buongiorno

ich zitiere mich mal selbst aus einem alten thread
ich bin einer derjenigen, die das glück oder unglück hatten, von santhas saiyasart gelehrt zu haben. was als ursprungswissen von ihm dargestellt wird ohne wahr und unwahrbehauptung. den thai's ist das wort bekannt, wird von ihnen aber, eher als schwarze magie mit einem kleinen schrecken im gesicht verbunden. daher dein auffallen, an meiner verbindung existenz=frage..
Buddha and Saiyasart - Paknam Web Thailand Forums - 74k
Buddha and Saiyasart - Paknam Web Thailand Forums

in meinen aufenthalten in thailand habe ich natürlich neugierig wie ich bin danach geforscht. einige thai's die ich fragte konnten mit dem wort saiyasart überhaupt nichts anfangen, andere wiederum huhuhu schwarze magie und manche schweigten mit strahlenden augen.

man kann es so sehen aus dem saiyasart(urwissen) entstand das pahuyuth.

wie schon angedeutet jegliche art von wissen' kann genutzt und eingesetzt werden, ist ja klar! und ob man das für sich als schwarz oder weiss gestaltet bleibt jedem selbst zugegen.

saiyasart ist ein weg zur selbsterkenntnis(wer bin ich?) und gehört wie auch heilwissen(massage, kräuter) zur traditionellen thailändischen kampfkunst dazu.
-----------------------------------------------------------------

@guido reimann falls du mal in berlin bist, es gibt in unsrer schule ein leitspruch:

wir laden keinen ein doch jeder ist herzlich willkommen!

(was nicht heisst das sich aus dem herzlich willkommen nicht ein genauso schnelles höfliches zur tür begleiten ergibt beim affenbilderboard-klaus bestimmt!)

salute