Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 633

Thema: Kadeshi Ju Tai Jutsu Berlin

Registrierungsdatum
    04.04.2014

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    bahnbrechende erkenntnisse zur einzig wahren geschichte und herkunft des jiu jitsu hatte ich ja bereits in diesem thread hier präsentiert:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post3278921
    sehr schön, der ist mir wohl entgangen

aber vergessen hast du die römischen legionäre, welche sich nach einer vernichtenden Niederlage durch mittelalterliche Ritter und Langbogenschützen nach Osten begeben haben und dort von den Navy Seals in altjapanischen Messerkampf unterwiesen wurden und deren Nachfolger jetzt das Oberhaupt aller TantoRyuha ist

Beste Grüße

Gruggy

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    meinst du weil es soviele sind oder weil die oft so dick sind.
    Beides

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kommt ja auch immer drauf an!
    Will ich was echtes, klassisches lernen oder reicht mir die SV/Wettkampf/oderwasauchimmer.
    So ist es!

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

glaubt tatsächlich jemand, man könne diesen ganzen unfug aus den köpfen der zahlreichen betroffenen vertreiben, wenn man ihnen ein BUCH mit historischen fakten anbieten würde?
    Vielleicht wenn man das Buch nimmt und ihnen damit auf den Kopf haut. Nicht zu fest, dafür oft und über einen langen Zeitraum.
    Alternativ einen Rabenschnabel nehmen

Gast Gast

Standard

die geschichte des rabenschnabels ist lang, dunkel und voller mißverständnisse ...

Fuujin Gast

Standard

erzähl sie uns bitte trotzdem! Ich möchte mich übrigens als Budo Romantiker outen, was auch einer der Gründe war, warum ich solange beim ju tai jutsu geblieben bin ^^"

Aber möchte mich auch bei euch für die Aufklärung bedanken, das hat mir die Augen geöffnet

Dazu lassen sich übrigens ganz toll die Phasen des Qualitätsmanagements anwenden! (Vorsicht, nicht Kampfkunstwissen!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fuujin (13-06-2015 um 00:51 Uhr) Grund: Link nicht i. O. -> Dateiupload

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Der Rabenschnabel ist die perfekte Waffe um Kette rauchende Gunmen der Münchener Serben-Mafia um Ecken herum auszuschalten.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Zitat Zitat von Fuujin Beitrag anzeigen
    erzähl sie uns bitte trotzdem! Ich möchte mich übrigens als Budo Romantiker outen, was auch einer der Gründe war, warum ich solange beim ju tai jutsu geblieben bin ^^"

Aber möchte mich auch bei euch für die Aufklärung bedanken, das hat mir die Augen geöffnet
    OK, was heisst das nun konkret? Du verabschiedest dich von diesem Verein?
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Gast Gast

Standard

nein.
    er wird sich einen rabenschnabel zulegen.

Registrierungsdatum
    06.12.2010

Standard

Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    ... und deswegen widersprichst du mir, mit Bezug auf Halbwissen und einen Wikipedia-Eintrag?
    Wow, ich glaube, Du hast keine Vorstellung, wie arrogant das klingt!
    Vielleicht bist Du ja Juraprof oder Anwalt mit Spezialisierung auf Vereinsrecht oder was auch immer, aber es muss für Dich doch irgendwie vorstellbar sein, dass ich so gut wie nichts über Dich weiß. Damit ist eine Aussage von Dir zum Vereinsrecht ohne jedweden Beleg für mich nicht qualitativ einzuordnen
    Wenn diese dann dem widerspricht, was bei uns im Verein dazu gesagt wird (der immerhin von Juristen mitgegründet wurde, die auch die Satzung geschrieben haben etc.), ist das für mich logischerweise die verlässlichere Aussage. Dazu habe ich noch eine Kurzrecherche online gemacht, die diese zu bestätigen schien.
    Sorry, wenn das brutal klingt, aber solange Du es nicht für nötig hältst, (wie Andere) Informationen, Quellen oder zumindest Qualifikationen anzugeben, habe ich keinen Anlass, davon auszugehen, dass Deine Aussagen einen höheren Wert als Hörensagen haben.

Jan
    Jan Lipsius, Shorinjikempo Berlin e. V., 少林寺拳法
    "An eye for an eye only ends up making the whole world blind." Gandhi

bugei Gast

Standard

kano jigoro, der begründer des judo, hatte nun (wie auch vor ihm einige andere, er hats nur besonders populär gemacht) die idee, den winkel der würfe ein wenig zu verändern UND den geworfenen in sicherem fallen zu schulen.
    der veränderte wurfwinkel ermöglicht das weitgehend verletzungsfreie fallen, die fallschule tut ein übriges.
    dadurch konnten kanos judoka ihre würfe drillen bis zum abwinken, ohne daß dem partner etwas passierte (außer heftigen hämatomen und prellungen).
    im kampf gegen andere schulen wußten seine judoka, daß sie den eigentlichen wurfvektor, den eigentlichen winkel anzuwenden hatten ...
    ist alles bekannt.
    Hier plagt mich noch Neugier:
    Ist es echt so einfach, den Wurfwinkel von "Randori" zu "Krieg" zu ändern, wenn man die Version "Randori" gedrillt hat wie ein Blöder? Sitzt die "sportliche" Version nicht u.U. zu fest im Muskelgedächtnis verankert?
    Ich rede jetzt von den von Dir erwähnten Schülern von Kano, nur um Mißverständnisse zu vermeiden

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen

Donn F. Draeger und Co haben es im englischsprachigen Raum versucht.
    zumindest als er ost-asien als thema verließ und sich mit indonesien einließ, hat er sich da auch nicht gerade mit berechtigtem ruhm bekleckert. dennoch: ernsthaft und viel besseres gibt es kaum (was auch für sich spricht), und, wie du schreibst, "versucht".
    das ist sauschwer und deshalb nicht als kurzfristiges projekt machbar. wer will sich auch jahrelang auf ne forschung einlassen, ohne dabei an sein wirtschaftliches überleben denken zu dürfen (wäre nämlich ne vollzeitbeschäftigung). alles andere führt zu bestenfalls mit wissen untermauertes "versuchen".

Huangshan Gast

Standard

zumindest als er ost-asien als thema verließ und sich mit indonesien einließ, hat er sich da auch nicht gerade mit berechtigtem ruhm bekleckert. dennoch: ernsthaft und viel besseres gibt es kaum (was auch für sich spricht), und, wie du schreibst, "versucht".
    das ist sauschwer und deshalb nicht als kurzfristiges projekt machbar. wer will sich auch jahrelang auf ne forschung einlassen, ohne dabei an sein wirtschaftliches überleben denken zu dürfen (wäre nämlich ne vollzeitbeschäftigung). alles andere führt zu bestenfalls mit wissen untermauertes "versuchen".
    Ja Draeger war ein Pionier,.
    In den 50/60ern waren im Westen kaum Informationen über Ostasiatische,Südostasiatische Kampfsysteme vorhanden.

Seine Werke über Budo und Bujutsu und andere Kampfkünste haben jedoch einwenig den Nebel gelichtet und Leuten den Weg gezeigt.

Mir ist bewusst, dass es nicht einfach ist ein fachlich untermauertes Werk zu verfassen , da die Kampfkünste von mündl. Überlieferungen, Legenden usw. durchwoben sind.

Ps: Das Buch über Shantung black tiger Kung fu an dem er beteilig war ist auch nicht prickelnd.
    Geändert von Huangshan (13-06-2015 um 11:15 Uhr)

Suriage Gast

Standard

Zitat Zitat von bugei Beitrag anzeigen
    Hier plagt mich noch Neugier:
    Ist es echt so einfach, den Wurfwinkel von "Randori" zu "Krieg" zu ändern, wenn man die Version "Randori" gedrillt hat wie ein Blöder? Sitzt die "sportliche" Version nicht u.U. zu fest im Muskelgedächtnis verankert?
    Ich rede jetzt von den von Dir erwähnten Schülern von Kano, nur um Mißverständnisse zu vermeiden
    Ich denke, gerade wenn man einen Wurf gedrillt hat wie ein blöder hat man bei der Ausführung genau die Routine um solch eine Veränderung vorzunehmen.

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Zitat Zitat von JL.. Beitrag anzeigen
    Wow, ich glaube, Du hast keine Vorstellung, wie arrogant das klingt!
    Vielleicht bist Du ja Juraprof oder Anwalt mit Spezialisierung auf Vereinsrecht oder was auch immer, aber es muss für Dich doch irgendwie vorstellbar sein, dass ich so gut wie nichts über Dich weiß. Damit ist eine Aussage von Dir zum Vereinsrecht ohne jedweden Beleg für mich nicht qualitativ einzuordnen
    Wenn diese dann dem widerspricht, was bei uns im Verein dazu gesagt wird (der immerhin von Juristen mitgegründet wurde, die auch die Satzung geschrieben haben etc.), ist das für mich logischerweise die verlässlichere Aussage. Dazu habe ich noch eine Kurzrecherche online gemacht, die diese zu bestätigen schien.
    Sorry, wenn das brutal klingt, aber solange Du es nicht für nötig hältst, (wie Andere) Informationen, Quellen oder zumindest Qualifikationen anzugeben, habe ich keinen Anlass, davon auszugehen, dass Deine Aussagen einen höheren Wert als Hörensagen haben.

Jan
    Das kling nicht brutal, sondern genauso, wie diese Geschichten von einen Seefahrer, der gestrandet in Asien von einheimischen Großmeistern in die geheimen Kampfkünste eingeweiht wird.

Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer