Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
Ja, das gefällt mir gut. Raketentheorie ist wieder im Spiel.



Gabs schon Ansätze die Theorien zu kombinieren? Was, wenn einer durchdreht und alle rausgejagt hat, worauf alle erfroren sind und die Strahlungs/Raketenschäden erst post mortem verursacht wurden?
Hmm.. ich persönlich bin momentan am ehesten der Überzeugung, dass die durch Einschläge aus dem Zelt gejagt wurden, am Waldrand dann ein Feuer gemacht haben, dass aus irgendwelchen Gründen dann ausging.
Von da an

Entweder gab's einen Streit was nun zu tun ist, 3 wollten zurück ins Lager, 2 noch warten und die andern wollten woanders hin (tiefer ins Tal hinunter in dem Fall).

Oder sie hatten kein Feuerholz mehr, woraufhin dann 2 erforen sind und der Rest sich uneins war, was nun zu tun ist. 3 ins Lager, Rest wieder ins Tal.

Oder ein Teil ist los Feuerholz suchen (wobei sie sich dann verirrt haben müssen, weil Holz würde ich eher im Wald suchen und nicht talwärts). Die andern drei sind dann los marschiert, als die ersten zwei am Feuer erfroren sind.

Oder sie hatten die drei zurück ins Lager geschickt, um zu schauen ob die Lage sich gebessert hatte und/oder Zeugs zu holen (Klamotten, Feuerholz, Streichhölzer, etc.). Als die dann nicht zurückkamen und die andern 2 erfroren sind, haben sie sich aufgemacht irgendwohin zu kommen, wo es sicherer wäre.

Oder zwei sind erfroren, woraufhin sich 3 andere auf dem Weg ins Lager gemacht haben um Kleidung zu holen, während der Rest relativ windgeschützt am Feuer blieb, dass dann irgendwann ausging und sie sich woanders Schutz suchen wollten.


Ich persönlich halte die letzten beiden Theorien für am glaubhaftesten zum einen weil der Anführer mit auf dem Weg ins Lager war, und zum andern, weil es für mich am logischsten erscheint.

Die Gruppe, die dann die Verletzungen aufgewiesen hat wurde dann wohl von einer Lawine überrascht. Ob das jetzt die Todesursache war oder die Verletzungen auch post mortem zugefügt worden sein können wäre auch interessant zu wissen.