Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 433

Thema: Magic Hands ... Sinn oder Unsinn?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Als Physik-Noob hätte ich ja vermutet, dass in jedem Punkt auf der Kugeloberfläche genau Vektor in Drehrichtung existiert (1. Ableitung quasi bzw. erste lineare Näherung) und das zu jedem Zeitpunkt während sie dreht. Unendlich mal unendlich mithin. (Bei konstanter Geschwindigkeit).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Endlich ein Physiker. Wenn eine Kugel sich in allen 3 Dimensionen dreht, wie viele Vektoren erzeugt sie?
    Vll. Erstmal fragen ,AUF wieviel Vektoren sie sich selbst bewegt und dann wieviel Kontaktpunkte sie erzeugt .und von dort aus weiter gehen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Als Physik-Noob hätte ich ja vermutet, dass in jedem Punkt auf der Kugeloberfläche genau Vektor in Drehrichtung existiert (1. Ableitung quasi bzw. erste lineare Näherung) und das zu jedem Zeitpunkt während sie dreht. Unendlich mal unendlich mithin. (Bei konstanter Geschwindigkeit).
    eine unendliche zahl von punkten (unendlich, weil "punkt" ohne ausdehnung, was heißt, unendlich viele auf jeder denkbar großen oberfläche einer kugel) bedeutet logischerweise eine unendliche anzahl an vektoren, da ja die punkte die ausgansstellen der "richtungen" sind. es gibt eben nicht nur oben, unten, vorne, hinten, links und rechts, sondern eine theoretisch unendliche möglichkeit an richtungen dazwischen (unterschiedliche winkel nach unten, oben usw. ... eben jeweils von den punkten aus gemessen. und das gilt ja schon, OHNE dass die kugel sich dreht).
    wie sieht es eigentlich mit dem vektor/die vektoren einer spiralartigen bewegung in eine bestimmte richtung aus?

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ok... Und Du beklagst Dich über Kauderwelsch?

Wow.

Ich bin beeindruckt fassungslos...

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Gibt es bei den Magic Hands noch die Begriffe wie Huen- Jam-Jut-Bong-Pak-Kao Sao wie man es aus dem WT kennt?

Nicht als Begriffe/Technik an sich.
    Die Funktionen bleiben erhalten und genutzt.

CHRISBY Gast

Standard

Da frage ich mich....im WT hat man mit Dan Chi, Poon Sao und Chi Sao das gleiche geübt, wo ist jetzt der Unterschied?

Mehr als den Weg frei von Faust zu Gegner kann man nicht neu erfinden.
    Im Umgang mit dem Wesentlichen. dem Kontaktpunkt. LT-WT ist da auf ja, nein und oder beschränkt.
    Es gibt mehr.

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gewertet. Ich habe nur gesagt dass um "upper hand" ordentlich üben zu können man jemanden braucht der "lower hand" ist. Wenn der Partner unerfahren ist, ist er leicht zu kontrollieren und es ist schwer sich zu verbessern. Am Ende des Tages muss man, egal ob lower oder upper, die Position zu seinen Gunsten nutzen können.

Ähnliches Training gibt es auch in anderen KKen. I Liq Chuan stammt ja unter anderem ja von Bagua und Xing Yi.

Trotzdem glaube ich nicht dass andere KKe so tief in das Thema Kontaktpunkt eindringen. Es gibt Leute die gewisse Skills entwickeln aber weil das Verständnis nicht komplett ist, können sie nur sehr umständlich unterrichten und haben nur ganz wenige Schüler die es selbst lernen, wenn überhaupt.

Das intellektuelle Verständnis für das Thema ist zwar bei weitem nicht ausreichend aber ein Anfang um das Gespür zuordnen und führen zu können. Durch das verständliche Erklären von universalen Prinzipien, kann man relativ schnell verstehen wohin die Reise geht, es in den Körper zu bekommen, ist natürlich eine weitaus schwierigere Aufgabe.

Weil sich ja eh einige an der Diskussion beteiligen würde ich wissen wollen was ihr unter "multivektor" Energie/Druck versteht und wie man diese am Kontaktpunkt generiert? Ich meine auch nicht wie man dann die Struktur einnimmt wie Kanken es mit "vibrieren" beschrieben hat (im ZXD ILC würden wir "waves" dazu sagen) sondern davor noch.
    Wer kann, liebt underhand?

Ok... Kontaktpunkt ist Trumpf.
    Obwohl die meisten hier "Hände/Arme-fangen" für Unsinnig halten. Scheiss auf Logik und Physik.

Kontaktpunkt... ist ein "sinvoller" Anteil an diesem Austausch.

Danke dafür.

...

Reden wir nun über verschiedene Vektoren oder deren Quellen?

Btw...?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen
    Ok... Und Du beklagst Dich über Kauderwelsch?

Wow.

Ich bin beeindruckt fassungslos...
    Das ist ein mathematisch absolut präziser Satz (bis auf das fehlende „ein“ vor „Vektor“ aber das konntest Du dir sicher dazu denken). Nicht mein Problem, wenn Du den nicht verstehst. Wundern tut es mich nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    schon mal davon gehört, dass es waffenorientierte kks gibt und das auch dein zeugs davon abstammt? (dazu gleich mehr)

du verstehst es offensichtlich nicht...

ich versuche es mal... vielleicht kommt es ja an:

in den kk?
    der speer und das schwert. auch und besonnders in china. (von der hand geführt, die so führt, wie es die logik der waffe verlangt. später dann unsetzung der prinzipien in waffenlose kk... gab es im forum ja schon lange dickussionen drüber, aber kaum gegenteilige ansichten. WC ist davon nicht ausgenommen) ergänzt durch ringerische aspekte für den fall, dass es zu nicht lösbaren "bindungen"/blockaden der waffennutzung in der nahdistanz kommt. (ringen auch und vor allem MIT der waffe in der hand).
    wo man diesen zusammenhang noch gut sehen kann: Kun Tao stile (heute v.a. in südostasien, ursprünglich mit wurzeln v.a. im küstennahen bereich zwischen Hong Kong [!] und Fujian) und zb. Bagua (das im übrigen, erheblichen anteil an den inhalten der meisten Kun Tao stile hat): ohne messer, schwert und speer fehlt da das tiefere verständnis für das, was dort waffenlos gemacht wird, im Kun Tao südostasiens steht das kleine messer sogar ziemlich im fokus der ausbildung... aber das zu erläutern (historisch, kulturell, einflüsse indigener südostasiatischer kks usw.) würde jetzt zu weit führen.
    was ist denn sinn und zweck von langstock und schmetterlingsmessern im WC? alles nur "verlängerungen" des armes, alles nur ableitungen des waffenlosen? glaubst du das im ernst?

Danke...

Nein... Glaube ich nicht. Auch wenn es die logische Konsequenz ist. Langstock betrifft 2 Hände.
    DM jeweils 1e.
    Hoffe, das ist verständlich genug.?

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Da ich wenig Zeit habe und wenig Lust empfinde ellenlange Diskussionen zu führen, hier ein kleiner Überblick wie wir es handhaben:

Anhang 47737

Das Ganze manifestiert sich in Hand work, Body work und Foot work.

Der „Kontaktpunkt“ (die beiden Kontaktpunkte) ist letztlich nur eines von vielen Zentren, mit denen man arbeitet. Für das Hand work als Einstieg nicht schlecht geeignet, aber, zumindest im Bagua, nur eine von vielen Ideen.
    Interessanter Beitrag... Danke. Leider sagt dass Bild nur wenig aus. Wo finde ich mehr
    ?

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist , wie du unzählige Vektoren hin bekommst. Denn wie du schon sagst , Vektor ist eine Kraftrichtung .
    Wenn ich z.b. am Kontaktpunkt einen Druck nach unten bringe , weil meine Hände aufliegen , dann hab ich einen Vektor erzeugt , eine Kraftrichtung . Bewege ich mich zusätzlich mit Schrittarbeit oder durch Verlagerung aufs vordere Bein nach vorn , dann erzeuge ich einen weiteren vektor , eben nach vorn . Drehe ich mich dabei und nehme den anderen mit , dann hab ich den dritten vektor , der in diesem fall zur Seite geht . mehr Vektoren gleichzeitig zu erzeugen wird nun aber schwerer .Es sei den man unterteilt noch links und rechts. Also eine Seite drückt runter und die andere gleichzeitig hoch , die obere geht nach vorn ,die untere nach hinten usw.

Was ist denn für dich "unzählig" . Ich meine es muss ja auch irgendwie physisch umgesetzt werden können. Klar , wenn ich alle "möglichen" Vektoren theoretisch betrachte , komme ich wieder auf eine Sphäre , aber real abrufbar ist es nunmal nicht gleichzeitig .
    Du hast es fast...
    Nur dreht es sich nicht um runter...
    Nach vorn...
    Und zugleich seitwärts...

Stell Dir das Ziel als Ganzes vor..

Jeder Vektor, egal wie kreiert oder welcher Quelle entspringend... Zielt auf irgendwas IM Körper des Gegenübers.

Physikalische Grundschule, mit resultierenden Vektoren, hilft hier nicht.
    Das sind begrenzte Modelle.

1 Punkt kann definitiv mehrere Vektoren übertragen. Unabhängig von einander.

Auch ohne mathematische oder physikalische Grundschule.

CHRISBY Gast

Standard

Ist nicht ganz richtig mit nur ein Vektor .
    Die Faust startet von Brustebene und geht leicht aufwärts zum Kopf/Kinn. Du hast also auch hier schon einen Vektor nach vorn (Stoß und Vorwärtsdruck ) und einen nach oben (aufsteigend) . Sobald etwas im Weg ist und der Keil zum Einsatz kommt , erzeugt es automatisch eine Kraft zur Seite , also einen vektor zur Seite gerichtet und/oder sogar eine Kraft nach unten . So das der unterarm/Ellebogen eine nach unten gerichtete Kraft erzeugt und die Faust eben eine nach schräg oben. Geht ja nicht anders , sonst würde DEIN Arm zur Seite gleiten und/oder nach oben und nicht der Arm des Gegners , entsprechen dem Keil .. Eigentlich alles simpel und Soviel zur Kraftlosigkeit ^^.

Geradlinigkeit als Idee/Prinzip ist nicht das Gleiche wie nur ein vektor .
    Reflektierende Kräfte sind externe Kräfte. Sie existieren nur durch äußere Vektoren.

Kraftlosigkeit ist nicht gleich mühelos.

Kraftlosigkeit ist Null. Tot. Nix.

Nix hier, in dieser Welt ist kraftlos.

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Kraftvektoren kann man addieren, d.h. am Ende kommt pro Berührungspunkt immer nur ein Vektor raus.
    Sagt Deine Schule, Dein Lehrer.

Fang einen Ball, der zu dir fliegt. (1vektor) .
    Im Inneren dreht sich eine wie auch immer gelagerte Masse.

(Schon sind wir bei 2 hoch unendlich (drehend halt)).

Nun pack einen Motor rein, der diese Masse vor und zurück bewegt. Oder nach links und rechts...

Und bring das in eine univektorale Gleichung.

Heisenberg wird sich an der Unschärfe erfreuen.

Und nun kommen die Noobs der Physik:

3
    2
    1
    .
    .
    .

CHRISBY Gast

Standard

Wie du schon sagst,..kann man und eben PRO Berührungspunkt.Wenn meine Faust dich trifft während der Ellenbogen/unterarm deinen Arm zur Seite drängt hast du schonmal mindestestens 2 Vektoren ... .weil 2 Punkte.
    Aber guter Punkt in Richtung Lubos Aussage , mit einem Berührungspunkt und unzählige vektoren ...

PS. was auch bedeuten würde ,das in meinem Beispiel an Lubo , mit nach vorn , unten und zur Seite , auch nur ein vektor nach schräg unten vorn entsteht der ständig seine Richtung ändert und so zur Abwärtsspirale wird . danke Thecrane
    Ich glaube, Ihr seid hier nicht richtig.

Vorne, unten,links,rechts, oben,hinten .
    Es gibt noch mehr dazwischen.

Besuch doch mal Sifu Sam, wenn Du Kernspecht doof findest.
    Spüre und lerne.

Scheiss auf bekannte Horizonte.

CHRISBY Gast

Standard

Wie generierst du denn multiple Vektoren............nur um zu verstehen was du damit meinst, schließlich ist das kein Begriff der in der KK Welt geläufig ist.
    Traurige Wahrheit...

Wir ändern das!

Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer