Hi
Nein, er hat schon noch etwas mehr dazu gesagt, aber Hönig war dabei nicht im Spiel. Mir ging es lediglich darum, dass jemand anderem deine Tonfall hier nicht ganz gefallen hat. Und mir dieser Tonfall auch an anderer Stelle in viel älteren Themen aufgefallen ist. Ganz zufällig, hatte ich in den vergangenen Tagen mich durch etliche Themen durchgekämpft. Ich war krank gutes Lesematerial gibt es zu dem Thema nicht/kaum. Da habe ich etwas hier gelesen. Der gast war glaube ich ein Martin.Hi,
der Text von MK war dann sicherlich politischer Natur, während ich das gesagt habe, was tatsächlich war. Wenn jemand beim Training schlecht aussieht, dann isses halt so. Ich bin keiner, der jemandem Honig um den Mund schmiert, wenn es gar nicht da hin gehört.
Also WongShunLeung sagte mal "Zeig mir besseres und ich wechsele".Wann ist denn etwas besser? Also wenn jetzt etwas, wie oben beschrieben, nicht funktioniert, dann ist das andere System besser? Ferdi, wie oft betreibst du Sparring? Mit anderen kampfsportlern? Bist du mit deinem VT immer am dominieren? Das ist eine Milchmädchen Rechnung, die nicht funktioniert. Wenn morgen ein VTler einen MMAler (BJJ; Karate what ever) umhaut, bedeutet das nicht gleich, dass MMA nicht funktioniert. Wenn ein MMALer morgen ein VTler umhaut, bedeutet das nicht gleich, dass VT nicht funktioniert. Da gibt es noch eine Menge mehr Faktoren, die eine Rolle spielen.2. [User] konnte ja auch frei mal ein paar Dinge testen. Und siehe da, seine Annahmen klappten nicht so gut. Du kennst den Manni auch, mit ihm hat er auch freier gemacht und auch da hat es nicht geklappt.
3. Somit ging es jetzt in 2-3 Situationen nicht darum, sich auf etwas ein zu lassen, sondern gern unkooperativ zu sein. Das ist auch hin und wieder Sinn der Sache.
Ja und daraus bildest du dir eine Meinung. Wie war das mit den Meinungen doch gleichIch rede immer von meinen Erfahrungen und meinem Eindruck.
Das ist nicht der Punkt. Ich möchte hier keine alten Themen aufgreifen oder Vergangenes zwischen dir und früheren Lehrern diskutieren. Mir geht es darum, dass ich Superlative und Abwertungen anderer kritisch sehe. Gerade weil ich erwachsen bin und mich weiterentwickelt habe, halte ich es für möglich, jemanden stark zu finden, ohne ihn über alle anderen zu stellen. Und wenn man grundsätzlich bereit ist zu wechseln (Zeig mir besseres und ich wechsele), sobald man etwas Besseres findet, relativiert das solche Überhöhungen zusätzlich.Und ich sagte ebenso, dass ich auch MK sehr dankbar bin für das, was ich lernen durfte. Auch Kaybee. Und natürlich Philipp. Ich finde aber nichts verwerfliches dran, wenn ich sage, dass ich xyz deutlich besser finde. Und ich sagte: Nach dem WT Zeug gehe ich zu MK und messe mich, wenn ich besser bin, gehe ich zum Kickboxen zurück und gut ist. War nicht so. MK war super. Super nett live. Punkt. Auch das beschönige ich nicht zu meinen Gunsten.
Wenn man hier im KKB jedoch schon länger mitliest oder sich aktuell intensiver mit älteren Beiträgen und deinen VT-Werdegang mitbekommt, wirken solche Aussagen auf mich wenig aussagekräftig.
Wer bestimmt denn aber, wie viel Substanz in Ordnung ist, um das für sich einzuschätzen? Ich verweise noch mal darauf:Ja, sowas muss dann aber auch ein wenig Substanz haben.
Ist doch schön, wenn sowas passiert. Das spricht doch dafür, dass die beteiligten gut im Training sind. Und trotzdem kann ich doch in der Situation abschätzen, ob mir das gezeigte gefällt oder nicht. Und b ich es woanders nicht trotzdem noch stärker fand.[User] konnte ja auch frei mal ein paar Dinge testen. Und siehe da, seine Annahmen klappten nicht so gut. Du kennst den Manni auch, mit ihm hat er auch freier gemacht und auch da hat es nicht geklappt.
3. Somit ging es jetzt in 2-3 Situationen nicht darum, sich auf etwas ein zu lassen, sondern gern unkooperativ zu sein. Das ist auch hin und wieder Sinn der Sache.
Es gibt eins zwei Kundenrezension mit 1 - 3 Sternen auf Amazon, die bringen es meiner Auffassung schon ganz gut auf den Punkt. Hier geht es ja aber nicht um sein BuchUnd wenn jetzt jemand, deinen Text nimmt mit "inhaltsloses Buch mit zu viel Marketing" dann ist es auch eben nur DEINE Meinung. Und meine wäre dann: Du lügst, weil absolut NIEMAND, der bei Verstand ist, sowas schreiben würde, der das Buch gelesen hat. Es strotzt vor Prinzipien, Ideen etc. pp. "Das mir nach wie vor nicht gefällt.
Insgesamt habe ich das gefühlt, dass Diskussionen mit dir immer sehr stark auf die Persönliche ebene gehen. ich habe das Gefühl, es fällt unheimlich schwer andere Perspektiven anzuerkennen oder Sie einfach stehen zu lassen, ohne den anderen persönlich anzugreifen. Das macht eine Diskussion schwierig. Ich denke auch, du weißt das ich recht habe. In deinem Beitrag, hast du ziemlich viel von deiner Erfahrung und Meinung gesprochen, um mir zeitgleich meine Meinung abgesprochen. In dem du meine Meinung als ‚Lüge‘, ‚Blödsinn‘ oder als Zeichen mangelnden Verstandes betitelst. Das scheint mir nicht, als hättest du wirklich Interesse an einem Austausch. Auch der das sich dann an etwas wie "Tonfall" aufzuhängen, ist meiner Meinung nach nur ein Mittel, um den anderen Bloß zu stellen. Am Ende ist das völlig irrelevant, denn jeder weiß sofort was damit gemeint ist.
Ich weiß nicht, ob alle hier erwachsen sind. Ich kenn nicht alle User hier. Zum Erwachsen sein gehört für mich auf jeden Fall eine gewisse emotionale Reife. Die Fähigkeit nicht jede Kritik als Angriff zu sehen. Eine gute Portion Selbstreflektion. Selbstverantwortung zu übernehmen gehört für mich sicherlich auch dazu. Und wenn man googled oder heutzutage nutzt man ja KI, findet man sicher noch ein paar weiter wichtige Eigenschaften. Möge jeder genug von diesen Elementen in seinem gegenüber finden...Ganz ehrlich? Wir sind erwachsene Menschen
Gute Nacht![]()

Das mir nach wie vor nicht gefällt.