Keine Argumente?
Keine Argumente?
du gehst mir nicht auf die Nüsse - keine Sorge
das Problem ist, dass es ziemlich aussichtslos ist: Angst ist irrational, d. h. mit logischen Argumenten kommst du dagegen nicht an. Du kannst die Leute natürlich als Idioten bezeichnen, aber normalerweise verstärkt das eher das unerwünschte Verhalten. Du kannst bestenfalls versuchen, die Angst in eine produktivere Richtung zu lenken: kannst sie ja bsp mit zum Training nehmen
Letztendlich ist es ihr Geld, wenn sie es für legale Waffen ausgeben wollen, dann ist es ihr gutes Recht
Da hast du Recht.
---
Für mich ist, was die Leute angeht, die sowas benutzen wollen ohne hin Hopfen und Malz verloren.
Es ist doch ganz einfach: Jemand der soetwas benutzen müchte, der überschreitet Grenzen bewusst, also überschreitet er die Grenzen auch innerhalb der erlaubten Sphären. Wenn nicht Messer dann Schere oder wenn nicht Hammer, dann Rohrzange...
Diese Menschen können tun und lassen was sie wollen. Mit sowas beschäftige ich mich nicht, das ist wie Perlen vor Säue werfen.
Mir persönlich geht es darum, dass diejenigen, die ihren Weg als Kämpfer gerade entwerfen, sehen, dass es weder Grund noch Zweck gibt, so etwas bei sich zu führen, solange kein Ausnahmezustand herrscht, also eine permanente konkrete Gefahr für das eigene Leben.
Und davon sind wir einfach milenweit von entfernt. Egal wie schwarz der Spiegel sein Titelbild aufmacht.
Es gibt kein "gegen", solange es keinen Grund dafür gibt "gegen" etwas sein zu müssen. Zur Benutzung dieser Waffe gibt es aber zwei Argumente:
1. Selbstverteidigung
2. lang anhaltende Schädigung.
Und weil das Zweite überwiegt, wurde das Teil verboten. Jeder, der sich dazu berufen fühlt, sich sowas zu besorgen geht einen Schritt in die Richtung dafür zu sorgen:
1. , dass sie dafür aufkommen muss, wenn die Krankenkassen bemüht werden
2. , dass andere sich so etwas abgucken
3. , dass Randerscheinungen wie Angstattecken bei Dritten auftreten, die es nicht verkraften können, was sie da sehen mussten.
Soll ich das noch weiter ausführen?
Alleine sich so etwas besorgen zu wollen überschreitet die Grenze zur Idiotie und es erleichtert mich ungemein, wenn ich daran denke, dass es Menschen geben könnte, die sich einer scheinbaren Mindermeinung anschließen, auch wenn sie die stärkeren Argumente hat...![]()
Geändert von Smoo (04-12-2015 um 15:38 Uhr)
Ist ja gut Mann...
Dank deiner Ausführungen darüber warum ich so ein vollidiot bin der scheinbar in einer fiktiven parallelwelt lebt fühle ich mich entgegen meiner Erfahrungen gleich viel sicherer wenn ich abends in einer einsamen gasse 3 besoffene oder streitlustige passieren muss.
Ich hab im übrigen noch nie ein sv tool benutzt. Die sehr wenigen male in denen ich mich mal verteidigen musste reichten meine hände aus. Aber deiner Meinung nach gibt es hier in diesem Land aufgrund seiner demokratischen Verfassung scheinbar keine alltagsgewalt.
Diejenigen die dann doch Gewalt erleben sind dann wohl ausreißer die einem nur die Statistik versauen.
Lachhaft.
Nein ganz und gar nicht. Kann ja sein, dass es bei dir anders ist.
Ich gehe jeden dritten Abend bei uns spazieren. Durch den Schlosspark, mitten durch die Stadt... noch nie wurde ich dumm angequatscht, obwohl ich der hässlichste Dummbatz bin, der hier rumläuft.
Glaub mir bitte, wenn ich dir schreibe, dass Scharen von Leuten jubeln würden, wenn sie hörten, dass es mich erwischt hat.
Ich bin sogar bereit diesen Juwelen zu helfen... aber nix passiert.
Es isst auch schon so gewesen, dass man mir vorgeworfen hat, dass ich in jedem, der sich nur irgendwie rhythmisch bewegt, einen KKler sehe.
