Seite 93 von 336 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das widerspricht deinen zuvor gemachten äußerungen.
    wolltest du nicht so lange auf solche typen einreden, bis sie keine lust mehr haben, die anzugreifen?
    ich hatte auch schon mal Szenen so in der Art produziert. Irgendwann wurde es mir zu mühsam und ich hatte keinen Bock mehr darauf. Was sich sehr leicht verhindern lässt, einfach indem frau keine Szene macht. Seither wurde schon gar keiner mehr überhaupt so wütend. Das Leben kann ja so entspannt sein, wenn man es nicht sich selbst zur Hölle macht...

tut man das nicht und versucht, zu "deeskalieren", ist das bei diesen typen bereits das "startsignal", ganz gleich, was man denen zu erzählen versucht.
    Wenn man es überhaupt schon so weit kommen lässt, ist vorher schon eine ganze Menge schief gelaufen, bzw beide haben ihren Beitrag zur Eskalation geleistet.

discipula Gast

Standard

(und ich behaupte, daß du viel zu viel angst hast, um jemals in ein vollkntakt-sparring einzusteigen!)
    nein, ich denke, ich werd das mal testen. Aber bestimmt nicht regelmässig, sondern nur mal zum Gucken, wie das ist.

wer dir böses will, legt sofort los und haut dir dein besserwisserisches plappermäulchen zu brei,
    nein, eher nicht.

Es gibt wenig bis keine Leute, die persönlich so sehr etwas gegen mich haben, dass sie eine solche Aktion planen wollten.

Wenn es sich um Zufallsbegegnungen handeln sollte, wird irgend ein Vorlauf stattfinden, da wird nicht sofort losgelegt, sondern erst nach dem Rekognoszieren. Wo die Chancen gut sind, dass ich das mitkriege.

dann bleibt nur noch der Typ übrig, der grad aus der Psychiatrischen ausgebrochen ist und auf Amok aus ist. Gegen sowas kann man sich kaum schützen. Da hat man einfach Glück oder Pech.

zehn sekunden? und dann kriegst du schon ein "fitneßproblem"?
    ich glaube, bei Todesangst können zehn Sekunden SEHR lange sein.

Falls meine Fitness länger reichen sollte, wäre das natürlich gut, aber ich denke, es wäre leichtsinnig, darauf zu rechnen.

du wirst als opfer anvisiert (und ich bezweifle, daß du achtsam genug bist, so etwas überhaupt zu merken), dann kommt der unangekündigte angriff aus einem für dich ungünstigen winkel ...
    ich bin so unbegabt darin, das zu merken, dass ich noch nicht mal die Angriffe mitkriege, denn da sind schlicht keine!

und dann isses auch schon vorbei, weil du nur noch matsch bist. und DANN wird dir entweder deine geldbörse abgenommen oder ...
    Geldbörse wurde mir tatsächlich mal abgenommen, aber das auf federleichte Art, ohne Gewalt.

du kannst dir auch ein schild umhängen, auf dem "opfer" steht. du bist klein (geringe reichweite), alles andere als gertenschlank (konditionsprobleme) und eine frau (sehr viel weniger kraft als der durchschnittliche mann), du hast keinerlei nehmerqualitäten, kannst also nicht mal einen einzigen echten treffer wegstecken. einfach, weil du es nicht gewöhnt bist.
    Das stimmt wohl grösstenteils so ungefähr.

Trotzdem will mich einfach keiner angreifen. Alle bestehen nach wie vor darauf, freundlich, respektvoll und höflich zu sein.

ich bin mir sicher, daß die erste richtige, harte schelle, die dich trifft,
    ich hab einmal ungefähr so eine Schelle gekriegt, wie du sie in den beiden Videos unten verlinkt hattest. ich bin stehen geblieben.

deine "erfahrungen" beruhen ausschließlich auf dem wähtäh-ärmchenreiben mit einem kooperativen partner.

du weisst das sicher am besten von allen. schon klar.

gegen einen erfahrenen schläger, dessen liebster zeitvertreib es ist, anderen menschen sehr ernsthafte schmerzen und verletzungen zuzufügen? oder gegen einen vk-kämpfer ...? gegen solche typen willst du schwätzen, bis sie keine lust mehr haben, dich anzugreifen?
    ich bin ein netter Mensch und rede mit allen. Ich mag Menschen.

im lala-land deiner absurden phantasie mag so etwas ja funktionieren, in der realität hingegen bist du in sekundenschnelle nichts weiter als ein blutiger, wimmernder klumpen auf dem asphalt.
    äh nein. Bisher ein ganzes Leben lang nicht.

und sobald du diese erfahrung erstmal gemacht hast, wirst du auch seelisch zerstört sein und lange zeit in angst leben.
    ich hatte mir mal geschworen, mich nicht von meiner Angst leiten zu lassen.

Als mir die Tasche gestohlen wurde, hatte ich gleich darauf auch Angst. Aber egal, ich bin dann halt mit der Angst rausgegangen. Die hat sich dann wieder gelegt mit der Zeit.

wenn das schon in einer so kontrollierten und keineswegs per se feindlichen umgebung das ergebnis eines einzigen treffers ist, wie sieht das dann in einer echten gefahrensituation aus?
    Du bist sicher, dass es keine Rolle spielte, dass sie von einem gut aussehenden Kampfkünstler sich trösten und betüddeln lassen konnten?

Eine halbe Stunde rumheulen wegen einer Ohrfeige finde ich nun doch reichlich viel. Vor allem da Frauen auch das Geschlecht sind, das z.B. Haarentfernung mit Wachs und andere schmerzhafte Praktiken ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen lässt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich würde dich gerne mal mit deiner Art in einem Problemviertel bei uns in NRW erleben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gast Gast

Standard

@schnüffler:

als "clash with reality"?

ich glaube nicht, daß madame je in die verlegenheit kommt.
    wenn man in der schweiz hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen in einer kleinstadt zu hause ist, kennt man so etwas wie "großstadt-problemviertel" nicht mal vom hörensagen ...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

@schnüffler:

als "clash with reality"?

ich glaube nicht, daß madame je in die verlegenheit kommt.
    wenn man in der schweiz hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen in einer kleinstadt zu hause ist, kennt man so etwas wie "großstadt-problemviertel" nicht mal vom hörensagen ...
    Genau als das.
    Realityshock

Gast Gast

Standard

@discipula:

du willst aufmerksamkeit, hab ich recht? das dürfte der einzige grund sein, aus dem du so hartnäckig dummes zeug plapperst ...

Zitat von rambat
    (und ich behaupte, daß du viel zu viel angst hast, um jemals in ein vollkontakt-sparring einzusteigen!)
    nein, ich denke, ich werd das mal testen. Aber bestimmt nicht regelmässig, sondern nur mal zum Gucken, wie das ist.
    glaube ich dir nicht. du hältst ein vollkontakt-training gar nicht durch, und erst recht kein sparring.

Zitat:
    wer dir böses will, legt sofort los und haut dir dein besserwisserisches plappermäulchen zu brei
    nein, eher nicht.

Es gibt wenig bis keine Leute, die persönlich so sehr etwas gegen mich haben, dass sie eine solche Aktion planen wollten.

Wenn es sich um Zufallsbegegnungen handeln sollte, wird irgend ein Vorlauf stattfinden, da wird nicht sofort losgelegt, sondern erst nach dem Rekognoszieren. Wo die Chancen gut sind, dass ich das mitkriege.
    ich dachte eine zeit lang, du willst es nicht verstehen.
    nun ist mir klargeworden, daß du es gar nicht verstehen KANNST, denn du weißt schlicht nicht, wovon kraken, narexis, schnüffler, lgd und meine wenigkeit überhaupt reden.
    selbst die videos, in denen frauen von männern ohne viel federlesen einfach mal was in die fresse kriegen, dann umfallen und heulen (sofern sie noch bei bewußtsein sind) scheinen spurlos an dir vorübergegangen zu sein.
    vermutlich hältst du diese videos für szenen aus hollywood-actionfilmen ...

GERADE bei zufallsbegegnungen hast du keine chance auf deine imaginierte sabbelei. und meine formulierung "wenn jemand dir wirklich böses will" bezog sich NICHT, wie du annimmst, auf menschen, die dich kennen.
    du hast noch nie erlebt, daß es typen gibt (und zwar gar nicht so selten), deren größtes vergnügen darin besteht, andere menschen körperlich massiv zu attackieren.
    die brauchen keine vorbereitung! die sehen dich und spüren, daß du ein opfer bist - und schon knallt es, und du kippst um, bevor du "wäh täh" sagen kannst.
    aber wie ich schon anmerkte - das wirst du so lange nicht glauben, bis du es mal selbst erlebst.
    a propos: der begriff "u-bahn-treter" sagt dir vermutlich nix, oder? DAS ist genau die art mensch, die einen völlig unprovozierten, extrem gewalttätigen angriff "aus dem nichts" startet.
    und solche typen sind so erfahren in dem, was du "rekognoszieren" nennst, daß DU mit deiner mangelnden bzw. nicht vorhandenen erfahrung sie garantiert nicht "vorher bemerkst".

ach, was red ich ... mit dir zu diskutieren ist ja, als ob man jemandem, der blind geboren wurde, etwas über farben und deren nuancen zu erklären versucht ...

und am ende geht es dir ja gar nicht darum, von der erfahrung der user hier zu profitieren, die aus eigener anschauung genau wissen, WAS echte gewalt ist und wie unvorhersehbar sie eskalieren kann.
    du willst nur aufmerksamkeit.

ganz schön arm ...
    Geändert von Gast (15-12-2017 um 22:55 Uhr)

Gast Gast

Standard

@discipula:

du schreibst so viel dummes zeug, daß es wirklich langsam unerträglich wird.

du wirst als opfer anvisiert (und ich bezweifle, daß du achtsam genug bist, so etwas überhaupt zu merken), dann kommt der unangekündigte angriff aus einem für dich ungünstigen winkel ...
    ich bin so unbegabt darin, das zu merken, dass ich noch nicht mal die Angriffe mitkriege, denn da sind schlicht keine!
    ja, in deiner schweizer kleinstadt, hinter den sieben bergen, bei den sieben schoki-zwergen, da wird dir so etwas wohl kaum je passieren.
    überraschung: nicht die ganze welt besteht aus einem schweizer bergidyll ... wo die gefährlichste gestalt der alm-öhi ist ...

du kannst dir auch ein schild umhängen, auf dem "opfer" steht. du bist klein (geringe reichweite), alles andere als gertenschlank (konditionsprobleme) und eine frau (sehr viel weniger kraft als der durchschnittliche mann), du hast keinerlei nehmerqualitäten, kannst also nicht mal einen einzigen echten treffer wegstecken. einfach, weil du es nicht gewöhnt bist.
    Das stimmt wohl grösstenteils so ungefähr.

Trotzdem will mich einfach keiner angreifen. Alle bestehen nach wie vor darauf, freundlich, respektvoll und höflich zu sein.
    ja, ich hab ja verstanden, daß du es nicht kapierst.
    nimm doch einfach mal das angebot von "schnüffler" an. der ist ständig beruflich in den zahlreichen dreckigen, echt gefährlichen ecken des ruhrgebiets unterwegs.
    oder komm in meine heimatstadt. schöne alte proleten-industriestadt im herzen ostdeutschlands. da gehen wir dann mal durch die riesige plattenbausiedlung, damit du deine eigenen erfahrungen machen kannst ...
    aber heul mir hinterher nicht die ohren voll.

ich bin mir sicher, daß die erste richtige, harte schelle, die dich trifft,
    ich hab einmal ungefähr so eine Schelle gekriegt, wie du sie in den beiden Videos unten verlinkt hattest. ich bin stehen geblieben.
    das halte ich schlicht für eine lüge.
    deine körperlichen, von dir selbst geschilderten voraussetzungen würden dir nie und nimmer gestatten, nach so einer schelle stehenzubleiben.

entweder es hat NIE eine solche schelle gegeben, und du erfindest das, um dich selbst zu bestätigen, oder es gab eine schelle, die aber nie und nimmer so war wie im fraglichen video.
    aber nur zu, belüg dich ruhig selbst ...

deine "erfahrungen" beruhen ausschließlich auf dem wähtäh-ärmchenreiben mit einem kooperativen partner.
    du weisst das sicher am besten von allen. schon klar.
    herzchen, ich gehe von dem aus, was DU selbst in etlichen beiträgen geschrieben hast: KEIN sparring, schon gar nicht im vollkontakt, viel chi sao (vulgo "ärmchenreiben"), NIE eine wirklich gewalttätige, richtig gefährliche situation erlebt, geschweige denn gemeistert, NIE so schwer körperlich attackiert worden, daß ein längerer spitalaufenthalt nötig gewesen wäre ...
    dafür geschreibsel über das wedeln mit echt gefährlichen rollschuhen als kind.
    noch fragen?

gegen einen erfahrenen schläger, dessen liebster zeitvertreib es ist, anderen menschen sehr ernsthafte schmerzen und verletzungen zuzufügen? oder gegen einen vk-kämpfer ...? gegen solche typen willst du schwätzen, bis sie keine lust mehr haben, dich anzugreifen?
    überraschung: wenn man NICHT wie du in einem schweizer bergidyll bei den sieben schoki-zwergen lebt, dann stellt man irgendwann fest, daß es sehr viele menschen gibt, die einfach nur BÖSE, sehr aggressiv und extrem gewalttätig sind. und die dir, sobald du ihrer meinung nach eine grenze übertrittst, die SIE festgelegt haben, gnadenlos dein dummes kleines plappermäulchen zu brei hauen. oder schlimmeres ...
    nein, natürlich glaubst du das nicht.
    hätte mich auch gewundert.

wenn das schon in einer so kontrollierten und keineswegs per se feindlichen umgebung das ergebnis eines einzigen treffers ist, wie sieht das dann in einer echten gefahrensituation aus?
    Du bist sicher, dass es keine Rolle spielte, dass sie von einem gut aussehenden Kampfkünstler sich trösten und betüddeln lassen konnten?

Eine halbe Stunde rumheulen wegen einer Ohrfeige finde ich nun doch reichlich viel. Vor allem da Frauen auch das Geschlecht sind, das z.B. Haarentfernung mit Wachs und andere schmerzhafte Praktiken ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen lässt.
    deine argumentation ist so dumm, daß ich sicher bin, du meinst das ernst ...

du vergleichst haarentfernung mittels wachsstreifen mit 'ner richtig echten kelle voll in die fresse?
    spätestens DAMIT hast du bewiesen, daß du noch NIE wirklich einen ernsthaften treffer kassieren mußtest.
    wie auch - im schweizer märchenwald aufm ponyhof passiert sowas nicht, und vollkontakt-sparring machst du nicht ...

laß gut sein, mädel.
    ich finde, du hast dich in einer weise lächerlich gemacht, die kaum zu überbieten ist.
    da ich nicht einsehe, meine zeit weiterhin mit dir und deinen haarsträubenden kleinmädchenphantasien vergeuden zu sollen, bin ich hier erstmal raus.

irgendwann wird es auch für dich zu einem "clash with reality" kommen ...
    nicht mein problem.
    Geändert von Gast (15-12-2017 um 23:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Was die Schelle und stehenbleiben betrifft.
    Wir hatten mal nen Kollegen, der der Meinung war, das Schläge mit der offenen Hand nichts bringen. Irgendwann aus der Bierlaune heraus meinte er mal, er setze einen Kasten Bier, dass er ohne Probleme die Schelle von uns dreien locken weckstecken kann.
    Am folgenden Tag im nüchternen Kopf hat er zumindest einen Helm angezogen und jeder sollte ihm eine Schelle verpassen.
    Ein Kollege nahm Maß und es klatschte auf den Helm. Der Behelmte grinste und dann ging es 1, 2, 3 und er drehte sich und viel zu Boden.
    Der Schellengeber hat 76 kg auf 175 cm und ist sehr trainiert und sehr fix.

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    die ist ja nicht komplett anders. Bloss hast du in der Form eine gedachte ideale Situation, zB ein Gegner, der genau vor dir steht, oder genau seitlich steht - in der Praxis, wo sich Gegner nicht an diese Ideale halten, verändert sich die Bewegung entsprechend. Sie wird aber nicht eine andere Bewegung dadurch.
    Überspitzt formuliert, ist die einzige Gemeinsamkeit der Angriff mit dem Ellenbogen, sonst haben die nix gemeinsam. Als würde man „traditionelle“ Kicks mit Thai-Kicks vergleichen oder Faustschläge aus den „traditionellen“ Stilen mit denen aus dem Boxen und zu diesem Ergebnis kommen... Nur noch viel extremer...

in einer kritische Situation ist die Taktik, den Gegner in Sicherheit zu wiegen (verbal, über social engineering-Techniken) und ihn dann unschädlich zu machen, wenn es eine gute Gelegenheit dazu gibt.
    Also funktioniert das nur, wenn nie eine Gefahr bestand und Du einen Menschen, von dem nie eine Gefahr ausging, aus den Latschen haust oder denkst Du tatsächlich, dass ein Aggressor, der Dich angeht, nicht damit rechnet, dass Du vielleicht irgendwas machen könntest?! So leicht ist es im Übrigen auch nicht, jemanden mit dem ersten Schlag auf die Bretter zu schicken, zu irritieren oder „unschädlich zu machen“ oder auch nur den ersten Schlag wirkungsvoll ins Ziel zu bekommen, die meisten reagieren auf unerwartete Bewegungen... Insbesondere dann, wenn Du körperlich so überhaupt keine Konkurrenz darstellst.

und ja, auf der empfangenden Seite hätte ich so einen Schlag nicht kommen sehen und ihn kassiert. du?
    Dann wäre es mal an der Zeit, ordentliche und gute Erfahrung zu sammeln. Ja, das sieht eigentlich jeder, der Erfahrung im Kämpfen hat, kommen. Das ist noch viel offensichtlicher, als das Zurückziehen vor einem Schlag oder andere Arten des Telegraphierens... Dir fällt echt nicht einmal auf, wenn sich der Stand und die komplette Körpersprache verändert?!

herausfinden, was die Person will, dauert ja nicht lang. Ein zwei Sekunden, maximal. Falls diese Analyse zum Ergebnis "grosse Feindseligkeit" käme, müsste die Sache in weiteren wenigen Sekunden abgeschlossen sein.
    Die ein zwei Sekunden hast Du oft nicht und ich wüsste gerne, wieso Du denkst, dass Du es überhaupt herausfinden könntest? Ich wurde lächelnd und sehr höflich bzw. freundlich nach dem Weg gefragt, ganz lockere und entspannte Körpersprache und während ich mit dem Arm in eine Richtung zeige, reißt mich von hinten eine Person zu Boden... Wie sich am Schluss rausgestellt hat, wollten die Jungs nicht mal groß was von mir, nur sich mit irgendwem prügeln und sind halt an die falsche Person geraten...

Sobald es, sagen wir, mehr als 10 Sekunden dauert, würde ich ein Fitnessproblem kriegen (das heisst, falls ich bis dahin noch keinen KO Schlag kassierte). Da ich ja davon ausgehen muss, dass einer, der mich angreift, sich für körperlich überlegen hält und es ziemlich sicher auch ist. Sonst würde er mich ja nicht angreifen wollen.
    Gerade im letzteren Fall solltest Du zumindest ein paar Grundvoraussetzungen mitbringen...

WT will nicht interessant sein, sondern wirksam.
    Es ging eher darum, dass bei einem Erstschlag (an Personen wie im Video) oder Hinterhalt die Technik kaum eine Rolle spielt. Da kann ich offen wie ein Scheunentor sein. Deshalb hätte ich gerne gesehen, wie die Person, die sich verteidigt, mit dem Zeug arbeitet.

Es gibt einige Dinge, die wirken, und die wirken unabhängig davon, wie die Kampfkunst, in deren Namen sie ausgeführt werden, gerade heisst.
    Ja, wenn die Kampfkunst die eigentlich wirkungsvollen Dinge jetzt allerdings total wirkungslos ausführt und aber immer auf die anderen Künste und deren wirkungsvolle Techniken verweist, trifft es den Punkt schon eher.

Boxen und MT sind nicht WT, aber Dinge wie Kampfgeist und Aggressivität kriegt man hoffentlich in allen Kampfkünsten mit.
    Unser Verständnis von Kampfgeist scheint sich wohl sehr zu unterscheiden und nein, Aggressivität gehört nicht zwingend zum Boxen oder MT dazu. Ich muss nicht aggressiv kämpfen, außer Du verstehst unter Aggressivität bereits das bloße harte Angreifen.

Wobei es in Wettkämpfen durchaus Überlegungen gibt, die man sonst nicht macht. zum Beispiel das taktische Denken in Rundenzeiten, oder das Denken daran, was Punkte gibt. Der Boxer oder MT-Praktiker im Alltag... ist wieder eine andere Geschichte.
    Das ist absoluter Blödsinn. Du kannst ja mal Wettkämpfe bestreiten und mir danach sagen, wie bewusst Du Dich auf die Rundenzeit oder die Punkte konzentriert hast, während Dir jemand volle Kanne auf die Schnauze haut und Du versuchst, Lücken in seinem Spiel zu erkennen, eine Strategie zu verfolgen, aus Fehlern zu lernen bzw. Aktionen zu erkennen, die Du nicht mehr wiederholen solltest/darfst, zu agieren und zu reagieren... Bevorzugt nach ein paar harten Körper- oder Kopftreffern.

man arbeitet durchaus genau so mit den Werkzeugen wie in der Datenbank, angepasst auf die konkrete Situation. (zB wechselnde Winkel, wechselnde Höhen... während die Datenbank einen perfekt gleichmässig angreifenden, dem Praktiker spiegelbildlichen Gegner annimmt)
    Warum tauchen die Werkzeuge dann nicht in der Datenbank auf?

Ein Fehler des Gegners IST doch ein Geschenk. Der Gegner hätte diesen Fehler nicht machen müssen.
    ... und Du denkst, der macht den Fehler einfach mal so, weil er es halt nicht besser weiß? Er macht einen Fehler und währenddessen, davor und danach passiert erst mal nichts oder er macht ausschließlich Fehler? Selbst wenn er den Fehler macht und man ihn erkennt, muss man immer noch damit arbeiten können; sonst wäre ich bereits mehrfacher Weltmeister in diversen Verbänden...

Was für "so" eine Person? Einen erfahrenen VK-Kämpfer?
    Es ging um Deine (kleine) Trainingskollegin und den deutlich überlegeneren Gegner.

Da sind social engineering-Techniken das Mittel der Wahl. Sodass er im besten Fall gar keine Lust hat zu kämpfen.
    Na dann mal hoffen, dass Du nicht an die Leute gerätst, die ich häufiger sehe und denen das Geschwätz einfach nur dermaßen auf die Nerven geht, dass sie mitten im Satz zuschlagen...

Ansonsten auf eine Chance hoffen, in der ich einen genug schweren Schock anbringen kann, um Zeit zu kriegen, wegzukommen.
    Wie geht denn sowas, wenn man deutlich schwächer und physisch unterlegen ist?

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Mein Physio hat mir eine Übung gezeigt, die ich ob ihrer Gemeinheit sehr mag, deren Namen ich aber nicht kenne. Vielleicht wisst ihr das? So als Ausgangspunkt für weiteres Googeln?
    Beim Namen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, die Übung kenne ich. Gibt’s evtl. sonst Fragen dazu oder zu ähnlichen Übungen?

Ist halt einer Variation der Plank (bzw. eines Stützes), wie man sie auch mit „Ab Wheels“ machen kann etc.

Es ist ja auch eine unglaubliche Heldentat vom Typen, einer Person, die sich von ihm abgewendet hat und gerade weg geht, eine zu scheuern. Ja genau dafür studiert man jahrelang die Kampfkünste!
    Na weil die Erstschläge oder das „in Sicherheit wiegen und dann unschädlich machen“ auch so viel besser sind... Vielleicht hat er ja auch nur letzteres gemacht? Man „studiert [...] jahrelang die Kampfkünste“ ja auch, um sie in einem Kampf einzusetzen und nicht in Situationen, die mit einem Kampf so überhaupt nix zu tun haben...

Viel Spaß .
    Mittlerweile beim BJJ gelandet?

Nein. Die Situationen, wie Du sie als „Normalfall“ beschreibst, sind nicht die Situationen, die mir jemals große Probleme bereitet haben... Dich wird auch niemand, wenn er Deinen Geldbeutel haben will, erst darüber aufklären oder freundlich darauf hinweisen. Im günstigsten Fall wird er von Dir die Herausgabe verlangen oder ihn Dir unauffällig abnehmen. Wenn er ihn auf „gewaltsame“ Art holen will, weil er sich da die größten Chancen ausrechnet, wird er Dich nicht erst freundlich darauf hinweisen, sondern sich ganz an die Prinzipien des WT (wie in den Videos oder dem Unschädlichmachen) halten...

Du hattest an anderer Stelle, als ich explizit nach diesen Situationen gefragt habe, doch verneint, jemals eine derart ausgeprägte Angst selbst empfunden zu haben?!

Abgesehen davon, funktioniert ohne Kondition auch der ganze Rest nicht mehr wirklich... Da bist Du weder schnell noch explosiv oder kräftig (etc.). Bist Du das nicht, wirst Du auch nicht (D)einen unerwarteten Angriff ins Ziel bringen und ihn unschädlich machen können.

So viel zum Thema „Schlagstärke“ und Trefferwirkung einschätzen können...

. Da ich mal eine Wette verloren habe und mir das komplette rechte Bein mit einer Pinzette enthaaren durfte - und das wird (nach mehreren Stunden des einzelnen Zupfens) zur absoluten Hölle - und auch mit Schlagwirkung ein paar Erfahrungen sammeln durfte, würde ich einfach mal schwer hoffen, dass das ein kleiner Witz zur Auflockerung ist .

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (16-12-2017 um 01:03 Uhr)

Syron Gast

Standard

nein, eher nicht.

Jau, bitte erzähle wieder Leuten mit entsprechenden Erfahrungen, wie das läuft.
    Da freut sich Rambat sicherlich wieder drüber!

Du *glaubst*?
    Ich dachte, daß hattest du schon diverse Male, solltest du es dann nicht wissen?

Wenn man es überhaupt schon so weit kommen lässt, ist vorher schon eine ganze Menge schief gelaufen, bzw beide haben ihren Beitrag zur Eskalation geleistet.
    äh nein. Bisher ein ganzes Leben lang nicht.
    Du willst es nicht verstehen, oder?
    Es gibt nicht immer ein Vorspiel, manchmal wird einfach nur zugelangt.
    Daran ändert sich auch nichts, wenn du dich jedes Mal darauf verlagerst zu sagen "bisher ist nichts passiert".
    Ist den meisten Leuten, die plötzlich zusammengeschlagen wurde, sicherlich genauso gegangen.

ich hatte mir mal geschworen, mich nicht von meiner Angst leiten zu lassen.

Als mir die Tasche gestohlen wurde, hatte ich gleich darauf auch Angst. Aber egal, ich bin dann halt mit der Angst rausgegangen. Die hat sich dann wieder gelegt mit der Zeit.
    Ehrlich jetzt?
    Das vergleichst du?
    Eine geklaute Tasche, mit der Erfahrung richtig zu Brei geprügelt zu werden?

Weißt du, keine Ernstfallerfahrung zu haben, finde ich persönlich gar nicht schlimm.
    Habe ich auch nicht, und bin auch nicht sehr traurig drum.

Aber ohne die entsprechende Erfahrung immer und immer zu erklären, wie genau so was etwas abläuft, wie man sich als Opfer fühlt, wie sich der Täter fühlt, wie sich der Täter benimmt, ... das ist schon ziemlich dumm-dreißt.

Man könnte darüber spekulieren, es als solches markieren und dann auf das Feedback hören. Das wäre eine Methode.

Aber die eigene Phantasie als Fakt hinzustellen? Meh.

Es hat schon einen Grund, daß ich immer dabei schreibe, daß im Sparring/ Randori xy vorgekommen ist.
    Oder z im Training.

Wenn die Erfahrungen schon zeigen, daß selbst im Randori sich einiges schon als absolut nutzlos erwiesen hat, käme ich gar nicht auf die Idee, daß als Wundermittel für den Ernstfall hinzustellen.

Ähnlich auch mit dem, mir passiert da schon nichts.

Einer meiner Trainer nimmt mich (oder auch andere) ganz gerne mal nach vorne, um den Sinn von Deckung zu zeigen.
    Ganz banal: Hände hängen lassen, du weißt: Gleich kommt die Schelle! Hände rechtzeitig hochbekommen.

Versus: Hände sind oben, man macht nur noch zu.

Selbst wenn wir wissen, daß gleich die Schelle kommt, passt es nicht unbedingt.

Das übertrage ich auf eine draußen-Situation, in der man mit nichts rechnet und eine geschallert bekommt.
    Nah, für mich passt das nicht, daß dann schon nichts passieren wird.

discipula Gast

Standard

glaube ich dir nicht. du hältst ein vollkontakt-training gar nicht durch, und erst recht kein sparring.
    nun, wenn ich in der Hälfte (oder nach den ersten zwei Minuten ) umkippen sollte, werde ich es wenigstens versucht haben, so weit ich eben komme.

Es gibt in der Nähe ein Angebot für eine Zehnerkarte Boxen, vielleicht nehm ich das mal ein Anspruch. Das scheint mir gerade eine gute Dosis zu sein.

selbst die videos, in denen frauen von männern ohne viel federlesen einfach mal was in die fresse kriegen, dann umfallen und heulen (sofern sie noch bei bewußtsein sind) scheinen spurlos an dir vorübergegangen zu sein.
    Wie ich schon sagte: ich hatte in einer sehr ähnlichen Situation mal eine Ohrfeige abgekriegt wie in den Videos gezeigt.

Ich bin nicht umgefallen und habe nicht geheult. Bedaure dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.^^

du hast noch nie erlebt, daß es typen gibt (und zwar gar nicht so selten), deren größtes vergnügen darin besteht, andere menschen körperlich massiv zu attackieren.
    kann sein, dass es die gibt, aber für die bin ich offenbar kein Ziel, aus welchem Grund auch immer. Die melden sich nie bei mir.

aber wie ich schon anmerkte - das wirst du so lange nicht glauben, bis du es mal selbst erlebst.
    Weisst du, mein Liebhaber prophezeiht mir genau das schon seit vielen Jahren, aber irgendwie trifft's einfach nicht ein.

