausenraum for Fun machen kann... macht Spaß, hält fit und bringt auch enorme Vorteile im Schusswaffengebrauch.

2.) Regelmässiges, freies Messer-Sparring mit und ohne eigenes Messer (mit dient logischerweise nur zu Übungszwecken für Reaktion usw.)

Wenn die zwei Sachen nicht drin sind... werde ich wieder rumnörgeln und Schnueffler kriegt die nächste Krise...

bilbo Gast

Standard

gelöscht
    Geändert von bilbo (20-05-2015 um 14:31 Uhr)

Seite 39 von 76 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer