Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 533

Thema: Wirkung von KFS

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja eben, ihr seid beide Leute die so etwas speziell üben und lernen... Aber wer lernst das denn und übt das? die wenigsten!
    .
    was du noch nicht ganz verstehst.
    das Luft Abpressen ist nur ein Nebenprodukt , des Trainings. das übt keiner speziell. dieses Kraft ergibt sich einfach.

und schon dieses Nebenprodukt , würde dich ausklinken.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    wie schon mal in einen anderen Thread erwähnt. du landest auf dem Gegner und nicht auf dem Asphalt.
    Wenn alles so klappt wie geplant.

Zumindest in meinem Leben ist es so, dass nicht immer alle meine Pläne gleich so klappen, wie ich mir das vorstelle, dass sie klappen sollten.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn alles so klappt wie geplant.

Zumindest in meinem Leben ist es so, dass nicht immer alle meine Pläne gleich so klappen, wie ich mir das vorstelle, dass sie klappen sollten.
    Himmel hilf. was ist das wieder für ein Text ?
    wir sprechen hier von Kampf. da ist nichts sicher .
    ändert doch nichts an meiner Aussage zum Suplex.

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Jungs (und Mädels) - ich erinnere noch mal freundlich an die "Ignore"-Funktion.

Das die Userin keine - nein wirklich keine - Ahnung vom kämpfen hat geschweige denn irgendwann mal ernsthaft gekämpft hat - nun das hat sie ja hinreichend bewiesen.

Ihre 3 Minuten "Glanzlicht" im KKB hatte sie jetzt auch, jegliche noch so gut gemeinte Hilfe wird wegge "ja abert..." und zu irgendwelchen Treffen wird es eh nie kommen. Wozu also da noch irgendwie auf irgendwas eingehen?

Also die Ruhe ist nur 2 Klicks entfernt und dann kann sie ihre "Weisheiten" in den Äther kübeln und spätestens wenn da keiner mehr drauf einsteigt und sie nicht mehr "ja abern..." kann wird sie früher oder später die Lust verlieren.

(PS Es wäre daher auch nett wenn von diesem Geschwurbel so wenig wie möglich zitiert wird!)

Bin demnächst auch ab und an mal in Basel - ich nehme gern noch Wetten an warum gerade dann es nicht möglich ist sich mal zeigen zu lassen wie sie sich gegen Würfe zu wehr setzen will...
    Das oder endlich zumachen.
    Sonst wird man sie nie los...

discipula Gast

Standard

A) keiner hier , ausser dir hat da eine Verbindung aufgebaut. (LS >>> Kwan
    B) was genau hast du damit vor ? . glaubst du , das würde mich oder irgend jemand davon abhalten , dich auaszuheben ?
    Wenn mich jemand von hinten packen würde, wäre das mein Versuch, mir vorne etwas Platz zu verschaffen mit dem Kwan Sao. Den Stand tiefer als auf dem Bild, so dass ich gut auf den eigenen Füssen stehe, aber mit dieser Armbewegung wie auf dem Bild. Dann die Hüfte auf die Seite schieben, dann ist der Weg frei für einen Schlag mit dem Ellbogen nach hinten zum Bauch des Gegners, was wiederum genug Platz und Zeit verschaffen sollte, um sich umzudrehen und das Gesicht und die Genitalien des Angreifers zu attackieren.

Aber was BJJ-Leute da alles mit den Beinen und Würfen machen, ist in der Tat höchst interessant.

wir sprechen hier von Kampf. da ist nichts sicher .
    ja, darum empfiehlt es sich doch, das einfache Zeug zu machen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Bin demnächst auch ab und an mal in Basel - ich nehme gern noch Wetten an warum gerade dann es nicht möglich ist sich mal zeigen zu lassen wie sie sich gegen Würfe zu wehr setzen will...
    kannst dich gern melden, wenn du mal da bist, mit etwas gutem Willen sollte das schon klappen.

ich hab logischerweise nicht immer Zeit, aber oft schon.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn mich jemand von hinten packen würde, wäre das mein Versuch, mir vorne etwas Platz zu verschaffen mit dem Kwan Sao. Den Stand tiefer als auf dem Bild, so dass ich gut auf den eigenen Füssen stehe, aber mit dieser Armbewegung wie auf dem Bild. Dann die Hüfte auf die Seite schieben, dann ist der Weg frei für einen Schlag mit dem Ellbogen nach hinten zum Bauch des Gegners, was wiederum genug Platz und Zeit verschaffen sollte, um sich umzudrehen und das Gesicht und die Genitalien des Angreifers zu attackieren.

Aber was BJJ-Leute da alles mit den Beinen und Würfen machen, ist in der Tat höchst interessant.

.
    nur ganz kurz , bevor ich nach hause fahre (Spätdienst) .

würde ich dich von hinten fassen/umklammern , würde ich zum einen das ganze so dynamisch/heftig machen , daß dir schwarz vor Augen wird. dabei ist es völlig egal ob deine Arme/Hände noch dazwischen sind für deinen Kwan. ist irrelevant.
    bei jemand wie dir , mit so wenig schützender Muskulatur, muss man noch nicht einmal werfen. 2-3 mal heftig hin und her geschlenkert und abgelegt. genügt völlig. du bist hinüber.
    falls du es nicht glaubst und in der Nähe von Leipzig mal bist. oh , man , den Spass gönne ich mir.

schaffst du es nicht , was dazwischen zu bringen , drücken die Daumengrundgelenke , meiner verschränkten Hände mit Wucht auf dein Schwertfortsatz. dir wird Übel und die Luft bleibt weg. .... schlenkern ist nicht mehr notwendig.

ja, darum empfiehlt es sich doch, das einfache Zeug zu machen
    tja du wirst lachen aber die wirklich effektiven sachen sind sehr , sehr einfach.
    da fliegst du nicht irgendwelche komplexe Pirouetten in der Luft.
    einfach ran , anliften , und nach hinten (zu mir ) abreissen.
    sollte ich vor dir stehen dabei, landest du volles Ballet auf dem Gesicht. höflich ausgedrückt.
    steh ich hinter dir , gehts ab auf den Hinterkopf (Sehzentrum) . dann wirds dunkel. ich muss mich quasi nur hinsetzen und dich dabei mitnehmen.

alles sehr simpel.

Syron Gast

Standard

Wer ungefragt in meine Brieftasche greift, ist auf alle Fälle ein ernsthaftes Ärgernis.
    Der Unterschied zwischen einem Ärgernis und einem Angreifer ist dir aber schon klar, oder?

Dieses mit dummen Ausreden und Nebenschauplätzen rausreden ist auch ein Ärgernis, aber mehr auch nicht.

Was nichts daran ändert, dass auch ich, als Getragene, einige Möglichkeiten habe.
    Nenne mir mal bitte einige der Möglichkeiten.
    Wenn es geht welche, die einen Angriff betreffen, nicht ein nervendes angelatscht kommen.

nein, aber man kann mal warten. Der Abschlepper wird ja wohl früher oder später irgendwas Anderes machen wollen.
    Zum Beispiel in ein Auto werfen, wenn man mal eines der Worst Case-Scenarios nimmt.
    Gut, daß du dann gewartet hast!
    Kann ja kaum noch was passieren.

Sonst kann man sich mit ihm auch unterhalten. Reden lenkt ab und öffnet vielleicht eine Chance, dass der Typ aufs Reden und nicht mehr aufs Abschleppen konzentriert ist.
    Du kannst auch versuchen am Daumen zu nuckeln und ihn so abzulenken.
    Die meisten hier reden aber von sinnvollen Sachen, die man in so einer Situation machen kann.

auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
    Halb so wild, klappt eh nicht.

Einer der Gründe, warum ich keineswegs darauf scharf bin, Gewicht zu verlieren. Leicht sein ist doof.
    Schwer sein ist auch doof, wenn es nicht gerade Muskeln sind, sondern überwiegend Fett.
    Schlecht für die Gelenke.
    Been there, done that, so to speak.

das ist ein sehr schönes Beispiel , weshalb manche so angenervt sind von dir.
    Wurde ihr doch auch bereits mehrfach erklärt.
    Interessiert sie aber nicht, weil sie eben nicht wirklich was lernen will, leider.

Sprich, wenn ich so die durchschnittlichen Leute auf der Strasse angucke, so kann das vielleicht.. einer von hundert? weniger?
    Was glaubst du denn, was es für eine Kunst ist jemanden hochzuheben?

Es muss ja nicht einmal saubere Technik irgendeiner Kunst/ eines Sports dabei sein.
    Wenn draußen irgendwer mal ein Kind hochhebt und ärgert, hat diese Person höchstwahrscheinlich auch keine KK/ KS-Erfahrung.

Hochheben und auf den Boden donnern benötigt nun erstmal recht wenig Training, wenn es nicht um schöne Technik geht, sondern man sich mit Kraft behelfen kann.

