Sorry, wenn ich dir auf die Nüsse gehe (meine ich ernst).
Aber ich will einfach niemanden kennenlernen, der es tut.
Habe schon genug damit zu kämpfen, dass manch Kumpel von mir, meint sich mit legalen Waffen auszurüsten, weil er sich so bedroht fühlt.
Die Gefahr ist, dass es bentutzt werden könnte. Nicht umsonst, sind solche Dinge verboten.
Ich sehe da einfach ein wenig auch eine Art "Bildungsauftrag" für jüngere Mitleser, die sich das als "Alternative" zum Schlagring zulegen könnten. Sowas ist doch einfach unvorbildlich, als zum Beispiel einen Streit über Worte zu lösen.
Jede Waffe ist letztlich eine Krücke.
- - - - -
Vor ca. 2.500 Jahren (wahrscheinlich noch älter) hat man sich darauf geeinigt Kriege am Lagerfeuer über Diskussionen zu beenden. Das Schwert hatten die Teilnehmer hinter dem Rücken abgelegt, zwar in greifbarer Nähe aber mit dem Willen es nicht zu benutzen.
Daraus entstanden wundervolle Gedankengänge, die den Frieden sichern könnten. Das ist keine Illusion oder so, es ist eine falsche Umsetzung, die uns immer wieder zeigt, das der Mensch selbst der Fehler in diesem System ist.
Und ich persönlich finde einfach, dass man jede Fehlerkwalle ausmerzen sollte, wenn sich die Gelegenheit bietet. Wenn ich schreibe "Idiotie" dann meine ich Intellens...
FG




Mit Zitat antworten