Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Schafft man aber bestimmt sehr selten, wenn der andere auf Streit aus ist.
ich streite ja auch ganz gerne. Vielleicht ist das euch noch nicht aufgefallen , aber doch, das ist so.

Beruflich mag ich es, Reklamationen entgegen zu nehmen und aufgebrachte Kunden zu besänftigen. und sie dorthin zu bringen, wo ich hin will (= Lösung des Problems, falls tatsächlich vorhanden, und ansonsten ein "tut mir leid, nicht unser Problem"), und nicht dort hin, wo sie möglicherweise hin wollen (Mobiliar und Nasen zertrümmern...).

Doch, die meisten Leute, die auf Streit aus sind, sind nicht in der Phase, wo sie nur noch rot sehen, nichts mehr mitkriegen und nur noch wild um sich schlagen. So ein bisschen Zivilisiertheit ist bei den allermeisten durchaus vorhanden. Daran kann man anknüpfen.

...du ja dann wohl doch nicht so stark und kräftig bist, wie du es sonst so oft behauptet hast.
im Vergleich von meiner Altersgruppe und meinem Geschlecht bin ich ganz gut dabei, aber eben - Männer haben im Schnitt doppelt so viel Kraft im Oberkörper. Und wenn die Männer trainieren, wird der Unterschied gleich noch grösser, weil sie auch schneller an Muskeln zulegen, als Frauen das tun.

Andererseits, egal wie viel Kraft in in Armen und Beinen und Rumpf habe, ich habe nicht die geringste Lust, herauszufinden, wie viele Kopfschläge ich einstecken kann, bevor ich ko gehe. Da ist meine Lieblingszahl eindeutig die Null.