Er hat schon mehrfach geäussert, dass er dann gerne als interessiertes Publikum daneben stehen würde und zuschauen würde, was ich da mache, und sich dabei kaputt lachen wird, aber die Gelegenheit dazu kommt und kommt einfach nicht.

a propos: der begriff "u-bahn-treter" sagt dir vermutlich nix, oder? DAS ist genau die art mensch, die einen völlig unprovozierten, extrem gewalttätigen angriff "aus dem nichts" startet.
    jener, der von hinten die ältere Frau die Treppe runter getreten hat? Was für ein Vollidiot.

ja, gegen sowas kann man nichts machen, aber das Video wurde ja unter anderem auch darum so verbreitet, weil solches Verhalten eben wirklich selten ist.

du willst nur aufmerksamkeit.
    Danke, dass du mir sie schenkst, ich weiss es zu schätzen.

überraschung: nicht die ganze welt besteht aus einem schweizer bergidyll ... wo die gefährlichste gestalt der alm-öhi ist .
    Den Almöhi würde ich nicht unterschätzen. Der soll als Söldner in italienischen Diensten gewesen sein und musste flüchten, weil er (im Suff? - weiss ich nicht mehr) jemanden ermordet haben soll. Also genau die richtige Person, um ein kleines Kind bei ihm aufwachsen zu lassen. ^^

So alte Geshcichten haben's manchmal echt in sich, wenn man sich die Mühe macht, die Originale zu studieren!

nimm doch einfach mal das angebot von "schnüffler" an. der ist ständig beruflich in den zahlreichen dreckigen, echt gefährlichen ecken des ruhrgebiets unterwegs.
    oder komm in meine heimatstadt. schöne alte proleten-industriestadt im herzen ostdeutschlands. da gehen wir dann mal durch die riesige plattenbausiedlung, damit du deine eigenen erfahrungen machen kannst ...
    aber heul mir hinterher nicht die ohren voll.
    ich bin im Moment verantwortlich für eine sehr alte Hauskatze. solange sie lebt, sind Reisen nicht auf dem Plan. Wenn sie sterben wird, was hoffentlich noch nicht allzu bald der Fall sein wird, werde ich mir das schon mal angucken gehn.

meinst du, das seien schlimmere Verhältnisse als in einer üblichen französischen Banlieue?

herzchen, ich gehe von dem aus, was DU selbst in etlichen beiträgen geschrieben hast: KEIN sparring, schon gar nicht im vollkontakt,
    man kann ja seine Meinung auch mal ändern. Es einmal zu versuchen, dürfte hoffentlich zu keinen schlimmen Schäden führen, und einmal Kopfschmerzen, meinetwegen.

* Silverback Gast

Standard

...
    Es gibt in der Nähe ein Angebot für eine Zehnerkarte Boxen, vielleicht nehm ich das mal ein Anspruch. ...
    "Vielleicht" ist in Deinen Beiträgen ein relativ häufiges Wort

P.S.: Bis die "Entscheidungsfindung" abgeschlossen ist, ist das Angebot "vielleicht" schon lange Geschichte.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich weiß nicht, irgendwie kenne ich eigentlich persönlich nur Leute, die froh darüber sind, dass sie in ihrem Leben keine Gewalt erfahren oder zumindest es auf das berufliche Umfeld beschränkt.
    Und wenn ich dann solche Sachen lese, das man es schade findet, das man nicht Ziel der Gewalt wird, finde ich das schon sehr befremdlich.
    Wenn ich meine, ich müsste meine SV Künste mal austesten, dann suche ich mir einen Verein, in dem ordentliches SV Sparring angeboten wird oder ich gehe generell mal sparren und das auch härter.

Syron Gast

Standard

nun, wenn ich in der Hälfte (oder nach den ersten zwei Minuten ) umkippen sollte, werde ich es wenigstens versucht haben, so weit ich eben komme.
    Ich glaube, du unterschätzt sogar schon, wie lang zwei Minuten werden können, wenn der andere dich ordentlich treffen will.

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

Alterle echt geiler Stoff den man hier geboten bekommt:
    Ne Zehnerkarte Boxen,hahahaha und ich hol mir ne 5er Karte Hantelgepumpe,da werde ich bestimmt das ganze Studio zerreisen, oder wenigstens meinen Denglish Flow erweitern lol.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Seite 93 von 336 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer