Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 533

Thema: Wirkung von KFS

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    aber den wichtigsten Satz von mir , den eigentlichen Inhalt meines Postes

den lässt du weg ???

ist das ein System ? eine Methode ?
    ist es wirklich nötig, über Binsenwahrheiten zu sprechen?

ja, wenn ein Mann zuhaut, so haben die meisten Frauen wenig dagegen zu setzen. Aber klar doch. Oberkörperkraft ist bei Männern im Schnitt doppelt so gross wie bei Frauen.

Was genau gibt es da denn zu diskutieren?

du fragst ganz naiv, "was soll einer schon machen , wenn er mich hoch hebt"
    das ist in der Tat eine echte naive Frage gewesen. Nach den Antworten, die kamen, hab ich schon etwas mehr Bedenken als vorher. Da waren tatsächlich Dinge drunter, die ich mir nicht vorstellen konnte.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Da ich aber nicht als Erste andere Leute schlage... haben die auch keine Motivation, zurück zu schlagen.
    Und wieder so eine Null-Antwort.

Wer ein, bisschen das Hirn einschaltet, und vielleicht mal die Statur der andern Person anguckt, könnte ja im Voraus schon darüber nachdenken, ob es wohl eine gute Idee ist, hier und jetzt Ohrfeigen zu verteilen. und was womöglich zurück kommen könnte.
    Die Statur muss nicht zwingend was darüber aussagen, wie kräftig, fähig, rücksichtslos oder sonst was diese Person ein.

Wir haben ein Mädel im Verein, 167cm, Strich in der Landschaft. Aber die hat Kraft, Power, Geschwindigkeit, Biss...
    Rechnet man auch nicht unbedingt mit, wenn man sie sieht.

Drum macht man ja pille palle, dass die Sache gar nie je so weit eskalieren kann. Ausser natürlich, man wünsche das so und sucht es absichtlich. Was bei mir nicht der Fall ist.
    Oder weil der andere die Regeln bestimmt, und nicht man selber.

Gast Gast

Standard

@cam67:

um deine frage stellvertretend für unsere lieblingsuserin zu beantworten: ich bin ganz sicher, daß sie sich nicht dumm stellt.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von xrune Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist schon klar, hattest Du ja auch geschrieben. Waren aber trotzdem KFS.
    Der Begriff „KFS“ ist doch meines Wissens nicht von der EWTO markenrechtlich geschützt, oder?
    Es geht oder besser ging hier doch mal um die Wirksamkeit von Kettenfauststössen!
    Und wenn ich mich richtig erinnere hat das damals 1-2 richtig gut geklappt, der erste Gegner war total überrascht und komplett aus dem Konzept gebracht. Der zweite hatte dann im laufe des Kampfes ein Gegenmittel gefunden. Oder täusche ich mich da?

Gruß
    xrune
    hab da nur den einen in erinnerung, der rückwärts im käfignetz landete... und dann wurd zugepackt, so weit ich mich erinnere.
    ist schon was her...

xrune Gast

Standard

Hallo,
    ist nicht zufällig der Kampf den Doomster hier als Video gepostet hat?
    Ich hab nämlich auch einen anderen Kampf/Tunier im Kopf, aber mir schwirrt sowas von Anfang bis Mitte 90er im Kopf rum. Bin mir aber nicht sicher da ich mich damals auf etwas ganz anderes konzentriert habe, Lebenstechnisch.
    Gruß
    xrune

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und wieder so eine Null-Antwort.
    nnein, das ist keine Null-Antwort, sondern einer der Gründe, warum ich so gut wie nie Probleme habe: ich provoziere sie nicht selbst. Ich fang keinen Streit an. Ich eskaliere nicht als Erste.

Die Statur muss nicht zwingend was darüber aussagen, wie kräftig, fähig, rücksichtslos oder sonst was diese Person ein.
    nein, aber wenn da einer vor mir steht, der Oberarme hat, wie ich Beine habe, dann bringt mich das schon etwas zum Nachdenken.

Und wenn man noch das Verhalten beobachtet, kriegt man meist auch ohne grössere Probleme mit, ob jemand eher ruhig und friedlich, oder aggressiv und aufgedreht ist.

und auch die Bewegungsqualität (geschmeidig und effizient, oder ungeschickt, tatterig, verkrampft?) sieht man jemandem an. Wenn man guckt. und nachdenkt.

Oder weil der andere die Regeln bestimmt, und nicht man selber.
    Der Witz an einer Auseinandersetzung ist, dass man dafür sorgen muss, selbst die Rahmenbedingungen zu definieren, zum eigenen Vorteil.

und es nicht zulässt, dass der Gegner diese Definitionsmacht hat.

Gerade und besonders dann, wenn man so selbst so schwach ist, das man weiss, dass man einen kräftigen Schlag nicht einstecken und danach weiter machen könnte.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

...
    Der Witz an einer Auseinandersetzung ist, dass man dafür sorgen muss, selbst die Rahmenbedingungen zu definieren, zum eigenen Vorteil.

Schafft man aber bestimmt sehr selten, wenn der andere auf Streit aus ist.

und es nicht zulässt, dass der Gegner diese Definitionsmacht hat.

Wie willst du das denn schaffenn, wenn... (s.u.)

Gerade und besonders dann, wenn man so selbst so schwach ist, das man weiss, dass man einen kräftigen Schlag nicht einstecken und danach weiter machen könnte.
    ...du ja dann wohl doch nicht so stark und kräftig bist, wie du es sonst so oft behauptet hast.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Schafft man aber bestimmt sehr selten, wenn der andere auf Streit aus ist.
    ich streite ja auch ganz gerne. Vielleicht ist das euch noch nicht aufgefallen , aber doch, das ist so.

Beruflich mag ich es, Reklamationen entgegen zu nehmen und aufgebrachte Kunden zu besänftigen. und sie dorthin zu bringen, wo ich hin will (= Lösung des Problems, falls tatsächlich vorhanden, und ansonsten ein "tut mir leid, nicht unser Problem"), und nicht dort hin, wo sie möglicherweise hin wollen (Mobiliar und Nasen zertrümmern...).

Doch, die meisten Leute, die auf Streit aus sind, sind nicht in der Phase, wo sie nur noch rot sehen, nichts mehr mitkriegen und nur noch wild um sich schlagen. So ein bisschen Zivilisiertheit ist bei den allermeisten durchaus vorhanden. Daran kann man anknüpfen.

...du ja dann wohl doch nicht so stark und kräftig bist, wie du es sonst so oft behauptet hast.
    im Vergleich von meiner Altersgruppe und meinem Geschlecht bin ich ganz gut dabei, aber eben - Männer haben im Schnitt doppelt so viel Kraft im Oberkörper. Und wenn die Männer trainieren, wird der Unterschied gleich noch grösser, weil sie auch schneller an Muskeln zulegen, als Frauen das tun.

Andererseits, egal wie viel Kraft in in Armen und Beinen und Rumpf habe, ich habe nicht die geringste Lust, herauszufinden, wie viele Kopfschläge ich einstecken kann, bevor ich ko gehe. Da ist meine Lieblingszahl eindeutig die Null.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

nicht die geringste Lust, herauszufinden, wie viele Kopfschläge ich einstecken kann, bevor ich ko gehe.
    hat so niemand empfohlen. würde wohl auch niemand als teil eines trainingsprogramms haben wollen.

... ein bisschen sparring tut es da auch schon. aber, wie man wieder mal lesen muss, kommt der unterschied zwischen sparring und einstecken/auteilen lernen einerseits und andererseits "viele kopfschläge einstecken", in was für eine übungsform du dir das auch immer hineinphantasierst, bei dir nicht an.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hat so niemand empfohlen. würde wohl auch niemand als teil eines trainingsprogramms haben wollen.

... ein bisschen sparring tut es da auch schon. aber, wie man wieder mal lesen muss, kommt der unterschied zwischen sparring und einstecken/auteilen lernen einerseits und andererseits "viele kopfschläge einstecken", in was für eine übungsform du dir das auch immer hineinphantasierst, bei dir nicht an.
    http://www.hawaiihemden-rocken.de/wp...1/11/tyson.jpg

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    mir scheint, das einstecken lernen im Sparring bestehe ja gerade darin, dass man eben akzeptiert, getroffen zu werden? und auch relativ hart getroffen zu werden?

Ein Bekannter von mir trainierte mal einen Kampfsport (weiss nicht mal welchen - was mit viel Fitness drin), aber nachdem er nach jedem Training Kopfschmerzen hatte, hat er aufgehört. sowas muss wirklich nicht sein. nicht für mich, auf alle Fälle.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

mir scheint, das einstecken lernen im Sparring bestehe ja gerade darin, dass man eben akzeptiert, getroffen zu werden? und auch relativ hart getroffen zu werden?

Ziel ist es ja nicht getroffen zu werden. Aber man lernt, wie man reagiert, wenn man doch mal getroffen wird und ist dann nicht entsetzt!

Ein Bekannter von mir trainierte mal einen Kampfsport (weiss nicht mal welchen - was mit viel Fitness drin), aber nachdem er nach jedem Training Kopfschmerzen hatte, hat er aufgehört. sowas muss wirklich nicht sein. nicht für mich, auf alle Fälle.
    Er hat Kampfsport mit einem Fitnessanteil gemacht, davon Kopfschmerzen bekommen und deswegen aufgehört???

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ziel ist es ja nicht getroffen zu werden. Aber man lernt, wie man reagiert, wenn man doch mal getroffen wird und ist dann nicht entsetzt!
    Ich verstehe den Gedankengang und seine Logik, die mir durchaus einleuchtet; ich werde in Kauf nehmen, entsetzt zu sein, sollte es je soweit kommen.

in der Zwischenzeit werde ich weiterhin darauf hoffen, nicht als interessante Beute zu gelten und gar nie Bedarf an dieser Fähigkeit zu haben.

Er hat Kampfsport mit einem Fitnessanteil gemacht, davon Kopfschmerzen bekommen und deswegen aufgehört???

nicht wegen der Fitness hat er aufgehört, wegen den ständigen Kopfschmerzen nach dem Sparring hat er aufgehört.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich verstehe den Gedankengang und seine Logik, die mir durchaus einleuchtet; ich werde in Kauf nehmen, entsetzt zu sein, sollte es je soweit kommen.

in der Zwischenzeit werde ich weiterhin darauf hoffen, nicht als interessante Beute zu gelten und gar nie Bedarf an dieser Fähigkeit zu haben.

Hat irgendwie den gleichen Nährwert, wie zu sagen: Ich übe mal Trockenschwimmen und hoffe, dass ich dann nicht untergehe, wenn das Schiff sinkt.

nicht wegen der Fitness hat er aufgehört, wegen den ständigen Kopfschmerzen nach dem Sparring hat er aufgehört.
    Na dann ist er wohl wirklich beim WT besser aufgehoben.

Yarisha Gast

Standard

Kopfschmerzen nach Sparring könnten allerdings auch von Verspannungen herkommen, je nach dem, was gemacht wird.

Nach Bodenkämpfen neige ich auch dazu, da die Halsmuskulatur anders beansprucht wird, als sonst.
    Ist ja nur reine Spekulation von mir, aber vom Sparring an und für sich Kopfschmerzen zu bekommen verwundert mich etwas.

Zum Thema "Entsetzt sein":
    Ich befürchte, selbst mit dem Training und ohne echte Erfahrung beim kämpfen, wird man noch mehr als geschockt sein, entsetzt, oder was auch immer.
    Dies wurde ja hier im Forum schon mehrmals deutlich gemacht und ich habe lange darüber nachgedacht.
    Trotzdem bin ich dankbar um unser Training und hoffe von ganzem Herzen, dass es trotzdem einigermaßen möglich ist, sich nicht auf dem Entsetzen auszuruhen!!!
    Sondern dass der ganze Drill und das Training irgendetwas in einem reagieren lassen, um Chancen zu verbessern.
    Entsetzen ist doch an und für sich ein Moment.
    Erstarren wäre dann eher ein Zustand. Oder?

LG, Yarisha

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer