Hätte die Bemerkung vielleicht nicht machen soll, hab mir es auch überlegt, da man im Internet ja bekanntlich viel behaupten kann. Aber wie soll ich sonst deutlich machen, dass meine Art des Karate gar nicht soweit weg von dem gezeigten ist. Zum Beispiel Übung Nummer eins, war gerade am Freitag Thema im Training.@shorinryuchemnitz
Ich denke das es für die Kamera gestellt ist und nicht repräsentativ für ein normales Training ist.
Die Übungen gefallen mir, weil ich sie auch so ähnlich trainiere und unterrichte.
Wenn mir klar wäre wo ich den Fehler mache, würde ich ihn abstellen. Meine Sicht auf die Techniken sind von meinem Stil, WC, und Judo geprägt. Beim Thema will ich auf die Verbindung Kranich aus dem WC und Karate entstanden (unter anderem) ist hinaus.Trunkenbold versuch Dich mal bitte etwas klarer Auszudrücken. Ich habe immer mal Probleme Deinen Ausführungen zu folgen, aber vielleicht fehlt mir ja auch das Verständnis.
Anmerkung:
Wollte damit andeuten, dass ich versuche die Kata Vertreter zu verstehen. Und habe mit Kata Training nebenbei begonnen.Zitat von Trunkenbold
@kanken
PS: Gestern habe ich sogar eine Stunde vor dem Training die ganze Pinan Serie wiedererlernt…
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Gruß
Prost