Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
Crowley war eher dem Buddhismus zugeneigt... erstmal informieren, bevor Du dem undifferenzierten Geschrei irgendwelchen Sektenbeauftragten folgst.

Die Liste der inspirierenden Personen ist doch nichts weiter als die Ansammlung diverser bekannter Persönlichkeiten, das ist P.R. - sonst gar nix.
Im awfully sorry aber das ist falsch. Ich hab die von LaVay offiziell anerkannte satanistische Bibel gelesen und die Hälfte des Buches bezieht sich auf Sex, Drogenkonsum und alberne Rituale mit bizarren Kostümen. Das war der beste Teil. Der rest ist ein kruder Mix aus egoistischen Moralvorstellungen und sich in sich selbst wiedersprechenden Geboten.

Jetzt zu Crowley:
Die "Do what thou wilt" einstellung ist etwas was jeder liberal denkender mensch sowiso hat. Aber gut, möchte ja auch postmoderne Religionen, die wahrscheinlich nur wegen den netten Ritualen gegründet wurden nicht so in den Dreck ziehen.(vgl. Mormonen,*********** etc)
Ich finde leider keine buddhistische Lehre, die Sex, Drogen und das Tanzen um brennende Pentagramme propagiert ^^
Wie kann jemand, der von Siddhartas Vorstellungen überzeugt ist eine so exzessive und auf materialismus ausgelegte Religion gründen?

Kleine Frage am Rande!
Und die Leute haben das wahrscheinlich nur reingeschrieben, weil sie Die provokation toll fanden!


Greetz