Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
Das macht man im Karate und woanders auch, das ist nichts neues das extra für WT erfunden wurde.
Haben sie euch das so erzählt, dass es einzigartig ist Abwehr und Angriff zu vereinen und es nur im WT vorkommt?
Wenn ja, muss ich das mal meinem Trainer erzählen.

Verstoß gegen das Patentrecht.

Nein, man hat mir fast gar nichts über die Vorzüge von WT erzählt. Das ist ja der Grund warum ich auf der Pro WT Seite bin. Hätte man mich zugetextet wie viel besser WT als andere Stile ist, hätte ich nie damit angefangen. Nein das beruht auf meinen eigenen Beobachtungen. habe ja rumprobiert und Wt war das einzige System wo die Gleichheit gleich von Anfang an gelehrt wurde.

Und mir schon klar, das es das auch in anderen KKS gibt, erst ab einem höheren Level. Im Kihon des Karate erfolgen Abwehr und Angriff zumindest nicht gleichzeitig.. Oder ist das bei deiner Schule anders ?

Und icken der Grund der Diskussion war warum ich wissen wollte, warum sich die Beriche des WTs im Internet so sehr von meinen Beobachtungen unterscheiden.


Die Antwort liegt einfach darin, das ich den ganzen WT Forums berreich zu ernst genommen habe. Hier wird absichtlich polarsiert und ein etwas merkwürdiger homoristischer Ton an den Tag gelegt. Das macht den Reiz des Forums aus.