Hallo Forum

Mich würd mal interessieren was ihr hier für Erfahrungen mit Reiki gemacht habt?

Von selbst wäre ich glaub ich niemals drauf gekommen. Es war aber bei einem Treffen unter Freunden wo unter anderen einer dabei war der Reiki praktiziert.
Ich war der Sache sehr skeptisch gegenüber eingestellt und hab es für irgendeine esoterische Geschichte gehalten.
So hab ich und ein anderer der ebenfalls die selbe Haltung dazu hatte den ganzen Abend mit dem Reikibetreibenden diskutiert und mit Logik und Physik versucht zu erklären, dass das nur Blödsinn ist.

Es kam dann der Vorschlag, warum wir es nicht einfach mal ausprobieren wollen?
Ich hab zugestimmt, natürlich mit der Grundhaltung das da eh nix passieren wird.

Also setzt ich mich ruhig hin und er begann die Behandlung. Die ganze Zeit dacht ich er würde die Hände auflegen aber interessanterweise war es an den Auflegestellen viel wärmer und angenehmer als bei einer gewöhnlichen Berührung.
Erst nachträglich wurde mir versichert dass er mich überhaupt nicht berührt hatte. Ebenfalls interessant war, dass er mir sagen konnte, dass ich eine Verspannung im unteren rechten Rückenmuskel hatte, was auch stimmte.

Nun ich hab keine Ahnung was es war, und ich maße mir auch nicht an es erklären zu wollen, aber ich hab seitdem eine offenere Meinung zu Reiki.
Vielleicht lohnt es sich, sich damit mehr auseinanderzusetzen.