Zitat Zitat von Obelix1977 Beitrag anzeigen
Servus,

könnte wohl daran liegen, dass manche Menschen noch nie ein qualitativ hochwertiges Buch gelesen haben und immer nur jenen unsinnigen Quatsch abschreiben, der schon mal falsch übersetzt wurde.

Wissenschaftliches Arbeiten heißt, möglichst mit Originalquellen bzw. mit jenen Literaturquellen zu arbeiten, die den Originalquellen am nächsten kommen. Manche machen das und entdecken die kopierten Fehler bzw. die Missverständnisse und andere nicht.

Es ist schon lustig, wie hier jemand angegriffen wird, der ständig und permanent seine Aussagen mit Quellen belegt, deren Autoren als anerkannte Kapazitäten gelten. Man selbst aber nur Behauptungen aufstellt die nicht belegt werden.

Armselig ist auch, dass man jene angreift die offen zugeben, dass man Fehler machen kann sich andere aber als frei von Fehlern sehen und ständig beweisen, dass sie keine Ahnung haben.

Naja, vielleicht haben manche hier zuviel "Verblödungs-TV" (RTL II & Co.) gesehen, da wird ja Nietsche auch als Raumfahrer verkauft.
Demnach wären schätzungsweise 75% der Judo-Buch-Autoren Verfasser von "unsinnigen Quatsch"?

Richtig: Man arbeitet vornehmlich mit den Originalquellen. Oft habe ich zumindest im Bereich Pädagogik und Psychologie erlebt, dass durch fehlerhafte Übersetzungen oder Interpretationsversuche (Aussage im Bezug auf den damaligen Zeitgeist) unterschiedliche Ansätze herauskamen. Das ist kein Drama und nirgendwo wird dann gesagt: "dies ist richtig, das ist Quatsch". Es wird eben darüber diskutiert, um einen Konsens zu finden.

Ansonsten: Diskutiert doch einfach auf euren Level weiter, niemand muss das lesen, was ich schreibe, keinen zwinge ich zur Antwort. Wenn jemand antwortet, wäre es allerdings nett, künftig dieses mich persönlich abwertende Schreiben zu unterlassen. Wie man sieht reagiere ich darauf auch nicht.