Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 197

Thema: Jackson Souza

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich hatte es ja schon weiter vorn mal geschrieben:
    Man darf m.E. hier nicht den Fehler machen, die unterschiedlichen "Annäherungsversuche" jeweils gesondert zu betrachten sondern muss diese halt im (Gesamt-)Kontext sehen.

Ohne da jetzt wieder in irgendwelche fruchtlosen Diskussionen einsteigen zu wollen, ob schon das unaufgeforderte zusenden von Nacktbildern nicht schon "ausreicht" - es bleibt ja nicht allein dabei.
    Und in Summe (gerade wenn es wie von Frank beschrieben trotz eindeutiger Ansage weitere Versuche gibt) sind die Betroffenen dann sehr wohl "Opfer".

Natürlich könnte man auf sämtlichen verfügbaren Kanälen die belästigende Person blocken - hilft einem im RL wenn man mit der Person auf der Matte steht dann aber auch herzlich wenig.
    Und warum ist es Aufgabe der Frauen sich hier einschränken zu müssen bzw. aktiv gegen unerwünschtes Verhalten vorgehen zu müssen nur um hoffentlich Ruhe zu haben?
    Und mal eben die zugeschickten Nacktfotos öffentlich aushängen ist locker und leicht dahingesagt - dass kann (und wird) höchstwahrscheinlich dann aber für die Person die das gemacht hat entsprechende negative Konsequenzen haben.

Im Endeffekt sind das doch alles dann nur Mittel um die Auswirkungen bzw. die Auswüchse zu bekämpfen, richten sich aber nicht wirklich an die Ursache.

Dadurch wird sich doch bei den Typen die sich so verhalten langfristig nicht wirklich was ändern. Ok die eine hat mich geblockt, schmeiße ich mich doch an die nächste ran. Eine erteilt mir eine resolute Abfuhr - wird sich schon eine finden die das eben nicht so gut kann.

Es ist m.E. wenig zielführend wenn man hinsichtlich der Herren einfach mit den Schultern zuckt und sagt: "War ja immer schon so..." - Ja und? Frauen müssen lernen sich zu "verteidigen", aber Männer müssen nicht lernen, dass sie sich nicht mehr wie Höhlenmenschen aufführen dürfen?

Hr. Sousa hatte auf seiner FB Seite zum Muttertag so schön ein Bild mit seiner Mom gepostet - "You are my queen...". Wäre mal interessant zu wissen, was denn seine "Königin" zu seinem Verhalten gegenüber anderen Vertretern des weiblichen Geschlechts sagen würde...
    Du verstehst mich falsch. Es geht hier ausschließlich um eine Verhaltensänderung der Männer. Das wird aber nur durch entsprechende Reaktionen der Frauen erreicht und nicht durch entrüstete Diskussionen im Internet. Es geht nicht darum solche Leute einfach zu blocken, sondern mit ihnen umzugehen wie mit kaputten Freaks die sie auch sind. Anscheinend finden sie ganz normal ihren Schniedel durch die Welt zu schicken, dann ist es Aufgabe eben nicht dieses Verhalten zu verfestigen indem man es zu einer ernsthaften großen Sache macht sondern die Leute spüren zu lassen wie abartig das ist.
    Um mein vorheriges Beispiel etwas auszuführen:
    Wenn mein Trainer mich drängt dass ich ihm jeden Tag die Brötchen bringe und ihm Samstags den Rasen mähe - Was wäre dein Rat an mich?
    Jetzt nimm an, ich wäre eine Frau: Würde deine Reaktion anders ausfallen
    Jetzt tausche Brötchen und Rasen mit anderen Sachen: Würde die Reaktion anders ausfallen - wenn ja, warum?

Meine Vermutung wäre: im ersten Beispiel würde man mir raten, so einem Freak mal die Meinung zu sagen und notfalls woanders hinzugehen (Fokus auf Reaktion des "Opfers" wie ich es hier wiederhole).
    Im zweiten Beispiel, würde es eher in die Richtung gehen "ach arme Frau..."
    Im dritten Beispiel, würde ein fundamentales Machtproblem thematisiert und ständig gefragt wie man der armen Frau helfen könne indem man diesen Trainer überall ausschließt...

Und bevor jemand ohne Abstrahierungsvermögen kritisiert dass ich Brötchen bringe und sexuelle Handlungen gleichsetze: Es geht um Handlungen die ich nicht machen will, egal wie schlimm die sich unterscheiden!
    Geändert von Gast (12-06-2018 um 12:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer