Stimmt Alpines Klettern birgt die selben Risken wie Schulsport...Und wenn du jemals richtig Fahrrad gefahren wärest, nämlich Rennrad, dann reden wir noch mal weiter, du Kennntissreicher.
Übrigens der Vergleich mit Pharao hinkt . Im Gegensatz zu dem Pharao hab ich meine Stiefel auf der einen Seite durch "solchen Sch eiß mach ich nicht mit" mit allen nervigen Konsequenzen und auf der anderen Seite durch "Ich bin dem was ich denn mal mache erfolgreich" bisher immer durchgezogen. Im Gegensatz zu dem Pharao hab ich nämlich einen Hochschulabschluß, eine Lehre und noch einige andere Kleinigkeiten in der Tasche. Das ist Alles nicht vom Baum gefallen.
Immer schön nach dem Motto : Wenn ich was will, mach ich es und nehm es mir" und heul nicht rum warum es denn nicht geht, oder weine das Liedchen "Ich würde ja so gerne wenn nicht....."
Mit einer Ausnahme : Mein lädierter Rücken der mich doch zähneknirschender Weise an einigen Kleinigkeiten inzwischen hindert. Da ist mir der Preis einfach zu hoch. Rollstuhl weil ich meine Dickkopf mal wieder durchsetzte ? Nee, das ist dann doch die Umdrehung zu viel.
Un eh jetzt kommt "hat du ein Attest" : Nein, nur 20 cm inzwischen Größenverlust und permanente Schmerztherapie.
Übrigens alles was irgendwie geht mache ich trotzdem, auch wenn es weh tut oder langsamer geht oder sonst wie eiert. Aber mich dadurch an etwas hindern lassen bis auf die eine Ausnahme, ich denke ja nicht im Traum daran.
Übrigens ich finde Leute die jeden Dreck mit machen und das als Durchhaltvermögen und Konsequent bezeichnen weil sie einfach nicht den A-rsch in der Hose haben mal zu verweigern auch wenn es Ärger gibt eher minderbegabt.
Es ist weder tapfer noch mutig und schon gar kein Zeichen Von Intelligenz mit aufgerisenem Maul brav stramm vor einer Kanone zu stehen die gerade feuern will weil der miese Spieß es sagt.
Ausser natürlich für einige Spezialisten hier...![]()
Zum Ersteren : Nein, ich war kein Bauernkind. Auf dem Lande war es manchmal noch üblich.
Zum Zweiteren: Das stimmt in etwa. Aber vorher habe ich mich nach fast jede Sportstunde beim Direx wiedergefunden. Der Sportleher dieses halbe Hemd wollte mich doch ernsthaft immer zwingen bestimmte Übungen zu machen. Habe ich ja auch eine Weile mitgespielt, blos wenn das Ergebnis immer Verletzungen sind, irgendwann sagt das intelligente Kind, ne, jetzt ist mal gut. Es reicht.
Mit Verlaub wo soll denn der Sinn dabei sein, wenn man sich bei ein zwei idiotischen Übungen jedesmal zerschrotet und dann dadurch fast gar keinen Sport mehr machen kann. Das ist aus meiner Sicht bescheuert.
Übrigens für den Widerstand wäre ich fast rausgeflogen, aber trotzdem..
Nach über einem Jahr hatte ich dann wirklich keine Lust mehr auf den Zirkus und hab halt Plan B gebaut und durchgezogen..
Wenn Sie das Sport stur nur als ganzes Paket anbieten, dann nehm ich es halt im Ganzen gar nicht mehr.
SPORT GEHT AUCH OHNE SCHULE GANZ WUNDERBAR !![]()
Nun ja. Zum einen gibt es keine "eins vor dem Komma", die die Notenstufen "0,7 bis 1,5 beschreibt". Notenstufen sind - zumindest hier in D - Ordinalskalen, keine Intervallskalen, d.h. man kann sie nicht statistisch verrechnen. Der "Mittelwert" von 1 und 5 ist zB. mitnichten eine 3 sondern eher ne gute 4, wenn man es genau nimmt.
Zum anderen gehören zum kleinen 1x1 immer auch deren Kehrseite, nämlich die zugehörigen Divisionsaufgaben. Von daher gibt es genau doppelt so viele Aufgaben, die gerechnet und gelernt werden wollen. Wie gesagt, Stoff der zweiten Klasse.![]()
... es handelt sich bei LRS um eine sogenannte 'Teilleistungsschwäche',
und da Lehrer keine Mediziner sind, benennen sie nicht die 'Ursache' der Lese-Rechtschreibschwäche, sondern sie konstatieren, dass sie besteht.
Im Anschluss daran müssen nach der Maßgabe der entsprechenden hessischen Verordnung 'Fördermaßnahmen' ergriffen werden, zu denen auch der sogenannte 'Nachteilsausgleich' gehört,
diese Maßnahmen und ihr Ergebnis sind zu dokumentieren und werden halbjährlich fortgeschrieben ...
noch Fragen?
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)
Einsernoten noch "arithmetischer" darzustellen, mit 0,7 bis 1,3 etc. ist Humbug, da sie sowieso nicht verrechnet werden dürfen, zB. zur Bildung von Zeugnisnoten. Der "Mittelwert" auf Ordinalskalen ist der Median. Der ist aber kein errechnetes (=arithmetisches) Mittel, sondern ein aus den Ausgangswerten selektiertes. Entsprechend gering ist seine Aussagekraft.
In der Grundschule ist fachfremder Unterricht kein Problem. Bringt das Klassenlehrerprinzip so mit sich.![]()
Das ist nichts geheimes. Ein Blick in die Schulgesetze und VVs / Ordnungen genügt.
Kann durchaus passieren. Es wäre nicht der Erste und wird wohl auch nicht der Letzte sein.
Es mag vielleicht komisch wirken, aber auch in der Grundschule haben wir detailliert abzuarbeitende Kompetenzlisten. Im Gegensatz zu Schulen mit Fachlehrerprinzip kochen wir aber nicht in unserem eigenen "fachlichen" Saft. Du kannst keine Grundschulklasse leiten, ohne Musikunterricht zu geben. Irgendwann ist nur Lieder singen auch fade. Genauso geht das in anderen Fächern. Immer nur Völkerball geht schon aus eigenem Interesse nicht: Die Klasse steigt dir aufs Dach und spätestens wenn du die Kompetenzlisten Sport für die Zeugnisse ausfüllen musst, hängst du ausserhalb von "Werfen" und "Mannschaftssport" in der Luft.