Zitat Zitat von pilger Beitrag anzeigen
Ui...wo anfangen...es bezeichnet beides...sowohl den Stand (erst mal) aber (irgendwann auch) den Zustand des Geistes. Da “soll“ es ja sozusagen wieder hin gehen in den ursprünglichen Zustand des Wuji. Aber das Fass ist für hier definitiv zu groß und ich bin da definitiv zu klein, um das treffend beschreiben zu können

Vom körperlichen Stand her:
Einfach hinstellen wie zu Beginn einer Taichi Form.

Geht aber alles vom Thema weg hier.
Daher nur kurz. Richtig getan, stellen sich spürbare Flüsse bzw Wellenbewegungen im Körper ein. Z.b. von unter den Füßen in.die Beine und weiter. Das muss bzw soll man sich dann gar nicht vorstellen, dass da was z.B. von unten nach oben im Körper fließt, sondern es geschieht dann einfach, körperlich spürbar.
Aber das geht hier dann zu weit. Mag das nicht näher ausführen. Ist auch schwer damit als Leser was anzufangen...einfach das Stehen diesbezüglich mal persönlich erklären lassen, jeden Tag ne ordentliche Zeit machen und dann ist jedes geschriebene Wort über das, was da im Körper fühlbar wird, überflüssig.

Ich meine da nicht dich, ich gehe davon aus,.dass du das sowieso bereits tust.

Ich spreche allgemein.

LG Pilger

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Erst mal Danke für die Mühe. Ist alles ok. Ich denke ich habe jetzt eine grobe Vorstellung. Denke, dass ist bereits im Repertoire.
Ich wollte nur sicher gehen. Begriffsinhalte eben. Lieber mal nachgefragt.

Liebe Grüße
DatOlli