Suplex sehen super aus, aber ich zweifle daran, ob sie eine Existenz jenseits von Gyms mit Mattenböden haben. Sowas auf Asphalt auszuführen, scheint mir doch sehr riskant zu sein.
    Ein schön ausgeführter Seoi-Nage ist auf Asphalt auch nicht gerade ein Spaß.
    Heißt aber nicht, daß es nicht passiert.

Bloß weil der Mattenboden weg ist, sind es Fähigkeiten noch nicht.

WT-Herb Gast

Standard

Sprich, wenn ich so die durchschnittlichen Leute auf der Strasse angucke, so kann das vielleicht.. einer von hundert? weniger?
    Wenn Du Dir durchschnittliche Leute auf der Straße anguckst, wirst Du nie "sehen" was derjenige kann oder nicht kann. Das Gefährlichste in einer SV-Situation ist es, die Leute nach ihrem Anschein zu beurteilen und sich deswegen sicher zu fühlen.

Diese Fixiertheit auf Liegestütze ist wirklich sehr eigenartig.
    Diese Hinweise zu ignorieren, ist noch viel eigenartiger. Und es ist auch nur ein Hinweis von vielen, die Du auf schon fast penetrante Weise ignorierst. Anstatt über eine sachliche Diskussion den tatsächlichen praktischen Nutzen zu ergründen, kommst Du mit solchem Quatsch:

Ich wüsste nicht, wo ich sowas wie Liegestütze benötigte, um aus einer Umklammerung raus zu kommen.
    Im Kampf brauchst Du die Fähigkeit einer Liegestütz vielleicht, um wieder vom Boden aufzustehen. Aber die Funktion der Liegestütz-Übungen, ist eine andere, als aus Umklammerung zu kommen. Wenn Dir nach 10 Jahren WT nicht einmal DAS klar ist, dann wird guter Rat teuer.

Bisher haben Null Personen vom Forum mir die Luft ausgedrückt.
    Wer denn dann?

Aber das liegt unter anderem auch daran, dass es noch nie einer probiert hat.
    Aber für diesen Fall trainierst Du doch, dass es irgend wann passieren kann. Da helfen Dir die Jungs aus Foren dann nicht. Dann kannst Du auch nicht "probieren" ob das Eine oder Andere funktioniert, dann MUSS das funktionieren, was Du genau dann tust. Und dann musst Du so viel Kraft haben, dass Deine Aktionen eine solche Wirkung haben, dass die Luft drin bleibt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

....
    Wenn ich dich von hinten packen würde, dann gäbe es genau zwei Szenarien:
    1. Ich halte dich fest und mein Partner knallt dir von der Seite eine rein
    oder
    2. Ich hebe dich aus und der erste Augenblick, in dem du reagieren "KÖNNTEST" und was mit deinen Armen machen willst, wäre der, wo du auf dem Boden aufschlägst.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

würde ich dich von hinten fassen/umklammern , würde ich zum einen das ganze so dynamisch/heftig machen , daß dir schwarz vor Augen wird.
    ja, wenn mich natürlich ein super trainierter MMA'ler von hinten überrascht, ist das blöd.

Wobei, das dürfte eigentlich für alle, die sowas erleben, blöd sein. Inklusive für andere super trainierte MMA'ler, die sowas angediehen bekommen.

magische Alles-wird-Gut-Techniken gibt's eben nirgends.

bei jemand wie dir , mit so wenig schützender Muskulatur, muss man noch nicht einmal werfen. 2-3 mal heftig hin und her geschlenkert und abgelegt. genügt völlig. du bist hinüber. falls du es nicht glaubst und in der Nähe von Leipzig mal bist. oh , man , den Spass gönne ich mir.
    welchen Effekt genau hoffst du durch heftiges Schlenkern zu erreichen...?

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen: die Tatsache, dass ich in Liegestützen und Klimmzügen eine Pfeife bin, bedeutet nicht, dass ich völlig frei von Muskulatur bin.

tja du wirst lachen aber die wirklich effektiven sachen sind sehr , sehr einfach.
    Ja. Das ist etwas, was ich am WT mag. und was ich im BJJ ebenso zu finden hoffe.

da fliegst du nicht irgendwelche komplexe Pirouetten in der Luft.
    einfach ran , anliften , und nach hinten (zu mir ) abreissen.
    sollte ich vor dir stehen dabei, landest du volles Ballet auf dem Gesicht. höflich ausgedrückt.
    steh ich hinter dir , gehts ab auf den Hinterkopf (Sehzentrum) . dann wirds dunkel. ich muss mich quasi nur hinsetzen und dich dabei mitnehmen.
    klingt interessant, das will ich lernen, wie man das macht.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen

Nenne mir mal bitte einige der Möglichkeiten.
    Wenn es geht welche, die einen Angriff betreffen, nicht ein nervendes angelatscht kommen.
    Weisst du, nur weil einer findet, er nutze die körperliche Ebene für Kommunikation, muss ich das längst nicht auch finden, sondern kann sehr wohl auf jene Ebenen ausweichen, in denen ich meine Stärken habe. Eben zB warten. und/oder reden.

Zum Beispiel in ein Auto werfen, wenn man mal eines der Worst Case-Scenarios nimmt.
    ist nicht so leicht zu bewerkstelligen, eine Person, die das nicht will, allein in ein Auto zu werfen.

Und wenn wir jetzt wieder bei wirklich skrupellosen Super-Psycho angekommen sind, der genau Null Hemmungen hat zu verletzen, zu töten, zu folgern - nun, das wär dann der Moment, wo ich sterben würde.

Aber diese Super-Psychos sind sehr sehr selten.

Du kannst auch versuchen am Daumen zu nuckeln und ihn so abzulenken.
    Die meisten hier reden aber von sinnvollen Sachen, die man in so einer Situation machen kann.
    Sinnvoll ist auf alle Fälle, wenn ich einen Konflikt zu meinen Bedingungen löse, und mich nicht auf irgendwelche impliziten Spielregeln einlasse, die der Angreifer vorgibt. So von wegen "Fairness" und solchen Dingen.

Schwer sein ist auch doof, wenn es nicht gerade Muskeln sind, sondern überwiegend Fett.
    Schlecht für die Gelenke.
    schon recht wenig Training bringt da eine Menge.

Hochheben und auf den Boden donnern benötigt nun erstmal recht wenig Training, wenn es nicht um schöne Technik geht, sondern man sich mit Kraft behelfen kann.
    in der Tat.

Und wer keine Kraft hat, oder weniger Kraft als der Angreifer, muss sich andere Wege suchen und finden.

Bloß weil der Mattenboden weg ist, sind es Fähigkeiten noch nicht.
    ich hoffe doch sehr, dass den bei den meisten Kampfsportlern durchaus gewisse Skrupel vorhanden sind, bekanntermassen gefährliche Techniken ausserhalb des Gyms auszuführen.

Seriöse Schulen schliessen ja auch mal Leute aus, die das Gelernte in Strasenschlägereien anwenden, um Schwächere zu verhauen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich von hinten packen würde, dann gäbe es genau zwei Szenarien:
    1. Ich halte dich fest und mein Partner knallt dir von der Seite eine rein
    oder
    ja und wenn ich noch mit zwei Freundinnen komme, alle dazu noch mit einem Baseballschläger bewaffnet, dann würden wir dir auch ernsthafte Probleme bereiten.

2. Ich hebe dich aus und der erste Augenblick, in dem du reagieren "KÖNNTEST" und was mit deinen Armen machen willst, wäre der, wo du auf dem Boden aufschlägst.
    ja, es ist wohl besser, gar nie in die Situation zu kommen, gehalten zu werden, da hast du vollkommen recht.

Allerdings ist nach wie vor wahr: wer einen Kampfsport ernsthaft lernt, wird wohl hoffentlich auch die dazu gehörige Ethik lernen!

Registrierungsdatum
    16.02.2016

Standard

Es geht aber doch gar nicht um Kampfsportler.

Da genügt der schon erwähnte betrunkene Maurer, Maler, Dachdecker oder wer auch immer sich beruflich mit körperlich schwerer Arbeit beschäftigt.

Jemanden festhalten und zudrücken ist nichts, was man nur als professioneller Kampfsportler kann.

Und PS: Bevor das jetzt kommt - nein natürlich ist nicht jeder Handwerker automatisch ein betrunkener Gewalttäter. ich wollte damit nur ausdrücken, dass es einen Haufen Menschen gibt, die allein auf Grund Ihres Berufes z.B. eine Menge Kraft haben.

Syron Gast

Standard

ja, wenn mich natürlich ein super trainierter MMA'ler von hinten überrascht, ist das blöd.
    Dazu braucht es keinen super trainierten MMAler.
    Aber auch darauf wurde schon vermehrt hingewiesen.

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer