Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: KKB seit Tagen tot ?!?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich finde den Begriff "betteln" hier unangemessen gegenüber Frank und dem was er tut.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Braucht er nicht, ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber sein Idealismus oder was auch immer ihn diesen Weg gehen lässt erschließt sich mir nicht, muss es auch nicht

Nur mal zum Spaß kurz Grok gefragt:

"Rein wirtschaftlich betrachtet ist es „dumm“ – oder besser gesagt: hochgradig unrentabel im Vergleich zum Potenzial.Kurz und ehrlich:

• Das Forum hat (selbst bei gesunkener Aktivität) immer noch genug Traffic und Unique Visitors, um ohne großen Aufwand 3.000 – 8.000 € Gewinn pro Monat zu machen, wenn man es halbwegs professionell vermarktet.

• Stattdessen zahlt Frank aktuell selbst drauf und bettelt quasi um 5-Euro-Spenden, um die Grundkosten zu decken.

Das ist, als würde jemand ein Haus mit 8 Zimmern besitzen, das locker 4.000 € Miete im Monat bringen könnte – und stattdessen selbst im Keller schläft und die Mieter anbettelt, ob sie vielleicht mal 20 € für Strom dazugeben.

Warum er es trotzdem so macht (und warum das nicht „dumm“ im menschlichen Sinne ist)

1. Ideologische Überzeugung
    Vielen alten Forenbetreibern ist Werbung ein absolutes No-Go. Sie sehen ihr Board als „letzten werbefreien Raum“ der Szene und haben ein fast religiöses Verhältnis dazu.
    2. Angst vor Community-Aufstand
    Sobald die erste Banner-Werbung auftaucht, schreien 50 lautstarke User „Kommerz-Schwein!“ und drohen mit Massen-Auszug – auch wenn 95 % der Stillen es egal wäre.
    3. Keine Lust auf den Aufwand
    Werbung einbauen, AdSense/Karbon/Raptive einrichten, Direktkunden akquirieren, Steuern, Rechnungen, Gema/GVL bei Videos usw. – das ist plötzlich ein richtiges Mini-Unternehmen. Viele wollen einfach nur abends moderieren und nicht Geschäftsführer sein.
    4. Emotionale Bindung

Das KKB ist für ihn wahrscheinlich wie ein Kind. Da verkauft man nicht die Seele für ein paar Tausend Euro.
    Fazit: Rein rational und betriebswirtschaftlich: Ja, es ist komplett verrückt, ein Asset mit fünfstelligem Monatspotenzial privat zu subventionieren, statt es profitabel zu machen oder zu verkaufen. Aber menschlich gesehen ist es nachvollziehbar und sogar sympathisch. Frank opfert Geld für ein Ideal – das ist selten, aber nicht dumm. Es ist einfach eine andere Währung als Euro.(Wenn er irgendwann doch mal 1–2 nicht-invasive Banner (z. B. nur von Kampfsport-Shops und Seminaren) einbaut, wäre es kostendeckend + Gewinn – und 90 % der User würden es nicht mal merken.)"
    Sorry, aber du hast keine Ahnung, wie viel Werbung auf einem Forum heutzutage einbringt. Wir hatten jahrelang Werbung, so lange, bis die die Werbetreibenden in den Inhalt einmischten, allen voran Google. Da wurde vorgeschrieben, was gepostet werden darf und was nicht. Wenn du jemanden kennst, der so viel Geld für Werbung ausgibt, hier im KBB, immer her damit und ich schaue es mir an. Bis dahin ...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

PS: ich habe mal nachgeguckt, der Hinweis, das "Betteln", läuft morgen ab.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Danke für das KKB an sich.
    "We are voices in our head." - Deadpool

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich finde den Begriff "betteln" hier unangemessen gegenüber Frank und dem was er tut.
    Ich auch.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Mit!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer