Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Und wieder so eine Null-Antwort.
nnein, das ist keine Null-Antwort, sondern einer der Gründe, warum ich so gut wie nie Probleme habe: ich provoziere sie nicht selbst. Ich fang keinen Streit an. Ich eskaliere nicht als Erste.

Die Statur muss nicht zwingend was darüber aussagen, wie kräftig, fähig, rücksichtslos oder sonst was diese Person ein.
nein, aber wenn da einer vor mir steht, der Oberarme hat, wie ich Beine habe, dann bringt mich das schon etwas zum Nachdenken.

Und wenn man noch das Verhalten beobachtet, kriegt man meist auch ohne grössere Probleme mit, ob jemand eher ruhig und friedlich, oder aggressiv und aufgedreht ist.

und auch die Bewegungsqualität (geschmeidig und effizient, oder ungeschickt, tatterig, verkrampft?) sieht man jemandem an. Wenn man guckt. und nachdenkt.

Oder weil der andere die Regeln bestimmt, und nicht man selber.
Der Witz an einer Auseinandersetzung ist, dass man dafür sorgen muss, selbst die Rahmenbedingungen zu definieren, zum eigenen Vorteil.

und es nicht zulässt, dass der Gegner diese Definitionsmacht hat.

Gerade und besonders dann, wenn man so selbst so schwach ist, das man weiss, dass man einen kräftigen Schlag nicht einstecken und danach weiter machen könnte.