Tja... keine Ahnung. Seit exakt drölf Jahren mache ich diverse Kampfkünste und Kampfsportarten. Ich musste mich noch NIE wemmsen. Mitten im Ruhrgebiet, wo es angebliche No-Go-Areas gibt. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ich bedroht werde müsste hoch sein.
Keine Ahnung, warum es nicht so ist.
Nochmal: Nichts für ungut, ich überlasse jedem selbst, ob er meine Definition von Idiotie annimmt und sich darunter fasst. Vielleicht hast du eine eigene, die viel eher zu mir passt. Ich kann damit leben.
Nur: Sollte mir jemand mit so einem Katzending begegnen und versuchen es anzuwenden... obwohl ich der friedliebendste Mensch bin, den ich kenne, dann wäre ich dazu bereit ALLES dagegen zu tun. Und das wäre doch schade, wenn ich dich doch eigentlich viel lieber auf ne Tasse Tee, Kakao, Bier, Schnaps (Tasse wohl bemerkt) einladen würde.
Natürlich nicht für mich, sondern um den Schein zu wahren der hässlichste Kauz zu sein, der draußen frei rumläuft und trotzdem weiß, wie man sich Froinde kaufen kann.
Das Katzendings ist ja nur ne Idee für Leute die einen Schlagring führen wollen aber sich was ausdenken den zu "tarnen".
Würdest Du unter der Prämisse Deiner Freundin einen Schlagring mitgeben wenn sie den führen dürfte ? Ich nicht. Die müsste mit einem grösseren, schwereren, aggressiven Mann praktisch boxen können, Meidbewegung, Wegschubsen, dann sich das Teil greifen und ne Gerade zum Kopf treffen. Wenn es um Dich selbst geht, glaubst Du dass Du vor Gericht mit Notwehr durchkommst, wenn Du mit einem Schlagring agiert hast dessen Zweck das Zerstören der Augen ist ?
Meine Meinung, wenn es nicht reicht dem starkes Pfeffergel ins Gesicht zu sprühen und wegzugehen oder dem ordentlich ans Knie zu treten, dann ist eher die Zeit gekommen was anderes zu ziehen als nen getarnten Schlagring. Und das geht vor jedem Gericht als Notwehr durch wenn die erst 10m weggeht, und der Typ hinterher kommt um seinen Vorsatz weiter durchzusetzen. Was die dann genau machen muss, würde ich aber eher unter vier Augen besprechen.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
in der Wahrnehmung dieser Leute herrscht aber gerade dieser Ausnahmezustand. Dabei ist es vollkommen egal, wie die Lage objektiv ist. Die Leute glauben, dass sie in Gefahr sind, also handeln sie danach.
Mit Statistiken und Wahrscheinlichkeiten erreichst du sie nicht. Denn Wahrscheinlichkeiten sind auf den Einzelfall nicht anwendbar
Im übrigen ist es nicht so, dass jeder, der sich bewaffnet, automatisch die Waffe auch einsetzt
Geändert von gion toji (04-12-2015 um 16:15 Uhr)
Lieber ein Katzenpieksdings dabei und nicht brauchen,
als ein Katzenpieksdings brauchen und nicht dabei.
![]()
Ich versuche eigentlich gar nicht auf diese Wahrscheinlichkeitsdebatte einzugehen.
Und erreichen will ich auch niemanden.
Es geht mir nach wie vor, um die Leute, die sich aus der Debatte raushalten und still mitlesen.
Jeder, der zu der Erkenntnis gelangt, dass es totaler Bullshidomüll ist, ist ein ganz großes Weniger an Gefahr für alle und damit so unendlich viel mehr wert in meinen Augen.![]()
ich stelle mir jetzt irgendwie gerade vor, wie ein typ mit den ausmaßen von hafthor björnsson vor seinem pc sitzt und sowas schreibt...
nix für ungut.![]()
"If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba
176 cm
72 KG
Selbstvertrauen wie Stillwester Sallone auf den ganz verbotenen Substanzen... verstehste datt?
- - - - - - -
Wenn ich verbotene Rotze sehe, dann ja dann prädige ich.
"If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba
? Berg ?
Gemeinsamkeit?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)